Translate

Montag, 12. Juni 2017

"FURCHT VOR GOTT"?!






Ein sehr herzliches "Hallo" an Euch alle da draußen,

Das Thema dieses Artikels lautet: "Furcht vor Gott"

In der Bibel kann man dieses "Fürchte Gott" an einigen Stellen entdecken. Deswegen wird es auch  so oft von den verschiedenen Kirchen,Kongregationen und christlichen Organisationen gebraucht.

Viele, allen voran, die römisch-katholische Kirche verwendet(e) es gerne als Drohung um ihre Schäfchen unter Kontrolle zu halten. Viele der Priester aus falschem Verständnis heraus, andere wiederum aus reinem Manpulationsgedanken!

Und das ist so falsch wie nur etwas falsch sein kann!

Das zeigen auch folgenden Fakten: "Wenn Gott ein uns liebender Vater und Gott ist warum sollten 
wir Ihn so sehr fürchten?"

"Und..., wenn Er uns gesagt hat(und das hat Er) das wir Ihn lieben sollen aus ganzem Herzen, aus ganzer Seele und mit ganzer Kraft.....," wie sollte das funktionieren wenn wir Ihn gleichzeitig so sehr fürchten sollen"!

Bitte das nicht für die "Macht der menschlichen Logik ansehen. Denn hierbei handelt es sich nicht um menschliche Logik sondern hier schenkt uns Gott die Gabe des Verstehens.

Was soll man also verstehen unter diesem "Fürchte Gott?"

Nichts anderes als das wir nicht aufhören sollen zu staunen. Erstaunt zu sein, über die Groesse und Macht Gottes! Das wir nicht aufhören dürfen, erstaunt zu sein über Seine Geduld. Nicht aufhören sollen über Seine Liebesfähigkeit. Zu staunen für Sein unendliches Verständnis für uns. Nicht aufhören sollen zu staunen über Seine Vergebung, die Er uns immer wieder(wenn wir Ihm unsere Übertretungen gestehen und um Vergebung bitten), gibt!

Nicht aufhören sollen? Nein! "Nicht aufhören dürfen!"

Es ist vielmehr ein "Dastehen" mit offenem Mund.

Ein, in Gott hineinwandern. In Seine Liebe. (Ein Bild das es wert ist darüber zu meditieren)!

Er hatte Seine Gründe als Er uns durch Jesus "vorgeschlagen" hat das wir Ihn, "....mit ganzem Herzen , mit aller Kraft und mit ganzer Seele", lieben sollen und das, "wir unseren Nächsten lieben sollen wie uns selbst!"


Sehen wir es doch auch ganz einfach mal so: 

"Wir sollen Ihn so lieben wie der Vater der Er ist, Seine Regeln befolgen, weil Er eben möchte das wir uns nicht selbst Schaden zufügen! Wir sollen dies respektieren und zu Ihm aufsehen als der Vater der Er ist.

Auch hier handelt es sich nicht um menschliche Logik sondern um die Gnade Gottes. Die Gnade des Verstehens!
Seht es ganz einfach so.....;" man kann nichts so sehr lieben(wie wir Ihn lieben sollen)während man Ihn so sehr fürchtet das man sich vor Angst nicht mehr bewegen kann"!

Diese Erkenntnis, die ebenso ein Geschenk Gottes ist, denn wie wir wissen kommt alles Gute von Ihm, soll jetzt nicht zum Anlass genommen werden um über jene verächtlich zu urteilen die es noch nicht verstanden haben! (vielleicht haben sie auch noch nicht darum gebeten, um dieses Verständnis...)!
 Vielmehr sollen wir hergehen und für jene zu beten damit sie es verstehen.

Ein besonderes Gebet brauchen aber vor allem jene die dieses "fürchtet Gott" als eine Drohung präsentieren und es als ein Manipulationswerkzeug verwenden!

Vergesst also diesen drohenden Gott der nur da sitzt mit erhobenem Finger und sagt:"Wenn du nicht dieses und jenes tust...,dann kannst du was erleben!" Das ist nicht unser Gott!

Gott ist unser Gott und Vater der uns, vor allem, liebt. Der möchte das wir Ihn um die Gabe der Erkenntnis bitten und versuchen Sein Herz, das sehr groß ist, zu begreifen.

Die neue Woche hat begonnen und vor uns liegen viel Arbeit, die eine oder andere herausfordernde Situation und mit Sicherheit der eine oder andere dämliche Versuch des Feindes uns zu ärgern.

Vor allem aber liegt vor uns eine Woche voll der Liebe und des Friedens und voll der Hilfe die Gott an uns ausschütten möchte.

Bittet und es wird Euch gegeben!

Euch allen wünsche ich für diese Woche Gottes Segen!

Euer HG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.