Nochmals ein sehr herzliches "Hallo" an Euch alle da draußen,
Das Thema dieses Artikels lautet: "Das wird nichts mehr!"
Viele Menschen haben schon diese Erfahrungen gemacht, das sie vor einer "Tatsache" standen von der sie dachten das "...das nichts mehr wird!"
Oder das man daran, was immer es auch gewesen sein mag, nichts mehr ändern kann.
Manche haben es dennoch weiter versucht,haben versucht an dem augenscheinlich unabwendbaren noch etwas zu ändern.
Oftmals nicht wissend wie oder was sie anderen können, sollen!
Und irgendwann, wenn dann auch die allerletzten Versuche, die schon ins Aberwitzige gegangen sind ohne Ergebnisse und fruchtlos geblieben sind, aufgegeben haben. Aufgegeben haben weil ihnen nichts mehr in den Sinn kommen wollte, aufgegeben weil sie einfach keine Energie mehr hatten oder auch weil sie "alles" versucht hatten!
Dabei ist es egal worum es sich handelt. Eine Krankheit, eine finanzielle Angelegenheit, eine Beziehung die in die Brüche gegangen ist(die eigene oder die eines Freundes/Bekannten....)!
Viele von diesen Menschen haben auch gebetet, versucht "DEN direkten Draht" zu Gott herzustellen, wieder zu bekommen! Aber....,nichts half!
Es kann einen sehr zermürben wenn man alles menschenmögliche versucht hat um letztendlich doch einsehen zu müssen das eben "nichts mehr hilft". Und diese Anstrengungen können nicht genug geehrt werden. es zeugt von Charakter und Stärke, oftmals von sehr viel Liebe und Fürsorge!
Irgendwann sind wir alle einmal an so einem Punkt angekommen. Manche sogar mehrmals. Und viele haben dabei alles menschenmögliche versucht! Und genauso viele blieben am Ende ausgepumpt und enttäuscht zurück. Welches oftmals mit einer großen Leere einher kommt!
Dennoch und in aller Liebe und bei allem Verständnis: Wir müssen soviel Demut zeigen und uns eingestehen das uns ein "...das wird nichts mehr!" nicht zusteht!
Es mag noch so viele selbsternannte Hellseher,Astrologen und "Kaffeesatzleser" geben. Abgesehen von einem Fakt,nämlich das bei deren Tätigkeit nichts herauskommt, außer das deren Bankkonto wächst, ist, da sie nicht in die Zukunft sehen können!
Denn erstens, ausgehend davon dass wirklich eben dieses "menschenmögliche" versucht wurde, haben wir eben "nur" alles "menschenmögliche" versucht!
Auch wenn es noch so viel war.
Es kann aber auch sein das viele dachten das sie einen "direkten Draht" zu Gott etabliert hätten, weil sie doch hergingen und nach langer Zeit wieder gebetetet haben. Ernsthaft sogar und vollgepackt mit aller Hoffnung die sie nur aufbringen konnten.
Es bleibt aber auch noch die Möglichkeiten das es genau so sein sollte wie es kam.
Das ist schon eine Aussage womit sich viele schwer tun. Denn dieser Satz wird gerne verwendet. nicht aber wenn es sie selbst betrifft, denn dann klingt er plötzlich schal!
Gott erwartet von uns das wir alles versuchen um ein Problem zu lösen.
Er erwartet aber das wir zuerst zu Ihm kommen, Ihn um Rat und Hilfe fragen bevor wir,oftmals eingewickelt im eigenen Stolz, hergehen und es alleine versuchen. Weil wir es doch alleine schaffen und überhaupt, ....Gott??!
Gott hört immer wenn wir vertrauensvoll und voller Glauben zu Ihm kommen. Und Er hilft immer! Er hat nur ein Problem damit wenn man es vorher versucht hat es ohne Ihn zu handeln, ganz einfach aus dem Grund weil eben der eigene Stolz uns im Wege stand.
Gott,unser Vater, ist kein Second Hand Gott! Er möchte die erste Wahl sein. Denn seine Lösungen sind auch immer erstklassig!
Aber es gibt auch jene Dinge die von Gott dazu bestimmt sind wie sie eben kommen.
Eine Beziehung die vom ersten Tag an nur auf Eifersucht, Hass-begehren(viele kennen das unter dem begriff der Hass-Liebe...)und Misstrauen aufgebaut war, wird Gott nicht plötzlich gut heißen und mit Sicherheit nicht segnen.
Kreditkarten-schulden, die eigenen oder die eines Freundes, der sich jetzt in Schwierigkeiten befindet wird Gott nicht Schulden bezahlen indem Er ihm im Lotto gewinnen lässt nur weil dieser Ihn darum bittet.
Wenn derjenige Ihn im vertrauensvollen Gebet bittet wird ihm Gott einen Weg zeigen und auf diesem Weg begleiten,auch helfen aus dieser Misere herauszukommen, aber das mit dem Lottogewinn.....!
Bevor man also hergeht und über ein "....das wird nichts mehr" nachdenkt.....;
Wendet Euch an Gott und fragt Ihn um Rat was zu tun ist und wie! Und bittet Ihn dabei um Hilfe!
Er kennt das Problem und die Lösung schon, bevor Ihr Ihn noch fragt.
Eines ist sicher: "So wie Er das Problem "handelt" wird es gut sein!
Euch allen wünsche ich noch einen ruhigen und friedlichen Feierabend
Euer HG
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.