Translate

Dienstag, 23. Mai 2017

TERROR.........(in Manchester und.....)





Ein sehr herzliches "Hallo" an Euch alle da draußen,

Das Thema dieses Artikels lautet: "Terror....."

Vieles von Euch werden bereits vom erneuten Terroranschlag in Manchester gehört haben.
Wieder mussten viele Menschen ihr Leben lassen. Viele dieser Menschen waren noch nicht einmal volljährig. Und viele Eltern und Hinterbliebene machen gerade jetzt Qualen durch die unbeschreiblich sind.

Ich denke das auch dieses Thema ein Thema ist, mit dem sich Christen heute auseinandersetzen müssen. Leider!

Worum geht es aber bei diesen Terroranschlägen bei denen so viele unschuldige Menschen ihr Leben verloren haben?!

Es geht im Grunde genommen um nichts anderes als Gewalt. Um ein versuchtes Zwingen "sich zum rechten Glauben" zu bekennen! Es geht auch um Rache! Es geht darum Menschen dafür zu "bestrafen" weil sie nicht an einen "Gott" glauben der Gott Sei Dank, nicht der ihre ist und es auch nicht sein darf.

Wer braucht einen "Gott" der darauf besteht das alle die nicht an ihn glauben hingerichtet werden sollen? Wer braucht einen "Gott" der unsägliches Leid verlangt?

Der gleiche Terror fand schon einmal statt. Im Namen der römisch-katholischen Kirche, mit Hilfe der Inquisition! Und es war genau so ein Verbrechen wie es der heutige Terror ist. Auch damals wurden grausame Verbrechen begangen um Menschen zum Glauben zu zwingen! Glaube aber kann nur dann fruchten, Heil bringen, wenn er freiwillig ist!

Die römisch-katholische Kirche und alle Christen haben noch heute mit diesem Makel zu kämpfen.

Damals hat das schon nicht "funktioniert" und das wird es auch heute nicht!

Es ist genau genommen, ein Verbrechen gegen Gott. Der Geist Gottes, oder das wir wir allgemein als unsere Seele bezeichnen, lebt in uns. Wie also, könnte ein Gott der in den Menschen manifestiert ist, verlangen das sie seinen Geist, vorhanden in jedem Einzelnen von uns, ausgelöscht wird?

Dieser Terror der stattgefunden hat, von den Vereinigten Staaten bis Frankreich,Deutschland und so weiter ist ein Terror der sich gegen uns Christen richtet. Und damit gegen Gott, gegen jeden Einzelnen der an Ihn glaubt.

Das hier soll kein Aufruf zu einem dieser sinnlosen Rachefeldzüge sein! Weit davon entfernt!
Das Recht auf Rache gehört Gott und nicht uns. Er wird sich darum kümmern. Er wird das Problem auf die richtige Art und Weise handhaben.

Es ist aber auch an uns, richtig damit umzugehen. Wir sind dazu verpflichtet denen zu zeigen wie man mit Unrecht und Gewalt umgeht. Indem man betet für sie! Auch wenn die Taten die sie begangen haben so unaussprechlich sind. Erstens deswegen weil sie jemandem gehören den sie für einen "Gott" halten, der niemand anderer ist als Satan, Zweitens weil ihnen die Strafe für ihre Taten nicht genommen werden kann und Drittens weil wir hoffen müssen das sie den Einen Gott erkennen.
Den Einzigen Der existiert hat vom Beginn der Welt bis in alle Ewigkeit!

In Epheser 5 , KJV,kann man sehen wie wir, unter anderem mit diesem Terror, umgehen sollen: "Be angry , yet do not sin!" Frei übersetzt: "Seid wütend, lasst Euch aber nicht nicht zur Sünde verleiten!",(....begeht aber keine Suende);
Das bedeutet das wir zwar wütend sein können(nicht müssen...), wir aber nicht die gleichen Sünden begehen sollen, im Denken und Handeln wie jene Terroristen!

Die stärkste "Waffe" gegen alles Üble und Böese ist immer noch unser Glaube und das Gebet! Ist Gott!

Ich möchte Euch alle auffordernd für all jene Opfer zu beten die bei dem Terroranschlag in Manchester ihr Leben verloren haben aber auch für all Ihre Hinterbliebenen.

Und dennoch, oder besonders deswegen wünsche ich euch allen eine sehr friedvolle Woche und.....
Gottes Segen!

Euer HG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.