Translate

Montag, 15. Januar 2018

BEGLEITUNG

Ein sehr herzliches Hallo an Euch alle in dieser neuen Woche,

Wir besuchten am Samstag Abend unsere lokale Kirche, um dort die Heilige Messe zu feiern. Eine Freundin unserer Familie hörte davon und fragte uns, ob sie mit uns gehen könne, weil sie nicht gerne alleine gehen möchte. Wir freuten uns darüber natürlich sehr, denn die Heilige Messe miteinander feiern zu können, ist schon etwas Besonderes. Nicht nur, wenn es um den Besuch der heiligen Messe geht, freuen wir uns über Begleitung, sondern auch dann wenn wir alltägliche Dinge zu tun oder zu erledigen haben. Geht doch gemeinsam alle etwas leichter vonstatten. Ich weiß, das dies auch im Sinne Unseres Vaters ist, das wir unser Leben gemeinsam gestalten. Dies gilt im Besonderen bei dem Besuch der Kirche, aber auch bei sonstigen Dingen. Er hat uns nicht geschaffen das wir die "Sologeige" spielen, sondern das wir als "Orchester"unterwegs sind.
https://www.homeinstead.ch/Portals/0/adam/Content/Home%20Instead%2090/Image/HI_ROSI_4_2016_(c)HeikeWitzgall-2645.2.jpg?w=875&quality=80
Aber abgesehen davon, ist es doch so, das wir immer in Begleitung sind. In Begleitung Unseres Vaters und Unseres Herrn Jesus Christus. In der Begleitung des Heiligen Geistes, der in und aus der Dreifaltigkeit, mit uns und in uns immer zugegen ist. Gott weiß das wir nicht gerne alleine sind, das wir gerne unser Leben mit anderen Menschen verbringen. Zeiten in denen wir ein gewisses Allein- Sein benötigen um uns zu sammeln, wenn wir ein wenig Zeit brauchen um die nötige Balance wieder herzustellen.

Ich denke, das wir uns immer wieder in Erinnerung rufen müssen das Gott immer an unserer Seite ist. Das Problem bei der Sache ist nur, das wir es nicht immer so empfinden. Das wir nur allzu oft nicht glauben, das Er direkt an unserer Seite ist. Weil wir meinen wir müssen immer etwas physisch spüren, so wie das bei einem Händedruck ist, oder einer Umarmung. Tatsache aber ist auch, das wir auch das spüren können. Jesus und damit Gott umarmt uns immer wenn wir es wünschen. Er drückt uns immer dann die Hand wenn wir es brauchen. Ein kurzes innehalten genügt und schon können wir Seine Liebe und Seinen Frieden spüren. Nicht nur wenn wir schwierigen Momenten ausgesetzt sind sondern auch dann, wenn wir uns einfach nur im Besonderen nach Seiner Nähe sehnen. Dabei sollten wir aber auch nicht die Tatsache vergessen. Das Gott immer IN uns ist. Das dies so ist, dafür hat Er schon gesorgt, bevor wir noch geboren wurden. Als Er uns Seinen Geist eingehaucht hat. Im wahrsten Sinne des Wortes. Er hat uns Seinen Geist eingehaucht und Ihn in unserer Seele zur Tatsache gemacht. Indem wir uns dies verinnerlichen, immer wieder ins Bewusstsein rufen, werden wir gestärkt und mutig in diesem Leben unterwegs sein. Denn, welche Art der Begleitung könnte wohl besser sein, als diese.

Ich wünsche Euch allen noch einen sehr fried-vollen und liebe-vollen Montag und Gottes Segen.

Euer HG



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.