Ein sehr herzliches "Hallo" an diesem Mittwoch,
Das Thema dieses Artikels lautet: "Fehler und Schwächen",
Wir Ihr alle wisst haben wir sie alle, diese Fehler und Schwächen.
Manche sind uns "angezüchtet" worden, wiederum andere haben wir uns selbst zu Eigen gemacht. Weil "es eben andere auch so machen, andere auch so sind" oder ganz einfach weil wir meinen das das eine Charakter Eigenschaft sind die "man eben hat"!
Jetzt gibt es da einige "Weise" die sagen das der Mensch sich nicht ändert. Und, das ist schlichtweg Unsinn! Menschen ändern sich andauernd, jeden Tag! Und es ist gut so. Denn ansonsten würde es um den Planeten und um uns noch viel schlechter stehen.
Es heisst also nicht, das wenn wir Fehler und Schwächen haben, das wir an diesen nicht arbeiten könnten und sollten. Kein Mensch hat einen unveränderlichen Charakter von Gott mitbekommen.
Das ist auch das Gute daran.
Denn man kann an seinen Fehler und Schwächen arbeiten, man kann sie eben, dezimieren. Es wird immer noch genug da sein an dem wir alle noch zu feilen haben.
Das Ganze hat aber auch noch eine andere sehr positive Seite. Die Fehler die wir haben gibt anderen Menschen die Möglichkeit uns zu helfen. Und wir ihnen.
Und das ist etwas das Gott liebt. Er liebt es wenn Er sieht das da ein Mensch ist der einem anderen hilft. Das gilt auch hierbei.
Wir müssen uns bei der Sache aber über eines im Klaren sein. Perfekt werden wir auf diesem Planeten nicht werden. Perfekt ist nur einer und das ist Gott! Er alleine hat dieses Attribut verdient und mit ein Grund warum wir voll Bewunderung und Liebe zu Ihm aufschauen sollen.
Warum? Ganz einfach. Er ist auch perfekt darin wenn Er uns hilft diese Fehler und Schwächen auszumerzen.
Auch das ist etwas das wir nicht alleine tun müssen! Alles was es dazu braucht ist herzugehen und Ihn auch dabei um Seine Hilfe zu bitten.
Es heisst nicht umsonst das:"....jeder der Gott um etwas Gutes,Gerechtes fragt es von ihm bekommen wird!"
*Bitte schlagt auch hier bei Lukas 11.11 fuer den gesamten Text nach!
Diese Tatsache ist ebenso ein Teil, ein Rat den Jesus uns erteilt hat. Ein Rat der besagt das wir ruhig hergehen können um unseren Vater zu fragen wenn wir mit etwas nicht klar kommen und Ihm sagen das Er uns doch bitte dabei helfen möge.
Das ist aber auch ein zusätzlicher Grund mit diesem "Aufräumen" nicht aufzuhören!
Nicht aufzuhören deshalb weil wir Menschen es in diesem Leben nicht alleine schaffen werden, dieses "Perfekt-Sein"!
Diesen "Perfekt-Status" werden wir dann erhalten wenn wir heim gegangen sind zu Ihm!
Viele von Euch werden ein so genanntes verlängertes Wochenende geniessen können!
Euch allen wünsche ich ein sehr friedliches und liebevolles verlängertes Wochenende und.......
Gottes Segen
Euer HG
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.