Translate

Montag, 12. Juni 2017

DIE MAJESTAET GOTTES..........

Ich darf Euch nochmals mit einem sehr herzlichen "Hallo" begrüßen,

Das Thema dieses Artikels lautet: "Die Majestät Gottes"

Also um ehrlich zu sein, das ist ein Thema über das ich sehr gerne schreibe.

Nicht das ich über die anderen weniger gerne schreibe(abgesehen davon das ich es mir sowieso nicht aussuchen kann und will...)!

Bei diesem Thema aber überkommt mich ein besonderes Gefühl der Leichtigkeit. Genau wie bei den anderen Artikeln weiss ich das Gott mir über die Schulter sieht. Genauso wie er jedem Einzelnen über die Schulter sieht oder auch direkt in die Augen oder das er uns auch von einer anderen Position her ansieht!
Denn, Er ist immer bei uns.

Aber dieses Thema ist auch ein Thema das erklärt, wie einfach es ist mit Gott in Kontakt zu treten, zu bleiben. Man kann es auch zeitgemäßer ausdrücken; "Wie einfach es ist sich hinzusetzen um mit Gott einen kleinen Chat zu halten!" Ihn mal schnell um Rat zu fragen!" "Ihn mal schnell anzusprechen wegen diesem oder jenem...!"

Nichts ist kompliziert an Gott. Warum sollte es dann kompliziert sein mit unserem Vater zu reden! Glaubt mir...,manche haben es da schwerer mit ihrem leiblichen Vater zu kommunizieren.

Ich hoffe das das Bild welche die einzelnen Amtskirchen, und solche als Institutionen, (im Schlechten gemeint), nicht einmal von Gott gestraft werden, für die Art wie sie Gott dargestellt haben. Man muss es fast schon "kreiert" nennen!
Ach ja....,eine kleine Erinnerung an alle die so gerne Bilder,Skulpturen und ähnliches Gebilde von Gott anfertigen, aufhängen, aufstellen. Den genauen Bibelvers seht bitte unter Exodus 20 4-5! 

Sie haben einen Gott kreiert der irgendwo "da oben" majestätisch auf einem Thron sitzt, mit einem düsteren, ja richtig gehend zornigen Blick, der nur darauf wartet das der Tag kommt an dem er uns alle strafen wird.

Nun ist es schon so das Gott majestätisch ist! Wenn ein König sich jemals den Titel "Majestät" verdient hat, dann mit Sicherheit Er!
Das Gute aber ist das Er keine Probleme mit Seinem Ego hat(wie so viele Majestäten..). Er weiss das er majestätisch ist, Er weiss das Er Gott und Vater von uns allen ist.

Und....,Er weiss das Er das niemanden beweisen muss! Er ist der der Er ist! Punkt!

Diejenigen aber die Gott  als einen "Over-the-Top" strafenden,richtenden und zornigen Gott darstellen, benutzen dieses Bild um die Gefolgschaft in Zaum zu halten.

Natürlich kann Gott auch zornig sein, wütend werden und Er hat es einige Male bewiesen, das Er in der Lage war Menschen auch ihr Leben geben mussten!

Es hat Ihn aber gereut das Er das Leben von genommen hat. Sogar von jenen die Ihn gehasst haben. Die sich von Ihm abgewandt haben! Er drehte sich um und grämte sich deswegen. Ja unser Vater ist ein sehr emotionaler Vater! Aber vor allem ein endlos liebender Vater!
Der Hauptgrund warum Er davon auch wieder abgekommen ist. Nicht weil Er Seine Schöpfung sich so toll entwickelt hatte sondern aus purer Liebe.

Das ist aber nicht mal annähend das Bild,der Charakter von Gott. Dieser Gott der Leben nehmen musste.
Er hat es mehr als ausreichend bewiesen. Die Menschen haben sich unzählige Male gegen Ihn versündigt. sich unzählige Male von Ihm abgewandt und was tut Er?

Er hofft weiter. Er liebt weiter. Er hilft weiter und Er hält weiter Seine Arme auf in der Hoffnung das wir(Dank Seiner Hilfe) wieder normal werden!

Ich stelle mir gerade beim Schreiben dieses Artikels Gott, meinen Vater in Jeans vor! Vielelicht auch mit einem T-Shirt auf dem ein Wolkenmuster zu sehen ist...(nur um zum Thema majestätisch zurückzukommen).Und warum auch nicht? Nur irdisch orientierte geben etwas auf Dresscode dem sie auch gerne Gott "aufdrücken". Den Kirchenlenkern und Barockmalern sei es "gedankt"!

Wobei ich mich sogleich für den leicht angehauchten Sarkasmus entschuldige.
Bei Euch und bei Gott.

Denn für Ihn gelten keine Konventionen. Im Grunde hält Er rein gar nichts von diesen.
Und warum auch nicht? Nur irdisch orientierte geben etwas auf Dresscode dem sie auch gerne Gott "aufdrücken".

Was natürlich nicht heißen soll das wir jeglichen Respekt und Ehrfurcht verlieren dürfen! Er verdient allen Respekt und alle Ehrfurcht die wir nur aufbringen können!
wir zollen ja auch unseren leiblichen Eltern Respekt und im normalen Falle Ehrfurcht. Gott hat auch sie geschaffen. Auch sie geschaffen damit sie uns schaffen können!


Aber zurück zum Punkt.

Gottes Majestät ist eine Majestät die nicht mit Aussehen mit Auftreten oder Outfit beschrieben werden kann.
Seine Majestät liegt in Seiner unendlichen Allmacht begründet. In Seiner Allmacht und in Seiner Liebe durch die Er jeden Einzelnen von uns geschaffen hat!

Ich, für mich selbst gesprochen, danke Gott das Er mich trotzdem, obwohl ich mehr als nur ein paar Mal deneben gehauen habe, noch immer liebt. Das obwohl ich nur zu den kleinsten Sandkörnern gehöre die er nicht einmal spüren würde wenn Er drauftritt. Und dennoch liebt!

Das ist majestätisch!

Ich wünsche Euch noch einen ruhigen und fried-vollen und liebe-vollen Tag und Feierabend und....
Gottes Segen!

Euer HG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.