Translate

Freitag, 2. Juni 2017

INTIMITAET MIT GOTT





Ein sehr herzliches "Hallo" an euch alle da draußen,

Das Thema dieses Artikels lautet:" Intimität mit Gott.......;"

Ich weiss nicht wie es bei Euch aus sieht, aber ich habe nur wenige Menschen von denen ich behaupten kann das sie mich und ich sie wirklich intim kenne!

Intimität bedeutet hier das man mit diesen Menschen über alles reden kann, mit denen man seine Gedanken und Sorgen teilen kann ohne das man befürchten muss dafür ausgelacht oder vielleicht sogar verspottet wird. Vollkommenes Vertrauen!

Aber selbst da, gibt es eine Grenze die ich auch bei diesen Menschen nicht übersschreiten möchte.

Der Einzige bei dem ich mich wirklich getraue vollkommen offen dazuliegen, praktisch wie ein neugeborenes Baby in der Windel, ist Gott.

Aber auch bei Ihm musste ich eine Art Entwicklung durchmachen. Nicht das das bei Ihm nötig gewesen wäre, dieses besondere und bedingungslose Vertrauen....! Es lag ganz einfach daran das ich Gott nicht wirklich kannte.

Das Er sich aber genau das von mir erwartet hat, dieses bedingungslose Vertrauen, musste ich, wie gesagt, erst begreifen, erst lernen.

Viele glauben noch immer das unser Vater ein Vater ist, der immer mit strengster Miene, erhobenem Zeigefinger da oben irgendwo sitzt und Der nur darauf wartet das Er ein Donnerwetter, eine Strafpredigt oder noch Schlimmeres vom Stapel lässt.

Zuerst mal....., Er sieht sowieso alles! Also macht dieses Versteck spielen ohnehin keinen Sinn und zweitens ist das nicht die Art wie Gott sich verhält.

Und obwohl Er alle sieht und alles weiss, oder besser, gerade deswegen, wartet Er darauf das wir zu Ihm kommen und Ihm in aller Vertrautheit erzählen...., das wir wieder einmal was "ausgefressen" haben!

Er wird daraufhin nicht den Stock aus der Ecke holen, Er wird uns daraufhin keine Strafe auferlegen und Er wird uns mit Sicherheit nicht verdammen!

Er wird uns zu sich nehmen und uns sagen das Er sich freut das wir zu Ihm gekommen sind. Er wird uns umarmen(...das kann man spüren, tief in einem drin...), und uns, zwar ermahnen, uns dabei aber so voller Liebe pumpen das wir uns das nächste Mal so schämen wenn wir wieder einmal daran gehen wollen und versucht sind, zu tun das wir besser nicht tun sollten....!

Das ist ein Vater! Das ist unser einziger Vater! Das ist unser Gott!

Und dabei spielt es keine Rolle "was wir ausgefressen" haben! Es spielt nur eine Rolle das wir zu Ihm kommen, Ihm das Begangene beichten und Er wird uns dafür danken uns ermahnen und uns helfen(....bitte darum), das Er uns davor bewahrt den gleichen Nonsense  oder etwas anderes zu tun.

Es hat eine gewisse Zeit gedauert bis ich meinen Vater richtig kennen gelernt hatte. Meinen Vater und Gott. Dabei hat Er mir die verschiedensten Wege gezeigt. Da waren und sind die Bibel, Predigten die ich in der Kirche gehört hatte oder online, Menschen denen ich begegnen durfte...!

Allen voran aber stand die Bitte das Er mir doch zeigt wie und wo ich Ihn finden kann(nicht wissend das Er ohnehin immer bei mir ist...)! Die Bitte das ich verstehe und begreife, spielte dabei eine wesentliche Rolle.
Aber auch das Gebet und das Gespräch mit Ihm auf einer täglichen Basis.

Das Schöne und Gute daran ist das Er diese Intimität mit jedem haben möchte. Er ist nicht "nur" unser aller Vater sondern vor allem auch unser aller Gott der die Arme weit ausgebreitet hat und darauf wartet das Er uns und wir Ihn umarmen kommen!

Auch gerade jetzt, in diesem Augenblick!

Ich wünsche Euch allen einen friedlichen und liebe-vollen Weg in das bevorstehende Wochenende und.............Gottes Segen

Euer HG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.