Translate

Samstag, 20. Januar 2018

MACHT GOTT UNTERSCHIEDE?





Ein sehr herzliches Hallo an Euch alle da draußen,

Ich hoffe das die vergangene Woche eine segensreiche Woche für Euch war. Das Ihr die vergangene Woche, Gott wieder ein Stück näher gekommen seid und Ihr Seine Liebe und Seinen Frieden, wieder etwas mehr erfahren durftet.

Das Thema dieses Artikels, oder besser die Frage die über diesem Artikel steht, ist eine Frage, die sich Millionen von Menschen stellen. Tat für Tag und manchmal ein Leben lang. Der Grund warum sie glauben, sich diese Frage ein Leben lang stellen zu müssen, beruht auf der Tatsache das sie eine falsche Ansicht, einen falschen Eindruck von Gott haben, der immerhin Ihr Vater ist. Oftmals wurde auch dieser falsche Eindruck in der Kindheit geprägt, regelrecht angezüchtet. Die Frage ob Gott Unterschiede macht: Die Frage ob Gott einen Menschen mehr liebt als den anderen.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTx1ontRJukGcvFxsff8o8XIcHNbsdxKyzubq0rQ24PC62xxCWW9A
Woher diese Frage, die eigentlich unnötig ist kommt lässt sich leicht erklären. Bereits in der Kindheit wird das Bild von einem Gott geprägt, der die Bösen bestraft und die Guten belohnt. Nun, ich denke das der eine oder andere dabei noch die Stimme seiner Eltern und der Großeltern im Ohr hat. "Wenn du dein Essen nicht aufisst, dann ist Gott böse auf dich." Wenn du am Sonntag nicht zur Kirche gehst, dann..."! Und so weiter und so fort. Gott wurde dabei zu nichts anderem missbraucht um den Gehorsam des Kindes zu "forcieren". Um den Eltern oder eben den Großeltern, mehr Freiraum zu verschaffen. Um es ihnen ein wenig leichter zu machen, mit dem Ungehorsam des Kindes. Das ist erschreckend. Denn es vermittelte dem damaligen Kind ein Bild von einem Gott das einfach falsch ist und sich bis weit in das Erwachsenenalter erhalten hat. Dies sieht dann so aus das sich der mittlerweile Erwachsene die fRage stellt wie Gott ihn denn lieben könnte, wo er doch so viele Dinge getan, gesagt oder auch gedacht hatte die, sagen wir einmal, nicht gut waren. Wo er doch andern Menschen geschadet hat. Nun, wir sprechen hier von Gott. Und Gott ist ein liebender Gott und ein Gott der sich nichts sehnlicher wünscht, als das der Mensch der etwas nicht Gutes getan hat, dieses bereut, es bekennt und um Verzeihung bittet. Und Er wird diesem Menschen hören, ihm vergeben und weiter lieben. So einfach ist das!
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRTfY6eyiNwapCfBjW9fwh1tZ6hAaPE0yIQIJiCmO2JvxQvpKxyAw
Tatsache ist, das Gott nur einen Unterschied kennt. Jedem einzelnen Menschen hat Er ein Leben gegeben. Jedem einzelnen hat Er Seinen Geist eingehaucht und somit eine Seele gegeben. Jeden einzelnen von uns liebt Er. Was diese dann mit diesem Leben gemacht haben, was sie daraus gemacht haben, das ist eine andere Sache. Nun stellt sich vielen die Frage, wie das denn mit jenen Menschen ist, die ein Verbrechen begangen haben. Die anderen Menschen Leid zugefügt haben. Mit jenen, die nicht an Ihn glauben. Vielleicht sogar verspotten, auslachen und Ihn als einen schwachen "Typen" hinstellen. Nun, Er liebt auch diese und krümmt sich dabei vor Leid und Kummer. Weil Er jeden Einzelnen dem Er ein Leben gegeben hat, liebt. So liebt, wie man sein eigenes Kind nur lieben kann. Auf nur eine Art und Weise. Perfekt. Aber, Er zwingt sie nicht dazu auch Ihn so lieben. Er zwingt niemanden an Ihn zu glauben. Und besonders weint Er um all jene die verloren gegangen sind. Verloren deswegen weil sie sich etwas und jemanden angeschlossen haben, um Krieg zu führen. Krieg zu führen gegen den eigenen Vater. Einen Krieg zu führen zu dem sie verleitet worden sind und der, von dem angeführt werden,  von Anfang an nichts anderes vorhatte als diese Menschen, diese Seelen zu benutzen und zu quälen. Wissend das er einen Krieg begonnen hat, den er schon verloren hatte, bevor er ihn  überhaupt begann. (Niemand kann wirklich glauben das unser aller Gegenspieler, sprich Satan irgendjemanden etwas Gutes getan hat, weil er ihm folgt). Gott weiß das und weint.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQM9v2Kiqj9X7uaaz8JeeV3fZIxlYB9pwnOwjAUw28ZopIU4gjU
Der einzige Unterschied den Gott macht, ist der zwischen lieben und nicht lieben. Dieses Ihn "Nicht-Lieben" und das "Nicht - Lieben" der Brüder und Schwestern. Welches gleichzeitig das Nicht-Glauben" an Ihn bedeutet. Wie könnte es denn sein, das ich jemanden lieben kann an den man nicht glaubt?

Es ist mehr als eine Notwendigkeit, das wir für alle beten und ich möchte Euch alle dazu aufrufen, das Ihr für alle betet die nicht glauben und aus diesem Grund nicht lieben. Sie benötigen unser Gebet damit sie wieder oder auf ein Neues die Wahrheit erkennen und nicht weiter den Lügen folgen die ihnen jemand zuflüstert um sich an Gott zu rächen. Ein einzelnes Vater Unser, wirkt dabei schon Wunder. Denn Gott sieht und hört besonders auf jene, die Ihn im Namen Jesu bitten.
https://lifechannel.ch/images/content/beitrag/maedchen_beten_gebet_zuversicht.jpg
Euch allen wünsche ich noch einen sehr fried-vollen und liebe-vollen Freitag und
Gottes Segen.

Euer HG








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.