Ein sehr herzliches Hallo an Euch alle da draußen
Ich denke, das wir alle die Allmacht Gottes, so wir sie auch als Allmacht bezeichnen, des Öfteren unterschätzen. Dies aus dem einfachen Grund, weil wir uns eine Allmacht als solche, nicht vorstellen können. Sie nicht erfassen, begreifen können. Allmacht bedeutet eben nichts anderes, als das man alles tun kann und dies zu jeder Zeit, in allem Umfang. Kein Mensch auf diesem Planeten ist jemals in dieser Position gewesen noch wird es jemals einer sein, allmächtig zu sein oder zu werden. Auch wenn manche glauben das sie es sind.
Diese Allmacht Gottes ist aber mehr als nur Seine Befähigung dieses oder jenes zu tun, wann auch immer. Es beinhaltet auch die Fähigkeit die am wichtigsten ist. Zu lieben. Gott besitzt nicht nur die Allmacht jederzeit zu ändern, zu verändern was zu ändern ist, schlichtweg etwas zu tun das alleine in Seinem Ermessen liegt. Er ist auch in der Lage soviel Liebe zu schenken die jenseits unseres Vorstellungsvermögens ist. Im Himmel wie auch auf Erden. Dies beginnt schon mit der Erschaffung der Erde. Mit jener Kreativität mit der Er einen Planeten geschaffen hat, der ganz einfach vollkommen war. Aus liebender Perfektion heraus. Das der Mensch tagtäglich damit beschäftigt ist, diese Vollkommenheit(beginnend bei Adam und Eva) zu zerstören, ist eine andere Sache.
Auch Liebe ist eine Macht. Und sie ist eine allumfassende Macht. Eine, DIE Macht, die göttlichen Ursprungs ist und die genauso wie dieser Planet von unserem Gott und Vater geschaffen wurde. Diese Liebe ist eine Fähigkeit, die wie keine andere Fähigkeit allumfassend sein kann. Auch wenn sich die meisten Menschen damit schwer tun. Für Gott hingegen ist es jene Fähigkeit, die die Wichtigste und die Größte ist. Tatsache ist das Gott uns liebt. Nach wie vor und trotz aller Schwächen und Fehler die wir haben. Trotz aller Verbrechen die der Mensch begehen mag. Manchmal sogar in Seinem Namen.
Wie im Himmel so auf Erden, so beten wir, das Sein Wille geschehe. Das wir Seinen Willen zulassen. Dies nicht etwa, weil Gott jemand ist der sich gerne bestätigt sehen möchte, oder weil Er ein übersteigertes Ego hat. Sondern einfach nur deswegen, weil Er möchte das wir erkennen das Sein Wille, so wir uns wünschen das er geschieht, uns zu einem Leben führt, das so perfekt ist, wie es dieser Planet einst war. Wie im Himmel so auf Erden, wird sich Sein Wille auch manifestieren. Er wird uns beweisen(obwohl Er es nicht müsste) das Sein Wille das Beste ist, das wir uns nur wünschen können. Und Er möchte das so viele Menschen dies erkennen wie nur eben möglich.
Nun könnte man leicht versucht sein zu denken, das diese Perfektion in weiter Ferne Gestalt annehmen wird. Dem ist aber nicht so. Bereits in diesem Leben sind wir dazu aufgerufen, an dieser Perfektion zu arbeiten. Das Einzige über das wir uns klar sein müssen ist, das es keinem Menschen ohne der Hilfe Gottes jemals möglich sein wird, irgendeiner Perfektion auch nur nahe zu kommen. Egal in welchem Bereich. In diesem Leben geht es vornhemlich darum, an dieser Perfektion zu arbeiten. Die Resultate werden sich bereits in diesem Leben zeigen. Stück für Stück. Um diese Perfektion aber zu erreichen erfordert es Arbeit, Einsatz, Glaube, Liebe und Hoffnung. Es erfordert, das wir hergehen und Gott darum bitten das Er uns die nötige Stärke und Ausdauer verleiht um in diesem Bestreben erfolgreich zu sein. Es ist aber auch ein Zugeständnis, das wir dringend machen müssen. Nämlich das wir Seinen Willen akzeptieren um diese Perfektion als eigentliches Ziel zu erkennen. Dessen Inhalt nichts anderes ist als Liebe, Frieden, Glaube und Freude ist. Wie im Himmel so auf Erden.
Ich wünsche Euch allen einen sehr fried-vollen und liebe-vollen Mittwoch und Gottes Segen.
Euer HG
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.