Translate

Mittwoch, 10. Januar 2018

DIE VÖGEL IM GARTEN

Ein sehr herzliches Hallo an Euch alle da draußen

Mancher von Euch wird sich fragen was Vögel im Garten mit dem Leben eines Christen und mit seinem Glauben zu tun haben. Nun, vieles. Heute vormittag saß ich in meinem Arbeitszimmer. Ich muß gestehen das der Herr mir einen Arbeitsraum beschert hat der den nicht minder großen Vorteil hat das dieses über ein großes Fenster zum Garten hat. Bevor ich mich hier an den Computer setze, frage ich Gott jedes Mal worüber ich schreiben soll. Kaum hatte ich die Frage gedanklich gestellt, kam auch schon die Antwort. Ich hob meinen Kopf und sah eine Menge Vögel die sich am Futter, das ich ausgestreut hatte, so richtig satt fraßen. Läutet es? Die Geschichte in der Bibel als Jesus mit seinen Jüngern durch die Gegend ging und diese darauf aufmerksam machte das der Herr Unser Gott sich um alle Lebewesen kümmert. Die geschichte in der Jesus den Vergleich mit uns Mesnchen anstellte und in der Er den Jüngern sagte das der Herr sich auch um die Vögel und Blumen kümmere. Und obwohl diese nicht arbeiten so ernährt er sie doch. Gibt ihnen Unterkunft und sorgt dafür das sie leben. Ud um wieviel mehr Er sich um uns kümmert. WEr möchte kann den gnazen Text unter Matthias 6:22 nachlesen.

Es ist dies eine Textstelle die wir im Laufe unseres Lebens schon des Öfteren gelesen haben ohne das wir sie wirklich begriffen oder besser gesagt, verinnerlicht haben. Ich kann jund muss dies von mir sagen. Ich denke das wir vieles, das wir in der Bibel lesen nicht immer gleich begreifen doer vielleicht sogar längere Zeit dafür brauchen um es nicht nur als Spruch hinzunehmen sondern als eine Tatsache. Wenn Gott und ich zweifle keine Sekunde daran, sich schon so ausgiebig um Tiere und die Natur kümmerts(die genauso Seine Schöpfung ist wie wir es sind) um wie vieles mehr kümmert Er sich um uns? Dafür das wir immer alles in ausreichendem und überreichem Maß haben das wir brauchen. Dafür das dies so ist und bleibt brauchen wir nur eines zu tun. Glauben!

Nur um nicht falsch verstanden zu werden. Ich denke nicht das Gott dies als Aufforderung gemeint hat um in seinem Leben nur dazusitzen und nichts zu tun. Er hat uns allen, jedem von uns eine Aufgabe zugedacht und erwartet von uns das wir diese erfüllen. Mit dem lebenslangen Urlaub machen wird es also nichts. Aber wenn wir erkannt haben welches unsere Aufgabe ist und diese so gut erledigen wie wir nur können, wird Er stets dafür sorgen das auch wir, genauso wie die Tier und Pflanzen in einem Überfluss und stets gut ausgestatte sind, wie wir es alleine niemals zustande bringen könnten.

Oftmals ist es einfach nur so das der oft zititerte Schalter umgelegt werden muss. Dies hat nichts damit zu tun das der eine intelligenter ist als der andere. Es hat einfach nur damit zu tun das man sich Mühe gibt Gott richtig zu verstehen, Seine Nähe zu suchen und sich eingesteht das wir ohne Ihn nichts erreichen können. Mit Ihm aber alles.

Ich wünsche Euch allen noch einen sehr fried-vollen und liebe-vollen Tag und Gottes Segen.

Euer HG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.