Ein herzliches "Hallo" an Euch alle da draußen,
Das Thema dieses Artikels: "Die letzten Tage"
Es ist schon erstaunlich das ein und dieselben Fragen, Inhalte,Probleme aber auch Antworten und Lösungen immer wieder auftauchen.
Egal in welchem Zeitalter,egal in welcher Gesellschaft.
Es scheint so, als sucht die (fast) ganze Welt immer wieder nach den gleichen Antworten und Lösungen. Dabei liegen sie ihnen direkt vor Augen,wurden tausende Male erzählt und erklärt. Um dann, immer wieder, die gleichen Fehler zu begehen, und von Neuem die gleichen Fragen zu stellen!
Nicht alle, denn es gibt auch jene die diese Fragen beantwortet
bekamen und die die Lösungen gefunden haben. Für alle fragen und für alle Probleme! Nicht weil sie so weise oder so intelligent waren bzw. sind, sondern ganz einfach aus dem Grund weil sie fragten und eine ehrliche Antwort gesucht haben. weil sie sich nicht mit den so genannten Bequemen antworten zufrieden gegeben haben.
Und auch nicht weil Ihnen, im Gegensatz zu anderen die Antworten und Lösungen "zu einfach" vorkamen.
Und dann gibt es auch diese, welche immer wieder vor die gleichen Probleme gestellt werden und auch immer wieder die selben Antworten erhalten und dennoch nicht danach handeln.
Oder auch aus dem simplen Grund, weil sie nicht daran glauben was sie hören!
Wir haben viele Male von diesen "letzten Tagen gehört!"
Von der Endzeit die bereits angebrochen ist. Und wie so viele darüber gelacht. Bis wir(...nicht uns gebuert der Dank dafür sondern Gott)begonnen haben zu verstehen. Man kann es auch so ausdrücken: "Und vielen wurde auch das Verständnis dafür gegeben"!
Weil sie darum gebeten und gefragt und danach zu handeln begonnen haben!
Denn das diese Endzeit bereits angebrochen ist wird bereits seit langer Zeit "verlautbart!" dieses "verlautbart klingt etwas hochgestochen, es trifft aber den Nagel auf den Kopf!
Viele glauben aber das diese "Endzeit" einfach nur Humbug ist.
Etwas das doch nie stattfinden wird.
Das aber ist ein Fehler.
Denn etwas das Gott verlautbart hat, nimmt Er nicht mehr zurück. Man darf nur eines nicht vergessen: Gott rechnet nicht mit menschlichen Maßstab sondern nach seinem. Und dieser Maßstab ist göttlich.
Tausend Jahre sind für Gott nicht dasselbe wie für uns Menschen. Wenn auch noch eine Million Jahre ins Land gehen(egal in welches...)dann hat Er erstens einen Grund dafuer und zweitens ist auch diese Million Jahre das selbe wie ein Tag.
Es kann aber ohne weiteres sein das das jüngste Gericht" morgen statt findet. Selbst Jesus hat gestanden das nicht einmal Er den Tag kennt, sondern nur unser Vater!
Jetzt wurde aber dieser Begriff der Endzeit immer benutzt um den Menschen zu drohen. Viele Kirchen,ohne Ausnahme, haben einen regelrechten "Drohkult" aufgebaut, mit dieser Endzeit. Und zum Teil sollten wir diese Ankündigung auch sehr sehr ernst nehmen. Denn wenn die Uhr abgelaufen ist....., tja, das war's dann!
Mann muss es aber auch so sehen: Gott hat eine fast schon endlos lange Geduld mit uns.
Er weiß das fast jeder von uns sich eine Million Mal gegen Ihn und Seine Gebote vergangen hat! Er gibt uns aber auch die Chance das wir diese Vergehungen wieder gut machen. Einfach bereuen und neu beginnen.
So beginnen das wir, wenn es denn so weit ist nicht in die Richtung geschickt werden, in die wir garantiert nicht wollen.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen das irgendein Mensch in die Hölle kommen möchte!
Er gibt uns die Zeit um aufzuhören mit dem was nicht richtig ist, umzudenken,umzukehren, wenn wir wollen und ein neues Leben beginnen.
Da sind wir wieder bei der Großzügigkeit Gottes angelangt. Er gibt jeden immer wieder die Chance das Leben das er von Gott erhalten hat, "auf die Reihe zu kriegen"! Neu zu beginnen und so zu denken, handeln und damit so zu leben wie Er es sich von uns erhofft!
Das heißt, auch wenn wir denken "das ja noch Zeit ist". Das wissen wir aber nicht.
euen Leben beginnen. Sofort.
Gott möchte so viele von uns Menschen dort haben wo Jesus uns versprochen hat das "...es viele Wohnungen" gibt. Im Hause Seines Vaters!
Und dafür, das Er diese "Wohnungen" für uns bereit gestellt hat sollten wir Ihm jeden Tag auf's Neue dankbar sein! Das Er so viel Geduld mit uns hat und dafür, das Er uns die Möglichkeit gibt neu zu beginnen. Egal was wir in der Vergangenheit begangen haben!
Ich weiß das es noch viele Dinge gibt die es "in Ordnung zu bringen" gilt. Ich weiß auch das ich es nicht alleine und perfekt hinbekommen werde. Kein Mensch kann das.
Wenn wir aber hergehen und unser Fehler und Vergehungen erkennen, um Vergebung bitten und neu beginnen, steht der Reise in die richtige Richtung nichts im Wege!
Ich bin wirklich sehr dankbar das ich noch die Gelegenheit habe "für Ordnung zu sorgen" und da gibt es noch vieles das nach Ordnung geradezu schreit, und hoffe das es viele genauso sehen.
Ich wünsche Euch allen ein friedliches Wochenende und Gottes Segen
Euer HG
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.