Translate

Mittwoch, 10. Mai 2017

SEX,DRUGS AND ROCK'N ROLL..............



Wieder wünsche ich allen da draußen ein sehr herzliches "Hallo",

Das Thema dieses Artikels lautet: "Sex,Drugs und Rock'n Roll";

Ja, richtig gelesen. Sex, Drugs and Rock'n Roll!

Jetzt wird der eine oder andere Erzkonservative meinen das "so ein Thema" nicht in einen christlichen Artikel passt!

Ich glaube das diese Ansicht falsch ist.
Denn wir leben auf diesem Planeten und die drei sind nun einmal "Bestandteile" vieler Menschen.
Aber, es kommt auch hier darauf an wie man diese einzelnen Bestandteile "handhabt"!

Zäumen wir aber das Pferd einmal von hinten auf. Und da wären wir schon bei etwas angekommen das, so meinen viele Erzkonservative,  es eine Gefahr für die Menschen, vor allem junge Menschen sein kann.

Rock'n Roll! 

Ich denke das man da doch ein wenig unterscheiden sollte. Rock'n Roll beschreibt eine Musikrichtung und kann so ziemlich alles beinhalten was es auf diesem Planeten gibt. Er kann von Liebe erzählen, aber auch von Gewalt.
Er kann von Heimweh/Fernweh erzählen aber auch Einsamkeit.
Kurz und gut, er erzählt Geschichten aus dem Leben. Er erzählt Geschichten über das Leben.

Gehen wir aber auch ein bisschen zurück in der Zeit.

David und Salomon haben an ihrem eigenen königlichen Hof getanzt und ich bin mir ziemlich sicher auch gesungen. Und wenn die beiden das konnten warum sollten wir das nicht auch tun.
Natürlich hatten die beiden damals andere Themen, keine Frage. Da wurden Texte und Musik komponiert die das Heldentum der beiden und ihrer Armee verherrlichte. sie erzählten aber auch von der Herrlichkeit Gottes!
Das aus gutem Grund. Denn Ihm verdankten sie Ihre Stärke, ja Er war ihre Stärke!Ihm verdankten sie all ihre Siege und Errungenschaften!

Auch heute gibt es "Gott Sei Dank" Lieder in Rock'n Roll Songs in deren Ausführung/Texten Gott bedankt wird, in denen Jesus als das dargestellt wird was Er ist. Nämlich derjenige der uns von den Folgen der Sünde befreit hat und Der uns erklärt hat worum es wirklich geht.
Und...,es sind wunderbar gut geschriebene Kompositionen.
Tausende von Gläubigen besuchen die Konzerte der christlichen Bands die zeitgemäße Musik für Gläubige präsentieren.

Vorbei sind die Zeiten als man nur in Reih und Glied in den Kirchenreihen stand und Lieder singen musste, die einen so einlullten wie eine Tablette Valium. Das dabei diese Lieder weniger die Schuld trägt sondern die Schar von Gläubigen, die meinten das es sich auf diese Art und Weise gehört!

Nur um nicht falsch verstanden zu werden: "Jedem das Seine"! Nicht jeder mag die klassischen musikalischen Versionen des kirchlichen Gesangbuches. Und genauso wenig mag jeder die moderneren Versionen!

Was ist aber mit Rock'n Roll die sich nicht mit Gott befassen?

Gott hat den Menschen auch die Musik und das Verständnis für diese gegeben. Dazu gehört auch Rock!
Ich denke aber schon das Er es nicht gut heißt wenn in diversen Texten, Sex,Drogen,Gewalt und der "Rest" verherrlicht wird! Punkt!

Das Wort ist es worauf es ankommt.

Dankt Gott, lobt Ihn, preist Ihn bittet Ihn mit Rock und ich bin mir ziemlich sicher das Er sich schwer tut sitzen zu bleiben!

Das nächste Thema ist da schon eindeutiger: Drogen!

Bereits zu biblischen Zeiten kannte man alkoholische Getränke und auch hier war es Gott der dem Menschen sicher das eine oder andere Gewächs gegeben hat um es als Medizin bei Krankheit zu verwenden.

Dafür hat Gott diese Pflanzen wachsen lassen.Er kreierte Pflanzen die als Nahrung dienen sollten und solche für medizinische Zwecke!. Wer es nicht glaubt soll bitte in der Bibel nachschlagen!

