Translate

Freitag, 16. Juni 2017

KOMFORT





Ein sehr herzliches "Hallo" an euch alle da draußen,

Das Thema dieses Artikels lautet: "Komfort"

Ich denke es ist allen klar das es in diesem Artikel nicht darum geht,  wie man am besten sein "Nachmittags-Nappy" am komfortabelsten gestaltet(....obwohl das auch eine gewisse Rolle spielt; abgesehen davon das Gott uns auch gerne frisch und ausgeruht weiss...).

Es geht vielmehr darum das wir wissen das wir, egal was da komme, in der Gewissheit leben können, das wir als Christen, das Recht auf Komfort haben.
Das nicht etwa weil wir es uns so sehr verdient haben sondern weil wir jemanden haben der uns Rückhalt gibt.
Dieser Jemand hat uns selbst versprochen das Er, wenn Er zum Vater geht Er uns den "Komforter", den Heiligen Geist, senden wird, der uns unterstützt, uns hilft:


Johannes 14
25Solches habe ich zu euch geredet, solange ich bei euch gewesen bin. 26Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe.
Da wir aber wissen das Jesus, Gott ein mehr als großzügiger Gott ist hat Er uns noch mehr versprochen und immer wieder bewiesen. 

Wie zum Beispiel das Folgende:

Matthäus 7
7Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan. 8Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.…


Das sagt unter anderem das wir, egal was da  komme, was auch passieren kann, in welche Um-und Zustände wir auch geraten, Er immer für uns da ist. Er immer verfügbar ist wenn wir Ihn brauchen,Hilfe benötigen.
Bereits hier in diesem Leben! Jetzt und hier!

Es besagt aber auch, das wir durch die Auferstehung Jesus, durch unseren Glauben, aber vor allem durch Seine Gnade,  eine Zukunft geniessen können in welcher wir all das Tragische und Schlechte das wir hier miterleben mussten und mitansehen mussten, vergessen sein wird!

Wenn ich mal wieder einen schwachen Moment hatte(und wie heisst es doch so schön, "der Teufel schlaeft nicht!"), dann rufe ich mir die beiden oben genannten Tatsachen in Erinnerung.

Ich rufe mir aber auch in Erinnerung das der Feind nur dann eine Chance hat wenn wir sie ihm geben. Wenn wir auf seine Einflüsterungen hören. Ein kleines "Verschwinde Feind, unser Herr Jesus Christus befiehlt es dir"; hilft immer!

Aber selbst dann sind wir nicht alleine. Jesus weiss wie hartnäckig und nervig der Feind sein kann. Eines der Gründe warum Er uns immer wieder daran erinnert(glaubt mir Er erinnert uns..) das wir Ihn nur um Hilfe zu bitten brauchen. Erfolg garantiert.

All diese Dinge, also jene die man kaufen kann und dem Menschen für sehr kurze Zeit einen gewissen "Komfort" geben, (Stichpunkt: Shoppen gehen, Alkohol oder was auch immer) sind nichts gegen den Komfort der andauernd ist wenn wir auf die Wahrheit Gottes, auf die Wahrheit Jesus' hören.
Der grosse Unterschied ist, das Gottes Komfort echt und andauernd ist!

Manchmal vergessen wir es einfach nur. Können nicht hören, weil die Welt so laut geworden ist, die Welt so viele Ablenkungen bringt das das hin hören schwer fallen kann.

Jesus' Hartnäckigkeit welche einzigartig im Universum ist, kommt aber immer durch. Wir brauchen nur hinzugreifen.

Ich wünsche euch jetzt schon ein sehr fried-volles,liebe-volles, komfortables Wochenende und....

Gottes Segen

Euer HG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.