Translate

Sonntag, 28. Mai 2017

KEINE ANGST............





Ein sehr herzliches "Hallo" an Euch alle da draußen,

Das Thema dieses Artikels lautet: "Keine Angst....."

Es gibt eine Unzahl an Dingen die dem Menschen versuchen Angst einzujagen. Die Betonung liegt auf dem Wort "versuchen"!

Vom Jobverlust bis zum Scheitern einer Beziehung, von der Angst krank zu werden oder sogar das Leben zu verlieren....!
Angst kann zu einer richtigen Geissel werden. Einer Beeinflussung unseres Lebens das das Leben so schwer machen kann das sich mancher sogar fragt ob es das denn überhaupt wert ist. Das Leben.

Zuerst...,Angst ist etwas das bekämpft werden kann, ja muss. Es ist nichts anderes als ein Gefühl, eine Einflüsterung auf die man unter keinen Umständen hören darf.
Sie kann einem, wenn man es denn zulässt, einem die Freude, den Frieden am Leben nehmen. Genau das ist es aber von dem Jesus gesagt hat das Er deswegen gekommen ist.

In Johannnes 10.10 können wir es bestätigt finden: ".....Ich(Jesus) bin gekommen damit ihr das Leben in Fülle habt!" Jesus lügt nicht.

Er hat uns aber auch gesagt was/wer uns diese Fülle, diese Freude am Leben nehmen kann! "Der Dieb kommt nur um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten...!" (ebenso Johannes 10.10)

Der Dieb ist niemand anderer als der Teufel der es nur allzu gerne sieht wenn wir die Freude und die Friede am Leben verlieren. Das Leben in Vollem geniessen.

Dabei geht es ihm nur um das eine: "Das er uns den Glauben an Jesus und damit an Gott nehmen kann!" Das er uns so angstvoll, verzweifelt machen kann das wir des Lebens überdrüssig werden und das so die Versprechungen die Jesus uns gegeben hat an uns nicht erfüllt werden können.

Im Endeffekt möchte er uns nichts anderes einreden das Jesus uns zwar eine Menge versprochen hat es aber nicht hält! ES IST EINE LÜGE!


Satan benutzt aber gerne Einflüsterungen, in denen er uns weismachen will das Jesus,Gott seine Versprechungen nicht hält. Er möchte das wir uns abwenden von Gott. Und dafür sind ihm alle Mittel recht.

Er verspricht sogar das was wir uns von Gott erhoffen. Nur tut er es aus dem einen Grund das er und entfernen möchte von der Güte Gottes. Er wartet nur darauf das jemand so verzweifelt ist das sich jemand an ihn wendet.

Dabei hätte es nur eines gebraucht das ihm davor bewahrt hätte: Die Liebe, das Vertrauen und die Hoffnung darauf das sich Gott um alles kümmern wird!
Das man einfach nur hergehen muss und Gott im Gebet,im Gespräch begegnen muss. Er hört uns zu,ist immer da.

Satan hat sogar die Macht seine "Versprechungen" zu halten.
 Aber das hat einen Preis den niemand bezahlen sollte und der in keiner Relevanz steht mit dem was man bekommt.

Man verliert seine Verbundenheit mit Gott, man verliert seinen Frieden und seine Freude am Leben!Und vor allem, man verliert seine Seele!
Denn mit der Erfüllung der Versprechungen kommen all jene Dinge daher die man nun wirklich nicht braucht.
 Dinge wie Unfrieden, Freude, Liebe, Ruhe und Gelassenheit, das Gefühl der Geborgenheit das man nur dann hat, wenn man im Glauben an Gott lebt. Ihn vertraut und alleine auf Ihn hofft!

Man darf eines niemals vergessen: "Wenn ein Mensch von Satan das erhält, worum er ihn gefragt hat beginnt die Qual erst richtig!" Angst wird zur Panik, Schmerz wird zur Tortur...!

Was man also tun muss ist das man einfach hergeht und acht gibt auf das was "da so in seinem Kopf herum spukt".

Wenn man gelernt hat das man diese Einflüsterungen nicht Platz einräumt, hat Satan schon verloren!

Gott hat uns auch gesagt was wir persönlich tun können: "Wir sollen Satan zurechtweisen, ihm befehlen das er das bleiben lässt!"

Wichtig aber ist das wir uns dabei nicht auf unsere eigen Macht verlassen sollen, sondern auf die Macht Gottes, die Macht Jesu.

Der folgende Satz im glauben ausgesprochen reicht um Satan fliehen zu lassen: "Ich befehle dir im Namen Jesus das du wegbleibst von mit!" Einfacher geht's nicht!

Das heisst jetzt nicht das es reicht wenn man diesen Satz einmal anwendet. Warum ist ebenso leicht erklärt. Satan ist ein recht dummer, sturer Typ! Und er hat Angst. Angst vor der Macht Gottes und Macht vor uns. Er weiss das wir ihn im Namen von Jesus zurechtweisen, zurückweisen können.

Das bedeutet, da er es irgendwann einmal sein lässt, uns mit seinen Einflüsterungen Angst zu machen. Und da bedeutet das er seinen Einfluss verloren hat.

Verinnerlicht euch den oben erwähnten Satz. Er wird Euch immer dann helfen wenn Angst,Depression oder sonstiges befällt. Durch die Liebe die wir für Gott haben. Durch Seine Liebe!

Ich wünsche Euch allen noch einen sehr friedlichen und liebe-vollen Sonntag und......
Gottes Segen

Euer HG 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.