An dieser stelle darf ich kurz vor so genannten homöopathischen Wundermitteln und den selbst ernannten Heilern warnen...., das meiste funktioniert nur aufgrund von Suggestion! Den einzigen denen diese Wundermittelchen helfen sind die Geldbörsen der "Heiler"!

Wunder sind alleine Gottes Job, nicht irgendwelchen Gewächsen oder irgend welchen selbsternannten Heilern!


Womit Gott aber ein Problem hat und auch schon zu biblischen Zeiten hatte, sind jene Dinge die den Menschen die "Sinne verwirren",um es freundlich auszudrücken! Dazu gehörten Wein aber auch die damalige Versionen von Perlwein, heute Sekt genannt!

Und es gab auch damals schon solche Getränke die höher in ihrem prozentuellem Alkoholgehalt waren als Wein und Sekt!
Obwohl es nirgendwo in der Bibel zu lesen ist darf dennoch angenommen werden das es auch damals schon Drogen gab die von dem einen oder anderen nicht nur zur Schmerzbehandlung dienten!

Die Bibel ist aber voll von Geschichten über jene die alkoholabhängig waren. So krank wie diese Menschen damals auch waren und welche die es heute genau so sind....! Für Gott waren sie eine Abscheulichkeit! So grausam wie das auch klingen mag.

Aber die Ursache liegt für Ihn in der Wirkung. Menschen, damals wie heute verlieren, wenn sie Alkohol in Übermassen trinken, die Kontrolle. Sie werden abhängig,krank!
Sie vernachlässigen nicht nur sich selbst, sondern auch andere, ihre Pflichten, sie verlieren den Blick für das Wesentliche und Wichtige. Und leider verhelfen sie auch anderen zu dieser Lebensweise.

Das schlimmste aber für Gott war und ist das sie Ihn und Seine Gebote vernachlässigen, ja das sie Gott aufgegeben. Man kann auch sagen das sie Gott für Drogen verkauft haben! Und das passierte damals so wie es auch heute noch passiert.

Sei es nun Alkohol oder irgendeine andere Art von Droge!
Das Gott es liebt wenn man einem drogenkranken Menschen hilft um wieder das Wesentliche zu sehen steht außer Frage!

Sex! Wer mag Sex nicht? Und jeder weiß das Gott Mann und Frau unterschiedlich gemacht hat. Auch bei Ihren Genitalien.
Und es ist auch in der Bibel zu sehen das diese Genitalien nicht nur gestaltet wurden damit man Kinder zeugen kann.
Oder das man sie nur dann "benutzen" darf wenn man ein Kind zeugen wollte.

In der englischen King James Version der Bibel steht es ungefähr so: "...that you may enjoy the wife of your youth!" (Zitat Ende)

Damit meinte Er das der Mann seine Frau lieben und ehren soll, sich an der Schönheit der Frau erfreuen soll! Es inkludiert aber auch Geschlechtsverkehr! Umgekehrt gilt das natürlich genau so!
Das heißt das Sex auch für Gott etwas ist das Er gut heißt.

Aber auch hier hat Gott einen Zusammenhang bestimmt. Das heißt Er hat die Regeln, auch dafür gemacht!

Er meinte mit Sicherheit nicht das man, welches leider heute so üblich ist wie einen Kaffee zu trinken, das man mit jedem und jederzeit ins Bett springen sollte der einem gefällt! Das heißt nicht das man mit der Frau Seines Nachbarn Sex haben soll nur.....!

Sex,Geschlechtsverkehr ist etwas das Er uns gegeben hat damit wir auch damit so umgehen wir Er es festgelegt hat. In einer Ehe.

Es spielt keine Rolle ob wir das als "veraltet" oder "altmodisch" betrachten. Und es spielt  keine Rolle ob es viele Menschheit anders sehen.
Es ist von Ihm so bestimmt und Er weiß warum.

Jetzt ist es aber so das, ebenso viele von uns, sich nicht immer an das halten was Gott verordnet hat!
Mich eingeschlossen.


Aber Gott hat uns(obwohl Er weiß das wir dennoch immer wieder umfallen/sündigen....), etwas gegeben das so wertvoll ist das es nicht mit allem Reichtum dieses Planeten aufzuwiegen ist.

Die Möglichkeit Ihm das zu gestehen was wir falsch gemacht haben, es zu bereuen und neu, anders, besser zu beginnen und zu machen!


Das ist Liebe und Gnade in Perfektion!

Ich wünsche Euch allen einen friedlichen "Rest" der Woche und Gottes Segen.

Euer HG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.