Ein sehr herzliches "Hallo" an Euch alle da draußen,
Das Thema dieses Artikels lautet: "Courage und Bescheidenheit"
Ich habe viele Menschen in führenden Positionen getroffen die über alles verfügten. Geld, Ansehen, Prestige,Einfluss...!
Also alles was einen Menschen dazu veranlassen kann, couragiert zu sein!(Das eine zu haben heisst nicht unbedingt das das andere ebenso vorhanden ist). Viele privilegierte Leute benehmen sich rücksichtslos, sind harsch und....was auch immer!
Was mich aber oft am meisten erstaunte über wie viel Bescheidenheit viele von diesen Menschen verfügten.
Zugegeben, nicht alle gehören in diese Kategorie. Es gab auch einige die Besitz, also Reichtum und so weiter hatten und absolut nichts bescheidenes an sich hatten. sie hielten das für eine Schwäche!
Jene aber welche über dieses(echte) "Duo" Courage und Bescheidenheit" verfügten, hinterließen einen bleibenden angenehmen Eindruck bei mir.
Als ich diesen Menschen, (jene der ersten Kategorie) begegnete, vor allem zu Beginn, wunderte ich mich über darüber.
Zuerst dachte ich mir das dies nur aufgesetzt sei, eine Maske um Sympathie zu erwirken. Dem war aber nicht so.
Es war so ehrlich und echt wie nur etwas...!
Irgendwann später konnte ich nicht mehr an mich halten und äußerte mein Erstaunen. Und was dann kam erstaunte mich noch mehr!
Sie sagten mir das ihnen bewusst sei das ihr ganzer Reichtum, ihr ganzes Vermögen eine sehr angenehme Sache sei, sie sich aber darauf nicht verlassen, geschweige denn vertrauen. Woraufhin mein Erstaunen noch mehr wuchs. (Damals war ich selbst noch jemand dessen Glauben und Vertrauen auf Gott noch ziemlich klein war...). Wie gesagt ich war ein so genannter "Baby-Neugeborener"!
Ich dachte natürlich das genau jene Position die sie alle inne hatten und das Vermögen über das sie verfügten, jener Grund sei warum sie so couragiert waren. Falsch!
Für sie gab und gibt es nur einen Grund so couragiert und gleichzeitig bescheiden zu sein. Sie vertrauten NUR auf Gott.
Sie bezeugten das auch ganz offen.
Viele dieser Personen sagten mir das DER Einzige auf DEN man vertrauen kann Gott sei. Sie wussten das sie ohne Ihn ohnehin nichts dauerhaft wertvolles bewirken können. Sie bezeugten offen und ehrlich das sie wissen das sie Gottes Rat und Unterstützung brauchen, wollten sie auch nur das Geringste "auf die Beine stellen"!
Sie wussten das Gott sie dazu ausgesucht hatte(so wie Er jeden von uns für etwas ausgesucht hat) um etwas zu bewegen, zu bewirken aber auch um ein lebendiges Zeichen zu sein für die Liebe und Groesse Gottes!
Dieses Wissen, dieses Bewusstsein gab ihnen die nötige Bescheidenheit und ließ sie gleichzeitig couragiert ihrer Arbeit nachgehen und ihr Leben gestalten.
Außerdem strahlten sie eine Ruhe und einen Frieden aus der schon mehr als bemerkenswert war und nach wie vor ist.
Sie verfügen über diesen besonderen Segen Gottes der sie wissen lässt das, egal was da auch kommt, sie Hilfe und Unterstützung bei Gott finden.
Auch diese Menschen sind ein wunderbares Beispiel wenn es dazu kommt gleichzeitig couragiert und bescheiden zu sein. Sie zeigen das das eine das andere nicht ausschließt.
Sie zeigen, so wie wir es tun müssen(unabhängig vom Einkommen, dem Besitz und Status wie wir durch diese Welt und dieses Leben gehen dürfen. Couragiert und bescheiden.
Denn wie schon der Apostel Jakobus müssen wir uns immer im Gedächtnis behalten "...das alles Gute von Gott kommt!" (Jakobus 1:17)
Dank der Gnade Gottes sind wir alle dazu fähig und berufen ein lebendiges Zeugnis zu sein für Gott und seine Liebe!
Ich wünsche uns allen diese Courage, unabhängig von Zeit, Raum und Begebenheit, jede Minute unseres Lebens und............Gottes Segen!
Euer HG
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.