Translate

Donnerstag, 4. Mai 2017

WIESO PASSIERT DAS IMMER MIR?


Ein ganz herzliches "Hallo" an euch alle da draußen,


Das steht man wieder einmal da und greift sich auf den Kopf, schüttelt denselben und fragt sich: "...warum passiert das immer mir!"

Bei dem Einen ist es, das man zum x-ten Mal auf den gleichen Typen Mensch rein gefallen ist, von dem man eigentlich weiß das er einem nicht gut tun wird und es dennoch versucht.
Versucht diesem speziellen Typen, doch wieder zu vertrauen,(was man leider auch wieder getan hat...) nur um dann doch wieder herauszufinden was man es eigentlich wusste...! Das man wieder nur ausgenützt wurde.

Zum x-ten Mal hat man sich in den gleichen Typen Mensch verliebt und gedacht: "...das passt jetzt aber!" "Das ist es jetzt!" nur um dann,( nach ein paar Monaten, im Glücksfall eher), dahinter zu kommen, das er/sie doch nur wieder einer/eine von der Sorte war die "eigentlich keine feste Beziehung wollen." Noch nicht!

Zum x-ten Mal unterschreibt man einen Vertrag der uns verpflichtet etwas zu beziehen wovon wir wissen das wir es bestenfalls dafür benützen um den Hamsterkäfig auszulegen oder das es in der Ecke verstaubt!
Zum x-ten Mal......

Es gibt viele x-te Male. Die Möglichkeiten sind fast endlos!

Warum aber passiert das immer wieder?

Die Antwort liegt wieder einmal darin das sich viele den eigenen Emotionen hingeben ohne auf diese kleine, leise Stimme zu hören die da sagt: "Achtung!" oder "Tu' das nicht!"

Diese Stimme gehört Gott, unserem Vater der uns wieder davor gewarnt hat,  das "es" nicht gut gehen kann und von dem Er schon wusste , lange bevor das Thema aufgetaucht war, das es uns nicht gut tun würde!

Aber Emotionen sind manipulierbar. Wir Ihr wisst, selbst der unerfahrenste Werbemanager weiß das. Und nützt das aus. Und schafft es am Ende das Ihr doch etwas kauft, das Ihr eigentlich gar nicht braucht.

Es ist immer diese spezielle Versuchung die einem sagt :" Mach' es trotzdem, versuch es trotzdem." "Vielleicht klappt's ja diesmal!" "Vielleicht lese/brauche ich es ja doch!" Und von der man weiß das man es doch nicht hätte tun oder kaufen sollen!
                                                       
Was aber immer einhergeht mit diesem oder jenem "x-ten" Mal...., es spielt immer etwas mit das für viele so schwer zu widerstehen ist. Die Versuchung!                                      

Viele geben den verschiedenen Versuchungen Raum, schieben alle "....mach es nicht" beiseite um sich dann entweder weinend, verzweifelnd oder ärgernd über sich selbst wieder zu finden!

Das ist es aber nicht wert. Und schon gar nicht ein: "Ich bin ja so blöd!" "Wieso begreife ich das nicht endlich?" Oder irgendein anderes selbst vorwerfendes Argument!
Unnötig!

Denn diese Versuchungen sind wohl geplant. Sie sind geradezu ausgetüftelt. Und derjenige der das austüftelt will damit nur erreichen das man an sich selbst und in späterer Folge an allem zweifelt was gut und richtig ist.

 Irgendwann auch an Gott!

Es ist nämlich gut und richtig wenn man sich etwas wünscht das einem gut tut und richtig ist. Es ist gut und richtig wenn man endlich den richtigen Partner treffen möchte, wenn man etwas kauft das man sich wünschst und braucht.

Und Gott wird sich auch für Dich freuen wenn Du Dir etwas gegönnt hast!

Ja; Gott freut sich auch mit uns wenn wir uns ein Eis gekauft haben und es uns so richtig schmeckt!

Gott kümmert sich nicht nur um so genannte große Dinge. Er tut es auch bei Kleinen. Inklusive freut Er sich darüber wenn wir uns freuen!

Derjenige der uns aber immer wieder in die Irre führen möchte kennt auch unsere Wünsche, unsere Sehnsüchte und Träume. Er kennt unsere Geschichte! Und damit unsere Schwächen!
Und genau da setzt er an!

Der Unterschied zwischen Gott und Satan ist der das Gott versucht uns von unseren Schwächen zu befreien.
Satan versucht uns mit Hilfe unserer Schwächen zu vernichten! Und das ist wörtlich zu nehmen!


Da einzige Ziel das dieser Versucher, Satan damit erreichen möchte ist das wir beginnen an uns selbst zu zweifeln, an unserem Verstand, ja sogar an unseren Sinn des Lebens. Vor allem aber möchte er das wir(und das ist das Hauptziel..) er möchte das wir beginnen an Gott zu zweifeln.

