Nochmals ein sehr herzliches "Hallo" an euch alle da draußen,
Das Thema dieses Artikels lautet:" Vergleichen........",
Die Werbe-und Marketingindustrie hat es schon seit Langem begriffen. Der gesamte Handel weiss warum sie Spitzengehälter an jene Leute bezahlt die die Meinung der Menschen steuert.
Ganz zu schweigen von der Politik.
Sie tun im Grunde nichts anderes als Minderwertigkeitskomplexe mancher Menschen auszunutzen. sie stellen uns Ideale "vor" und hoffen das sie damit Neid in uns wachrufen werden, um zu kaufen.
Sie manipulieren eine Unzahl an Menschen indem sie sie vergleichen lassen, mit jenen androgenen Menschen die von ihnen als "perfekt" präsentiert werden!
Zuvor aber stellen sie Fragen. Fragen wie: "Seht Euch an wie Model XY aussieht." "Wollt Ihr nicht auch so aussehen?" oder "Der Nachbar hat's schon, willst du es nicht auch haben?"
Natürlich tun sie es nicht so offensichtlich, sondern sie verwenden das Unbewusstsein und Ideale die in den seltensten Fällen noch nicht mal die der Menschen sind!
Damit aber noch nicht genug.
Auch der Feind, Satan arbeitet auf die gleiche Art. Und, welche Überraschung..., auch er möchte etwas verkaufen.Unzufriedenheit, Neid. Er möchte uns "verkaufen" das Gott uns absichtlich "benachteiligt" hat. Der blanke Unsinn! was uns aber die Gelegenheit gibt daran erinnert zu werden das er "der Vater aller Lügen" ist!
Fakt ist aber auch das seine "Ware" IMMER minderwertig ist. Egal was er anbietet, es endet das man den "Kauf" bereut. in diesem Fall ersteht man Neid, Missgunst, Irrglauben! Das zu einem Preis der der höchste ist den man für irgendetwas zahlen kann.
Seine Einzigartigkeit, seine Persönlichkeit und zum Schluss seine Seele.
Und wofür? Für die Ware Neid,Missgunst usw, und so fort! Also für etwas das wir eigentlich gar nicht wollen, geschweige denn brauchen!
Der Feind weiss diese Art der Manipulation hervorragend einzusetzen. Er zeigt den Menschen Ideale, nicht seine, den er hat keine, sondern Ideale die rein auf menschlichen Pseudobedürfnissen begründet sind.
Da sind zum Beispiel die Figurideale und wir kennen sie alle. Jemand geht in einem Kleid oder einem Anzug über die Strasse in die man im besten Falle passt wenn man die letzten Weihnachtfeiern und Osterferien nicht miterlebt hätte. Oder besser gesagt, nicht mitgegessen hätte.
"Da fährt der schon wieder in seinem neuen Auto spazieren(wenn möglich noch ein Cabrio)während wir noch immer in unserer 8 Jahre alten Familienkutsche herumtuckern"!
"Der Studienkollege/In sieht ganz einfach toll aus, wieso bekomme ich meine Figurprobleme nicht in den Griff?!
"Der Nachbar hat eine tolle Bräune,wieso bin ich noch immer so weiss wie meine Badezimmerwand?!" Oder ähnlicher Unsinn.
Die ganze Geschichte basiert auf nichts anderem als das man sich mit anderen vergleichen soll.
Seltsam ist nur das man immer die "Beispiele" vorgehalten bekommt, die mehr haben oder besser aussehen oder....was auch immer.
Ist euch schon mal aufgefallen das man sich nicht mit dem des Obdachlosen vergleicht den man jeden Tag sieht wenn man mit dem Wagen vorbei fährt?!
Oder mit der Oma von nebenan die von 600 im Monat ihr gesamtes Leben bestreiten muss und deren aufrechter Gang nach 40,50 Jahren harter Arbeit und Sorge um die Familie auch nicht mehr so aufrecht ist?!
Das soll jetzt nicht als Vorwurf angebracht sein.
Dieses andauernde Vergleichen was der andere hat oder ist und wir nicht ist nichts anderes als eine Finte des Feindes um den einzelnen runter zu machen. So lange bis sich gesteigerter Unmut, Neid und Missgunst etabliert hat. Und mitunter Minderwertigkeitskomplexe!
Man muss es eben nur wissen und sich dessen bewusst werden.
So hat uns Gott aber nicht geschaffen. Nicht als missmutige, neidische und selbst erniedrigende Menschen.
Er hat uns, und zwar jeden einzelnen von uns als etwas Besonderes geschaffen. Jeden einzelnen von uns hat er gestaltet, mit all seinen Attributen und als Individuum das in Seinen Augen einzigartig ist.
Es spielt für Ihn nicht die geringste Rolle welche Autos man fährt, ob der(Bauch...) six pack perfekt ist oder die Dauerwelle schön sitzt.
Für Ihn sind wir perfekt(...auch wenn wir alle unsere Fehler haben, die wir Dank Seiner Gnade ausmerzen können), so, wie Er uns geschaffen hat.
Diese Einzigartigkeit ist es die Er auch so an uns liebt. Wenn wir dann seine Wahrheiten,Liebe und Frieden annehmen und an Ihn glauben noch viel mehr.
Ich wünsche Euch allen noch einen friedvollen, liebe-vollen Tag oder Abend(je nachdem wo Ihr seid) und.........
Gottes Segen
Euer HG
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.