Translate

Donnerstag, 9. März 2017

TODESSTRAFE,JA ODER NEIN?!

Ein herzliches Hallo an alle da draußen,

Das Thema heute:"Todesstrafe,Ja oder Nein?!"

Um ehrlich zu sein..., dieses Thema, ist genau so wie viele andere mit Emotionen behaftet. Nicht zuletzt weil der Mensch mit Emotionen umzugehen hat. Und diese Emotionen nicht allzu oft im Griff hat.
Zumindest nicht so wie wir es sollten wenn es darauf ankommt.

Dennoch kann es sinnvoll sein darüber zu reden/schreiben.

Ich glaube das es viele Verbrechen gibt die von Menschen begangen werden, bei denen viele sich denken das derjenige der sie begangen hat die Todesstrafe verdient hat.
 Aber...? Gibt es nicht immer ein "Aber"?! Wer hat das Recht diese Todesstarfe zu verhaengen oder auch nur zu verlangen? Vorsicht hier mit den Emotionen!

Sehen wir uns doch einmal an was es bedeutet die Todesstrafe zu vergangen. Da begeht jemand ein Verbrechen für das er eine Strafe verdient hat.Und ja, strafe muss sein. Denn ansonsten wäre schon lange die Anarchie ausgebrochen. (...welches sie in bestimmten Teilen ohnehin schon geschafft hat).

Und auch, zugegeben muss auch werden..., manche Verbrechen sind so ekelerregend und absolut unbegreiflich das es für einen normal denkenden Menschen fast schon normal erscheint nach der Todesstrafe zu schreien.
Womit wir schon wieder beim "Aber" waren.

Mal angenommen jemand begeht eine so ekelerregende Tat. Wer hat dann das Recht nach der Todesstrafe zu schreien? Und wer hat das Recht die Todesstrafe zu verhängen und des Weiteren auszufuehren?

Um hier deutlich zu sein. Ich kann mir sehr lebhaft vorstellen wie es z.B einem Menschen gehen mag der ein Familienmitglied durch eine Gewalttat verloren hat. Oder einen Freund. Oder jemandem dessen Kind abgeschlachtet(.....anders kann man das leider nicht nennen) und/oder vergewaltigt worden ist.

Dennoch versuche ich zu verhindern wenn meine Gedanken in die Richtung gehen nach der Todesstrafe, wenn auch nur im Stillen, zu "schreien".

Bestrafung muss sein, keine Frage! Aber begehe ich nicht das gleiche Verbrechen wenn ich denjenigen dann auch töte?

 So nach dem Motto:"Auge um Auge, Zahn um Zahn!" Für all jene bei denen sich das Faktum noch nicht verbreitet hat:"  Das Alte Testament wurde durch das Neue Testament erneuert/ersetzt!" "Der Alte Bund ist durch den Neuen Bund ungültig gemacht."(sinngemäße Übersetzung nach der KJV).
 Wer es nicht glaubt bitte in der Bibel nachsehen.

Nur für diejenigen die sagen das es aber doch in der Bibel steht, das mit dem "Zahn um Zahn usw, und so fort!" Welches ohnehin allzuoft nur von jenen vorgebracht wird um die eigenen Taten zu rechtfertigen.

Nur um klar zu sein! Ich bin absolut dafür, wenn jemand, zum Beispiel einen Mord begangen hat oder ein Kind vergewaltigt hat...., dann sollte dieser Mensch solange eingesperrt werden bis er sein Leben beendet hat. Denn niemand möchte das der gleiche Mensch wieder die gleiche Tat begeht. Und für meinen Geschmack sind Rehabilitierungsversuche an jenen Menschen zu oft gescheitert!

Und, sollte jemand auf den Gedanken kommen jemanden die USA als Beispiel zu nennen.....!

 Mal ehrlich. Will wirklich jemand die USA als gutes und vorbildliches Land nennen?

Ich möchte jedermann/frau dazu einladen seinen Kommentar abzugeben. Denn auch dazu ist dieser Blog da.

Ich wünsche ich jedem von Euch da draußen noch einen friedlichen und schönen Tag.
 Denn obwohl es Verbrechen gibt und es immer geben wird, bedeutet es nicht das jeder ein Recht auf einen friedlichen und schönen Tag hat.

Gottes Segen für euch alle

Euer HG

Das Thema morgen: "Die alten Verbechen der CIA und anderer gleich gearteter netter Vereine."
                                  (eine aktuelle Abhandlung),


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.