Translate

Donnerstag, 22. Juni 2017

ERZWINGEN



Ein sehr herzliches "Hallo" an euch alle da draußen,

Das Thema dieses Artikels lautet: "Erzwingen"

Im Laufe meines Lebens(vor allem in den jüngeren Jahren), sind mir einige Menschen begegnet von denen ich gehört habe:"Wenn man älter wird, nimmt man die Dinge gelassener,wird man ruhiger!"
Für mich war das gleichbedeutend mit "langsamer werdend", "weniger dynamisch sein" oder "es einfach nicht mehr drauf haben"!

Was natürlich Unfug ist.

Wenn man mir dann auch noch sagte das etwas unmöglich sei, das irgend etwas so nicht funktionieren kann war es das das Startzeichen um wirklich los zu legen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Ich wollte etwas erzwingen.

Und das wie gesagt bei mehr als nur einer Gelegenheit.
Die Folge war das ich eine Menge Lehrgeld bezahlte und mir jede Menge mentaler blauer Flecken holte. Viele waren, davon könnt Ihr ausgehen, unnötig.

Natürlich könnte man da auch von so genannten Erfahrungswerten sprechen. Wenn wir keine Erfahrungen machen würden, könnten wir auch nicht reifen. Die Voraussetzung für eine gewisse Reife ist aber immer davon abhängig wie man mit Erfahrungen umgeht.

Wenn man nicht in der Lage ist aus den Erfahrungen zu lernen, (und weiterhin so dämlich oder arrogant ist) indem man meint das man es DOCH erzwingen kann, werden aus den oben genannten mentalen blauen Flecken Brüche.
Mentale Brüche.

Das Schöne an der Sache ist das man sich diese aber ersparen kann.

Es ist schon klar das es manchmal ohne Kampf um etwas nicht geht. Manchmal muss man nachhaken, energisch sein, pushen....! Jedoch hat dies nichts mit einem Erzwingen zu tun.


Natürlich versucht unser aller Feind, (vor allem wenn man an etwas wirklich Gutem arbeitet, das auch anderen hilft und dienlich ist, gegen zu steuern! Dann ist eben ein pushen und etwas energischer sein nicht nur ratsam sondern nötig.

Aber immer noch kein Erzwingen.
Ein Erzwingen geht oft einher mit einer Obsession. Obsession  ist aber etwas bei dem die Gefühle leicht außer Kontrolle geraten!

Was also tun wenn man weiss, diese Gewissheit hat, das etwas gestartet, gestaltet, etwas auf die Beine gestellt werden muss?

Vor allem muss man eines tun. Und das bevor man irgend etwas startet. Beten!

Sich die Zeit und Ruhe nehmen und sich mit Gott auf eine Bank oder sonst wohin setzen und Ihn um Rat fragen. Ganz einfach.

Er weiss was wirklich dahinter ist. Ob es das ist was es scheint zu sein und ob es Sein Wille ist das etwas gestartet wird!

Wie heisst es doch so richtig: "Dein Wille geschehe.....!" Jedes Projekt, egal wie groß oder klein es ist....,Gott wünscht sich das wir sich mit Ihm besprechen, darueber beraten!

Wieso sollten wir also hergehen und unsere Energie verschwenden, wenn Er doch ohnehin weiss was es wert ist? Wo Er doch ohnehin weiss ob, wann und wie etwas funktioniert oder ob es nur eine Tätigkeit, eine Unternehmung wäre die keine Frucht trägt.

Gott möchte das wir Erfolg haben! Gott möchte das wir auch in geschäftlichen Bereichen erfolgreich sind. Vor allem wenn es auch anderen hilft. Er hat absolut nichts dagegen wenn wir Karriere machen.

Solange wir keinen Abgott daraus machen den wir anbeten!

Es ist also eine reine Zeit-,Energie-,und Nervenverschwendung wenn wir glauben etwas erzwingen zu müssen.

Alles was man tun muss(und glaubt mir, ich habe das hunderte Male bei mir und anderen gesehen)ist es herzugehen und Gott, Vater um Seinen Rat,Weisheit und Seine Kraft zu bitten.
 DAS "FUNKTIONIERT" IMMER!

Dann wird Er es, egal wie groß, aber auch egal wie klein "ein Projekt "ist, es wahrwerden lassen.

Vorausgesetzt Er ist OK damit und das wir Seinem Rat auch folgen!

Die Zeit,Energie und auch die Nerven die wir so gespart haben können wir dann dafür verwenden Ihm zu danken und um Ihn und andere bewusst zu lieben.

Ich wünsche Euch noch allen einen fried-vollen und liebe-vollen Donnerstag und.....
Gottes Segen

Euer HG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.