Translate

Samstag, 10. Juni 2017

ERKENNEN UND HANDELN






Ein sehr herzliches "Hallo an Euch alle da draußen,

Das Thema dieses Artikels lautet: "Erkennen und Handeln",

Das Leben, mit all seinen "Zutaten", und damit sind alle gemeint, die Guten als auch die Schlechten, "verfuehren" uns nur allzu gerne dazu das wir uns abschotten.

Da ist der Job, die Familie, der Freundeskreis, vielleicht auch noch die eine oder andere Aktivität in einer Kirche oder auch in einem Verein..!
Das alles lässt uns dann und wann gerade noch Energie um ein stöhnendes "Pffffff...." rauszulassen!

Und um ehrlich zu sein, es kann einem leicht überkommen das man sagt, oder denkt: "Mir reicht's!"

Und jeder Mensch hat auch das Recht sich in seine eigenen vier Wände zurück zu ziehen und sich ausruhen, Luft zu holen.

Aber auch dann koennen wir es hoeren, dieses leise aber dennoch vorhandene "Lass' es mal etwas ruhiger angehen!" "Meinst du nicht das es genug ist...!"

Wer es noch nicht weiss. Noch bevor der eigene Verstand(der sich nicht immer sofort aktivieren laesst...) einem sagt, das es, eben genug ist, tippt uns Gott auf die Schulter und ermahnt uns, in Seiner väterlichen Liebe das wir auch mal eine 3 gerade sein lassen sollen.

Er kennt besser als wir unsere Grenzen, unsere Limits und möchte nicht das wir uns übernehmen. Wie wir wissen hat Gott uns ein großes Gut überlassen. Die Entscheidungsfreiheit.

 Er weiss aber auch das wir damit nicht immer weise umgehen. Ein Grund mehr warum wir ständig mit Ihm in "aktiven Kontakt" bleiben sollen, ja müssen.

Jetzt gibt es aber auch Situationen,Momente...(Umstände,Zustände), in denen lässt Er, und ich meine nur Er, die Alarmglocken läuten. Diese Alarmglocken läutet Er dann wenn irgendetwas arg aus dem Ruder läuft.

Oft ist es auch so das diese Alarmglocken dann läuten wenn wir gerade so dringend Erholung brauchen. Aber! Gott verlangt niemals etwas von uns das über unsere Kräfte und unser eigenes Vermögen hinaus geht!

Wenn dann solche Situationen, Umstände oder Zustände auftreten die kein Aufschieben mehr dulden dann gibt Er uns die Kraft und das Vermögen dementsprechend zu handeln.

Das aber jetzt bitte nicht falsch verstehen. Er verlangt von uns nicht das wir Berge bewegen. Obwohl wir auch das koennen wenn unser glaube gross genug ist.
 Er möchte das wir dann die wichtigsten "Tools" benutzen die wir von Ihm bekommen haben: "Das Gebet, Liebe, Glauben und Hoffnung!"

Noch eines: "Er lässt uns dabei nicht alleine "werken...!"

Solche Um-und Zustände können auch, (leider ist dies schon fast zum Dauerzustand geworden), das wir mit Terror und Zerstörung zu tun haben. Der Terror hat unser Leben, nein, nicht im Griff, aber er versucht uns in den Griff zu bekommen!

Terror der ausgerufen wurde von Fanatikern die friedliebende und liebende Menschen in tiefe Trauer stürzen!

Wir müssen nur allzu oft Nachrichten hören/sehen, in denen Menschen getötet werden die nicht dem muslimischen Glauben angehören! Das ist für jene Terroristen der einzige Grund. Es existiert kein anderer.
Dieser Terror soll auch und im besonderen, Christen dazu zwingen einen Gott anzubeten der so wenig mit einem Gott zu tun hat wie es nur möglich ist.

Um ehrlich zu sein...., wenn mein Gott ein Gott wäre, der diesen Terror, "anordnet", mit allem was möglich ist und dadurch Terror,Schmerz und Verzweiflung "kreiert" dazu benutzt, um mich zu ihm zu bekehren....! Ich würde keine Sekunde zögern und mich abwenden!

Ein "gott" der keine Liebe, Frieden, Verständnis, Mitgefühl und Hoffnung für Menschen kennt, nun...., das klingt für mich doch allzu sehr nach etwas das der Mensch kreiert hat!

Was aber verlangt Gott unser Vater von uns? Er verlangt von uns vieles. Vieles das aber dennoch so leicht, dank Seiner Hilfe zu bewältigen ist!

Vor allem verlangt Er uns das wir um Vergebung beten, für jene Menschen die diesen Terror hervorrufen. Er möchte das wir Liebe zeigen für jene Menschen.

Das ist zu viel verlangt meint Ihr?! Nein ist es nicht. Denn genau das hat Jesus genau von uns verlangt(Matthäus 5:44).

Es ist aber auch so das diese Menschen die für diesen Terror auf unseren Strassen verantwortlich sind, oftmals nichts anderes sind als verblendet, in die Irre geführt. Keine andere Erklärung kann hier geltend gemacht haben.

Menschen haben Jesus ans Kreuz geschlagen. Wieso sollen sie also nicht in der Lage sein einen Bus in eine Menschenmenge zu fahren? Verirrung und Verblendung.

Das aber sind "Tools" die nicht von einem "gott" kommen sondern von unser aller Feind. Satan!
Wir dürfen sein einziges Ziel das er hat nicht vergessen: "Rache zu nehmen an Gott weil Er ihm von dort verbannt hat wo wir noch hinkommen!" Punkt.


Und dabei ist ihm  jedes Mittel recht. Das er dafür natürlich auch und vor allem Menschen gegeneinander aufhetzt, ist eines seiner Lieblingsstrategien!

Die größte und effektivste "Waffe" aber die Gott uns gegeben hat, ist das Gebet! Gebet ist nichts anderes als Gespräch mit Gott. Das nimmt Gott wörtlich! Wir müssen es auch tun!

Nun ist es aber auch so das es unter jenen Fanatikern auch welche gibt, genau so wie auch bei Nicht-Muslimen, das sie sich wirklich selbst, jene Seite ausgesucht haben, die mit Sicherheit nicht die Seite Gottes ist.

Was tut man gegen jene die sich den Feind als "Vater" ausgesucht haben? Genau. Für sie beten.

Ob Gott diese Gebete hört und  tätig wird(erhört)ist alleine seine Entscheidung. Er ist Gott, Er ist Vater, Er ist derjenige dem die Entscheidung gebührt!

Fest steht das unser Vater schon immer ein aktiver Vater, ein aktiver Gott war. Er sagt nicht nur, er verspricht nicht nur. Er handelt.
 Und Er handelt immer zur rechten Zeit, mit den rechten Mitteln und ist dabei immer, sehr effektiv.

Wenn Er uns also erkennen lässt dann ruft Er uns damit auch auf zum handeln. Beides, das Erkennen und das Handeln, sind, im Namen von Jesus eine enorme Macht den kein Terror standhalten kann!

Ich wünsche Euch allen ein sehr fried-volles und liebe-volles Wochenende

Euer HG


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.