Translate

Freitag, 12. Januar 2018

VATER UNSER....

Ein sehr herzliches Hallo an Euch alle da draußen,

Beten ist mitunter zu etwas verkommen, das alles anderes ist als Beten. Oftmals, mich mit eingeschlossen, ist es nur mehr ein herunterplappern von Worten. Das die Welt in der wir heute leben, mit all ihrem Stress, all der Aufregung und Hektik und ihren Ablenkungen das ihre dazu tut, das wir noch nicht mal das "Vater Unser..." konzentriert hinbekommen, ist eine Sache. Aber, wäre es nicht zu einfach alles auf die heutige Welt und ihre negativen Auswirkungen zu schieben? Hat es nicht vielmehr damit zu tun, das wir uns ganz einfach nicht die Zeit nehmen um das Vater Unser in der Art zu beten wie wir es beten sollten und so wie Jesus es uns aufgetragen hat? Haben wir denn wirklich nicht die Zeit dieses Gebet so zu beten das es wirklich all das ist was es sein soll? Ein Danke, noch viel mehr Bitte und vor allem ein in Kontakt treten und bleiben mit Unserem Vater, Jesus und dem Heiligen Geist. Ist es doch so, das wir dies am dringendsten benötigen, so sehr benötigen wie das Atmen, Essen und Trinken.
https://www.berlin.de/converjon/?ts=1435763937&height=270&width=540&file=1%3A%2Ffotolia%2Fmenschen%2Ffotolia_55786698_subscription_monthly_xxl.jpg
Wir haben uns in diese "Ich hab zu wenig Zeit" Ecke, drängen lassen. In dieses Gefühl das wir für nichts mehr genügend Zeit haben und alles auf schnellstem Wege zu erledigen haben. Auch das Beten. Das Resultat ist, das wir uns auch für das Gebet, in diesem Fall das Vater Unser die wenigste Zeit nehmen. Dabei erwartet Gott noch nicht einmal das wir jeden Tag stundenlang auf den Knien sind und beten. Wenn wir nur ein bis zwei Mal am Tag das Vater Unser beten, das mit einem offenem und ehrlichen Herzen bedeutet Ihm das schon sehr viel. Uns dabei Ihm ganz und völlig hingeben. Während wir an nichts anderes denken sollten, sondern nur daran das wir mit Ihm Unserem Gott reden.  Schon Jesus hat in der Zeit als Er unter uns war(obwohl Er das auch heute noch ist) gesagt, das Ihm diese Gebete, wo viele Worte gemacht werden aber keines von Ihnen Bedeutung hat, also wirklich gemeint ist, zuwider sind. Nachzulesen in Matthäus 6.5!

https://mk-online.de/fileadmin/user_upload/news_import/2109Matthaeus.jpgDieses eine Gebet beinhaltet alles was Gott von uns in einem Gebet erwartet. Und Er weiß, wie schwierig es für uns sein kann, die Konzentration aufzubringen. Er weiß das wir mit Widerständen zu kämpfen haben und wir uns nur allzu leicht ablenken lassen. Umso mehr wird Er uns, so wir Ihn fragen, die Macht, die Kraft und die Zeit zur Verfügung stellen, um dieses eine Gebet in voller Hingabe zu sprechen.

Dieses eine Gebet wirkt Wunder. Dieses eine ,beinhaltet alles was wir beten sollen. Dieses eine Gebet lässt uns die Verbundenheit nicht nur erahnen, sondern erfahren die wir mit Ihm haben. Dieses eine Gebet hat die Macht unser Leben wieder in Balance zu bringen. Es mag mitunter nicht so einfach sein. Vor allem wenn man sich erst wieder an dieses "Sich Zeit nehmen" gewöhnen muss. Aber wie gesagt, wenn wir Gott darum bitten wird Er uns die Zeit und die Konzentration dafür schenken. Der daraus resultierende Segen wird uns immer wieder von neuem überraschen. Viel wichtiger aber noch ist die Tatsache, das  Gott in diesen Augenblicken direkt an unserer Seite steht.

https://charliwolf1.files.wordpress.com/2016/02/beten.jpg
Ich wünsche Euch allen noch einen sehr fried-vollen und liebe-vollen Freitag und
Gottes 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.