Translate

Dienstag, 2. Mai 2017

DAS IST EBEN SO......!


Wieder ein ganz herzliches Hallo an Euch alle da draußen,

Das Thema dieses Artikels: "Das ist eben so.....!"

Diese Aussage..., "Das ist eben so....," ist eine jener Äußerungen die einem schon mehr als sauer auf -stoßen kann!

Sie drückt eigentlich nichts anderes aus als ein "Nicht wissen wollen", ein "was soll's, ich kann es ja doch nicht ändern", ein "da kann man ja eh' nichts machen," ein "das war schon immer so", ein fast schon automatisches akzeptieren von etwas für das man sich erst gar nicht die Mühe machen möchte "es " zu erklären!

"Das ist eben so, ich weiss nicht warum und darum lass ich es so wie es ist!"
 Egal wie schlecht es ist.

Vor allem aber ist es eines. Dumm und ignorant! Verführerisch, weil es vor allem eines ist.
Bequem....!

Dumm und ignorant sind Attribute die nicht wirklich zu jenen gehören die man selbst gerne "sein eigen" nennen möchte. Wenn man aber sagt das etwas/jemand, ignorant oder dumm ist dann ist das auch ein Urteil. Und das ist etwas von dem Jesus uns gewarnt hat: "Urteilt nicht damit ihr nicht verurteilt werdet!" 

Der Unterschied ist aber, das dieses "Das ist eben so...,"  von jemandem kommt der Ignoranz als Mittel verwendet um Gleichgültigkeit in menschliche Herzen zu implementieren und uns einreden möchte das man "...ja sowieso nichts gegen dieses oder jenes machen kann!"  Satan...., der nun einmal  genauso existiert, genau so wie Gott, wie Du und ich. Er verwendet gerne dieses Mittel, nicht zuletzt mit Hilfe des Gedanken, das es so "ja viel bequemer ist."

(Das hier ist keine Artikelserie bei der es darum geht Geistergeschichten zu erzählen oder nur um zu unterhalten.
Es handelt sich einfach nur um Fakten. Jeder dieser hier erwähnten Fakten koennen ganz einfach in der Bibel nachgelsesen werden!)  


Aber, ist es auch wirklich das was Gott von uns erwartet? Mit Sicherheit nicht. Und sein wir doch einmal ehrlich uns selbst gegenüber! Würden wir, sollten wir es selbst mit einer sehr unbequemen und unangenehmen, vielleicht lebensgefährlichen Situation zu tun bekommen,.... würden wir dann dieses, "...das ist eben so,", nicht als etwas empfinden das es eigentlich ist. Ignoranz oder eben Gleichgültigkeit und vielleicht schon Herzlosigkeit?

Ich selbst hatte überlange Zeit diese "Haltung"! Eingepackt in meine eigene Arbeit, meine Probleme und Umstände habe ich mir auch dieses "das ist eben so" als abwehrendes Mittel zurecht gerückt. Um nicht über dieses oder jenes nachdenken zu müssen, mich einfach nicht damit abgeben wollte. Weil ich doch selbst "schon genug zu tun hatte".

Tatsache ist aber das dieses "Das ist eben so", Basis ist für vieles das nicht sein müsste.
Niemand hat gesagt das wir unser eigenes Leben Risiken aussetzen müssen, weil die Welt , so ist wie sie heute eben ist, vom ursprünglichen Paradies so weit entfernt ist wie es nur sein kann.

Vieles ist aber so eben weil viele dieses"...das ist eben so", regelrecht praktizieren.

So hat uns Gott aber nicht gewollt. Er möchte das wir uns um andere kümmern und sorgen wenn nötig. Das wir uns dem Schicksal anderer Menschen verschließen die mit uns leben.

Jetzt kann natürlich nicht jeder hergehen und Millionen spenden oder ein Jahr lang als Freiwilliger arbeiten.

Aber jeder, kann zum Beispiel dann und wann zumindest, hergehen und ein wenig Halt machen, ein kurzes Gebet sprechen. Gebete sind eines der wirksamsten Mittel die es gibt und sind der direkte Draht zu Gott!

Also warum nicht?!

Vor allem aber sollte man sein eigenes Herz nicht verhärten und sich selbst diesem "...das ist eben so" Platz einräumen
!
Man sollte auch nicht hergehen und sich selbst als zu gering schätzen und meinen "man könne ja ohnehin nichts dagegen machen", denn das stimmt nicht!

Ein kurzes anteilnehmendes Gebet, ein mitfühlendes Denken an all jene die gerade mit schweren Problemen zu kämpfen haben, wirkt Wunder!

Gott sieht jeden Tag, Sekunde für Sekunde die Probleme, groß und klein, mit denen wir zu kämpfen haben. Und Er fühlt mit uns mit. so sehr das Er nichts anderes im Sinn hat es für uns zu richten.
Und genau das tut Er wenn wir Ihn darum bitten. Das ist wirkungsvolles Beten!

Alles was es dazu braucht ist, das wir uns zu Ihm wenden und Ihn ansprechen. Für all das was uns und anderen Probleme bereitet.

Gottes Segen für Euch alle


Euer HG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.