Translate

Mittwoch, 1. März 2017

SEX...WANN UND WIE OFT?

Das Thema heute: "Sex, wann und wie oft."

Zugegeben, der Titel des heutigen Themas kann einem schon ein wenig , nun ja, ein wenig seltsam vorkommen. Wenn man jedoch die Frage ein bisschen auf sich einwirken lässt, und ohne Nachdenken geht das ohnehin nicht, dann stellen sich einem doch ein paar Fragen.
Und das ist auch gut so.

Natürlich wird man, wenn man versuchen sollte eine Unterhaltung über das Thema in Gang zu bringen, so etwas wie: "....na so oft wie möglich!" " So oft wie man Lust drauf hat!" " Mit jeder/jedem die möchte, wo immer....!" Ehrlich, been there , done that. Und ich persönlich, (es war klar das hier auf diesem Blog auch persönliche Erfahrungen und Meinungen zum Ausdruck kommen...),habe die Erfahrung gemacht, das Sex ohne irgend eine gefuehls maessige Bindung, eigentlich keinerlei Wert hat. Zu dieser Überzeugung zu kommen hat mich Jahre gekostet. In welchen ich mir die gleichen Dinge und manchmal auch Gefühle eingeredet hatte, wie jeder andere auch.

Keine Frage, Sex ist eine wichtige "Sache" aber sie kann nicht wichtiger sein als eine gefuehlsmaessige Einbindung. Und damit meine ich wieder, das ohne diese gefuehlsmaessige Einbindung einfach nur...."Sex" bleibt. Schon klar, die menschlichen Hormone sind schon eine starke Macht...! um das Ganze einfach mal ein bisschen geschwollen auszudrücken. Und das es nicht das Gesündeste ist die sexuellen Hormone "tja, auf die lange Bank zu schieben", dürfte auch jedem klar sein.

Was also tun? (und dich bin mir der Schwierigkeit der folgenden Ausführung in der Praxis bewusst....)
Die/den richtigen finden und eine Bindung eingehen!!!! Geschrieben, gemeint. Es gibt nichts Schöneres als mit jemanden Sex zu haben und mit diesem Menschen sich voll und ganz anzuvertrauen. Und glaubt mir, damit bekommt Sex eine ganz neue und um einiges größere Bedeutung.
Man vertraut sich dabei jemanden gefuehls maessig vollkommen an und gibt dabei Seiten von sich Preis, die kein anderer Mensch so leicht sehen und erfahren wird. Und glaubt mir, Sex kann ein Segen sein. Damit meine ich auch nicht das man nur Sex haben kann wenn man Kinder haben möchte. Ich glaube nicht das Gott das jemals so gesagt hat oder das es irgendwo so geschrieben steht. Zumindest nicht in der Bibel.

Ich glaube das Gott sich freut wenn wir in einer Beziehung(ja dabei ist die Zeit der Verlobung als inbegriffen zu verstehen), und ganz besonders in der Ehe(nicht bloß standesamtlich sondern richtig, also kirchlich)als für gut empfunden wird und er uns Seinen Segen gibt.

 Dabei ist es Ihm vollkommen egal ob ihr katholisch oder protestantisch seid.Oder habt ihr irgendwo schon einmal gesehen das Gott, auch in Form von Jesus Christus oder dem Heiligen Geist, gesagt, geschrieben oder verordnet hat das es nur "eine" Kirche gibt?Aber darum geht es hier auch nicht, richtig?!
Nicht mal vom Vatikan wird das noch länger behauptet.

Also, traut euch uns sucht euch den richtigen Partner und habt Sex! Warum denn auch nicht?

Aber glaubt nicht daran das es ok ist, wenn man so viele sexuelle "Beziehungen" haben muss wie nur irgend möglich, nur weil es der Großsteil der Menschen so handhabt.

Ich wünsche euch allen eine tolle Partnerschaft und Beziehung und ein aufregendes Sexleben. Und fuer jedem der noch auf der suceh ist, viel Glueck. Nicht aufegeben. Das suchen lohnt sich.

Euer HG

Das Thema morgen: "Kirche ja, aber welche?!"




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.