Translate

Samstag, 20. Mai 2017

UNTERHALTUNG MIT GOTT





Ein sehr herzliches "Hallo" an Euch alle da draußen und "Willkommen" im Wochenende;

Das Thema dieses Artikels lautet: "Unterhaltung mit Gott"

Es gibt eine ganze Menge von Leuten die einen, zumindest, schief anschauen würden oder einen fragen würden "ob man denn noch alle Tassen im Schrank hat", wenn man ihnen sagt das man sich mit Gott unterhält.
Manche würden sogar vorschlagen das man vielleicht die Dienste eines Psychiaters in Anspruch nehmen sollte.

Man muss es aber auch so sehen: "Wenn jeder sich mit Gott unterhalten würde, gäbe es das Studienfach Psychiatrie nicht mehr"! Aber mehr echte Priester!

Schade. Denn das wäre und ist eine Unterhaltung die, im Vergleich zu den vielen anderen Unterhaltungen die man so führt, und die zu nichts führen, eine Zeit die bestens investiert ist!

Wie sieht denn aber nun so eine "Unterhaltung mit Gott" aus? Nun ja, das gibt es mehrere Möglichkeiten! Eine Unterhaltung mit Gott sieht etwas anders aus, sie verläuft etwas anders als jene die man ansonsten führt.

Einer der großen Vorteile ist, das Gott einen aussprechen lässt. Das Er zuhört. Und das ist schon mal ein großer Unterschied.
Viele Menschen neigen dazu einen immer wieder zu unterbrechen um ihre eigenen Meinungen und Ansichten zu äußern.

Das Erstaunliche an einer Unterhaltung mit Gott ist aber auch das, obwohl Er bereits weiss


worüber wir uns mit Ihm unterhalten möchten, Er uns die Zeit gibt um Ihm eine Sache, ein Anliegen zu erklären.
Weil Er weiss das wir das brauchen. Er möchte das wir wissen das Er jemand ist der wirklich daran interessiert ist was wir zu sagen haben. Er hört zu!

Dann stellt sich da auch noch für viele die Frage warum Gott uns zuhören sollte! "Ist Er doch Gott!" "Derjenige der da oben auf einem Thron sitzt und mit grimmigem Blick all die Sachen verurteilt die wir hier auf Erden so treiben." Mit dem kleinen Nachgedanken: "....wenn es Ihn überhaupt gibt...)!

Dieses "Warum" ist aber leicht erklärt.

 Er ist derjenige der uns geplant, geformt und geschaffen hat. Er ist derjenige der einen Plan für uns hat, vom Tag Seines ersten Gedankens an den Er für uns hatte. Er ist derjenige von dem Jesus gesagt hat das Er unser Vater ist!
Das heisst das Er sich eine Menge Zeit und Energie genommen hat UND eine Menge Liebe in unser Leben "investiert" hat, lange bevor unsere irdischen Eltern überhaupt daran gedacht haben uns zu bekommen.

Also....,für mich klingt das nach Grund genug das Er sich dann auch hinsetzt und uns zuhört wenn wir etwas auf dem Herzen haben!

Und genau das tut ER! Er hat die Zeit gemacht, Er hat sie kreiert und Er nutzt sie auch um uns zuzuhören.

Wie alle Kinder(....und wir bleiben Seine Kinder egal wie alt wir werden), haben wir eine Menge Anliegen, Fragen,Probleme...!

Und wie jedes Kind gehen wir zu jenem dem wir am meisten vertrauen wenn irgend etwas ansteht.

Das ist genau das was sich unser Vater und unser Gott, mit am meisten, wünscht. Das wir zu Ihm kommen und Ihm sagen wenn der Schuh drückt, wenn wir ein Problem haben, wenn wir in Schwierigkeiten stecken(eigentlich erwartet er von uns das wir schon zu Ihm kommen bevor wir in Schwierigkeiten stecken..)!

Er möchte das wir Ihn um Rat fragen, Ihn zu Rate ziehen aber auch ganz einfach weil Er hofft das wir uns, wie jedes Kind, an Ihn anlehnen um einfach Seine Gegenwart zu geniessen und Ihm zu sagen das wir Ihn lieben.



Viele glauben das Gott jemand ist der unglaublich unnahbar ist.
Jemand den man am besten in Ruhe lässt. "Er ist doch der  Gott! " "Da kann man doch nicht....!" Glauben viele. Nun das ist falsch! Wir sollen "es" nicht nur, wir müssen es auch!
Er erwartet es sich!
Er freut sich darüber von ganzem Herzen. Und dabei ist es Ihm egal ob es zehn Uhr Vormittags ist oder drei Uhr nachts!

Vielen wurde einfach ein falsches Bild von Gott vermittelt. Egal ob Großeltern,Eltern aber auch von der Amtskirche!
Vor allem die Amtskirchen haben dabei Schuld auf sich geladen weil sie einen Gott gezeichnet haben, ja geradezu "kreiert" haben der so nicht existiert. Das sieht man schon wenn man die Bibel zur Hand nimmt um nachzuschlagen wie Gott denn nun wirklich ist.

Natürlich kennt man von Gott auch jene Seite, die des strafenden Gottes. Des zornigen Gottes und des Gottes der sich fast ohne Ende grämt über die Vergehen und Verbrechen die wir, Seine Kinder begehen und begangen haben! Diese Seite aber zeigt Gott dann wenn Er sieht welche Verbrechen und Vergehen an Seinen Kindern begangen werden.Was Seine Kinder sich gegenseitig antun.
 Das Alte Testament dokumentiert das eindeutig!

Das aber auch weil Er die Hoffnung nicht aufgibt, nicht aufgeben will, daran zu glauben, das wir uns auch so benehmen können und wollen wie Er es hofft und es sich auch für uns wünscht.
Und das Er hofft das jene, die nicht an Ihn glauben beginnen DIE Wahrheit zu verstehen und so Ihr Leben retten würden.


Allem voran aber ist Er Gott-Vater! Der Vater der immer Zeit hat, immer verfügbar ist, für den keine Sache zu groß oder zu klein ist, für den nichts nichtig ist. Ganz einfach weil wir Ihm wichtig sind. Ganz einfach, weil er uns liebt.

Wenn Ihr also ein Anliegen habt, egal was es auch ist....,geht einfach her und denkt zuerst an Ihn, fragt zuerst Ihn und redet ganz einfach mit Ihm. Er wird nicht zögern Euch zuzuhören und Euch zu helfen.

Seid gewiss das Er schon da ist. Das Er bereits wartet. Und das ist absolut wörtlich zu verstehen! Und seid gewiss das Er das Richtige unternehmen wird zum richtigen Zeitpunkt um Euer Problem zu lösen.

Besonders liebt Er es aber wenn man hergeht und einfach mal ein liebevolles "Danke" sagt! Dann werdet Ihr unseren Vater erleben dem das Herz "überlauft"!


Ich wünsche Euch allen ein friedliches und liebevolles Wochenende und.....Gottes Segen!

Euer HG 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.