Nochmals ein sehr herzliches "Hallo" an Euch alle da draußen,
Das Thema dieses Artikels lautet; "Kindesmissbrauch!"
Es erfordert einige Überwindung über so etwas zu schreiben wie "Kindesmissbrauch". Es erfordert noch mehr Überwindung daran zu denken was bei so einem Kindesmissbrauch vor sich geht. Und es erfordert noch viel mehr, nicht dabei in Rage zu geraten. In Wut!
Das Schmerzhafteste aber daran ist daran denken zu müssen welchen Schaden einem Kind dabei zugefügt wird. Physisch,psychisch aber auch welchen Schaden es an seiner Seele erleidet!
Alleine die Vorstellung an so ein Verbrechen macht es einem schwer nicht in eine Starre zu fallen aus der man nur unter Schwierigkeiten heraus findet.
Was geht in einem Menschen vor der sich ein Kind als sexuelles Objekt auswählt? Ist es aus sexueller Langeweile? Diese sexuelle Langeweile kann leicht entstehen. Zum Beispiel bei einem älteren Mann oder aber auch einer Frau die sich jüngere Sexualpartner suchen weil Ihnen gleichaltrige nicht mehr die Befriedigung verschaffen können.
Ist es die Abneigung gegen das eigene Alter, die Falten die man bekommt und die man bei Kindern nicht findet, die Gewissheit das sich der eigene Körper seinem "Verfallsdatum" nähert.
Das soll aber nicht heissen das nur aeltere Menschen solche Verbrechen begehen.
Dieses Verbrechen wird von Menschen jeder Altersgruppe begangen!
Fakt ist: "Es spielt keine Rolle!"
Dieser Artikel soll auch nicht der Versuch sein eine Erklärung zu finden.
Das der physische Teil des Kindes das eine Vergewaltigung über sich ergehen lassen musste, Schaden genommen hat ist "nur" eine der Grausamkeiten.
Der psychische Schaden ist noch um einiges größer! Viele brauchen jahrelang, wenn sie es überhaupt schaffen, um das Erlebte zu verarbeiten. Vergessen dagegen wird es nie.
Was aber, geschieht mit der Seele des Kindes?
Bei der Seele eines Kindes sprechen wir von Höchsten und Wertvollsten das bei einem Menschen verletzt werden kann. Es ist auch das Wertvollste das er, als Resultat der Vergewaltigung verlieren kann. Der größte Schaden kann hier zugefügt werden. Und daher ist es auch der Teil der am schwersten zu heilen ist.
Es ist, so glaube ich, unvorstellbar, was mit der Seele eines Kindes passiert wenn es sexuell missbraucht wird!
In dem Moment indem der Missbrauch stattfindet und vielleicht auch noch einige Zeit danach weiß das Kind zwar das da etwas stattgefunden hat, das schlicht und einfach, grundfalsch war, etwas das nicht hätte sein dürfen.
Das Verstehen kommt aber erst danach. Und das sind dann die Momente, die eigentlich keine Momente mehr sind, sondern schon Ewigkeiten in denen der Keim der bei der Vergewaltigung in die Seele des Kindes gesenkt wurde, zu wachsen beginnt.
Groß wird und zu einem Bestimmendem teil im Leben dieses Menschen wird.
Es kann mitunter viele Jahre dauern bis das Erlebte und der Schaden der der Seele des Kindes zugefügt wurde, die Chance zur Heilung bekommt.
Dazwischen liegen oft qualvolle Therapien, endlos und schmerzhafte Gespräche die immer wieder geführt werden, medikamentöse Behandlungen weil der Mensch dem dies zugefügt wurde eine Wunde in der Seele mit sich trägt die nicht verheilen möchte. Auch weil der Mensch es nicht zulassen möchte.
Es gibt viele solcher Vorfälle. In jeder Gesellschaft, in jeder Kultur, in jeder sozialen Schicht und leider auch in jeder Kirche!
Und es gibt wenige, und das ist etwas woran das eigene Herz fast schon verzweifeln möchte, die eine Heilung auch wirklich erfahren.
Es gibt ,wie schon bereits oben kurz angesprochen, viele Ansatz -und Therapiemöglichkeiten. Für den physisch als auch den psychischen Teil des Menschen.
Für den seelischen Teil des Menschen kann es nur einen geben der wirkliche und dauernde Heilung wieder etablieren kann. Und das ist Gott! Gott alleine!
Kein noch so qualifizierter und erfahrener Psychiater, kein anderer Facharzt, kein Sozialtherapeut und kein Medikament kann den Schaden wieder gut machen!
Gott weiß was mit einem Menschen passiert ist. Man kann zu Ihm hingehen und braucht noch nicht einmal etwas sagen. Man braucht einfach nur zu Ihm aufsehen und Er wird verstehen.
Wenn man dann hergeht und zu Ihm einfach sagt: "Bitte hilf' mir, ich will das die ganze Qual die ich schon so lange schon mit mir rumtrage, aufhört....!" dann wird Er das tun!
Er wird die Seele die vorher krank gemacht wurde wieder zusammensetzen und heil machen.
Er wird, das was zerbrochen war wieder zusammensetzen und funktionstüchtig machen.
Wen also jemand da draußen ist der selbst so etwas erfahren hat, als Kind oder auch als Jugendlicher...;
Seht einfach auf(auch wenn es schwer fällt..)und bittet Gott das Er Euch wieder Ganz und Heil macht.
Er wird das tun!
Viele werden sich jetzt fragen: "Und was ist mit dem der so ein Verbrechen begangen hat.....,"
"Überlasst auch das Gott." "Er weiß und Er vergisst nicht!"
Euer HG
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.