 Er weiß das wir gerne Sex haben(warum auch nicht, auch dafür sind wir gemacht worden...; (aber nicht um von einem Bett in das nächste zu springen)!

Er weiß das wir gerne etwas haben wollen, kaufen wollen.
Er weiß das wir eine Schwäche für alles mögliche haben.

Der Unterschied zwischen Gott und Satan ist der, das Gott versucht, uns von unseren Schwächen zu befreien.
Satan versucht uns mit Hilfe unserer Schwächen zu vernichten! Und das ist wörtlich zu nehmen!

Wie viele Menschen laufen da draußen herum die schon mal den folgenden Satz gehört haben:

"Warum denn lässt Gott das zu.....?" Nun, die Frage sollte eigentlich die sein: "Habt Ihr Ihn den um Seine Meinung gefragt?"
   
Und genau das ist eines seiner wichtigsten Zwischenziele. Er möchte es erreichen das wir so oft in die Irre gehen wie nur irgend möglich, er möchte das wir so oft auf den falschen Typ Mensch herein fallen wie es nur irgend geht und er möchte natürlich auch das wir unsere Ressourcen ausdünnen!

Vor allem aber möchte er das wir beginnen zu zweifeln. Zu zweifeln an uns selbst, an die Welt im Allgemeinen aber vor allem an Gott!
Er versucht uns auszudünnen. In unseren wirtschaftlichen und sozialen wie spirituellen Ressourcen!
Aber vor allem eben unseren Glauben!


Je öfter wir zulassen das Satan uns in die Irre führt, das wir immer wir immer wieder die gleichen Fehler begehen, auf die gleichen falsche Stimme hören um so mehr erlauben wir ihm das er ein Teil des Lebens, unseres Lebens übernimmt, und uns damit von dem trennt was Gott uns versprochen hat! Und das ist eine ganze Menge!

(..;und nein, auch wenn die Stimme einem so bekannt vorkommt heißt das nicht das sie etwas Gutes, Ratsames von sich gibt!"

 Es bedeutet nicht das man wieder auf den gleichen Typ Mensch hereinfallen muss weil das" Gefühl" einem sagt: "....diesmal aber!"(obwohl es genau der Typ ist mit dem man schon vorher und mehr als einmal reingefallen ist) oder etwas kaufen das wir A uns gar nicht leisten können oder B brauchen!

Und da gilt es zu sagen: "Stop, es reicht jetzt!" Das kann aber nur funktionieren wenn wir Herr über unsere eigenen Emotionen sind!

Es gibt aber noch ein sicheres Zeichen dafür das "etwas nicht stimmt".

Es ist diese Art von Gefühl das uns so in Aufruhr versetzt, ja geradezu unruhig und kribbelig macht. Dieses "so aufregende Gefühl" das viele für eine Bestätigung halten, ...das man glaubt nachgeben zu müssen!  Und gerade dabei ist Vorsicht geboten.

Zum Vergleich: Wenn wir etwas wollen und machen uns daran es zu "bekommen" und Gott ist einverstanden damit, dann wird Gott uns mit Ruhe segnen!
Natürlich werden wir uns dann freuen wenn wir es haben. Dieses Freuen beinhaltet aber niemals ein aufgekratzt sein!

Der beste Rat der aber gegeben werden kann ist das man, bevor man etwas Wichtiges tun möchte, eine Entscheidung treffen möchte, sich ein wenig zurück ziehen sollte und einfach Gott fragen. zum Beispiel so:

"Vater,was meinst Du?" "Wäre' das richtig?" " Soll ich das oder jenes tun oder besser  lassen!" "Ich bin mir da unsicher und brauche Deinen Rat!"

Für jeden Espresso braucht man mehr Zeit und der tut einem oftmals noch nicht mal gut.

Und dann auf das hören was man hört.

Ja, Gott hört wenn wir mit Ihm reden und Er spricht auch zu uns.
Und wenn wir auf diese leise Stimme hören werden wir mit sicheren Schritten durch dieses Leben gehen.

 Und...., eines der besten "Nebenwirkungen" die dies auch noch hat ist die Tatsache das der Einfluss des Einflüsterers sich verringert je mehr wir in Kontakt mit Gott stehen.

Da hat er einfach nur mehr sehr sehr kleine Chancen das sein Einfluss auf unser Leben jemals wieder an Bedeutung gewinnen kann!

Versucht es einfach, nehmt Euch die Zeit und fragt Gott was Er von diesem oder jenem hält!
Eine Menge unerfreuliches wird Euch erspart bleiben und wird Euch helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen!

Ich wünsche Euch noch einen friedlichen Donnerstag und Gottes Segen

Euer HG




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.