Ein herzliches "Hallo" an alle da draußen,
Bevor wir mit dem heutigen Thema beginnen möchte ich euch erklären warum dieser Blog ein neues Logo hat.
Ihr könnt euch natürlich an das letzte erinnern. Der kleine Ausschnitt aus der Natur?!
Um die Sache kurz zu machen: Es stand, sinnbildlich, für das Kreuz an dem Jesus hing.
Aber auch für Harmonie und die Möglichkeiten das das Leben, bedingt durch gesundes Wachstum, anbietet.
Das perfekte "Logo" jedoch , für gesundes Wachstum, kann nur von Einem kommen und das ist das obige.
Das Zeichen das für das A und O , für das Alpha und Omega steht. Eben für Jesus ohne den es keine Natur und natürlich kein gesundes Wachstum geben kann.
Das Thema heute: "Der Teufel, oder wie man den Typen sonst noch nennt , der einem das Leben versauen will!"
Nun werden einige sagen:"Jaja, ist ja schon gut!" "Der Teufel, klar doch!" Worauf sie sich gelangweilt ihren Facebookposts widmen werden oder sonstigem das sie für wichtiger halten.
Ich möchte hier nochmals anmerken das es sich hier (für die neuen Leser), weder um einen pseudo-esoterischen noch um einen fanatisch-religiösen Blog handelt, sondern um einen der das Leben in all seinen Facetten darstellt und die Möglichkeiten aufzeigt die damit verbundenen Troubles zu vermeiden und aus ihnen herauszukommen.
Ob ihr nun gläubig seid oder nicht. Denn der Blog hat mit Sicherheit nicht die Absicht Menschen, die nicht glauben, dazu zu zwingen. Gott zwingt auch niemanden zu glauben, und Er könnte es.
Was macht den Teufel also zu so einer , zugegebener massen interessanten Figur? Zu einer Figur die in hunderten von Geschichten vorkommt und mitunter auf viele Menschen so anziehend, ja faszinierend wirkt. Und das nicht zuletzt mit den so genannten esoterischen Wegen.
Nur am Rande erwähnt. Glaubt nur bitte an das eine: Es gibt ihn genau so wie es Gott gibt , oder den Nachbarn neben dir. Nicht daran zu glauben würde bedeuten das er schon gewonnen hat. Und der Preis bist du!
Die Sache ist aber auch die...., das Hölle nicht erst nur im Leben danach stattfindet. Sie findet, und das in Millionen Fällen bereits auf diesem Planeten, in diesem Leben statt. Das, ist aber erst er Vorgeschmack.
Und...., Gott ist nicht der Verantwortliche!
Ich denke das jeder die Geschichte kennt, das mit dem Verstoßen Satans aus dem Himmel und das er ab dann begonnen hat Jagd auf die Menschen , bzw. deren Seelen zu machen, richtig,?!
Glaubt mir, jeder von uns hat eine Seele und dabei geht es in diesem ganzen Ding, "Leben" genannt!
Warum aber sollte er so sehr darauf versessen sein, an eurem Leben? Ganz einfach, er ist neidisch auf all das was wir von Gott erhalten und hasst all das was er nicht haben kann. Das ist aber nur der eine Grund. Der andere ist, das er in einer Art Wettstreit steht, im Wettstreit mit Gott. Er weiss das es Gott schmerzt wenn er sieht das auch nur eine einzige Seele verloren geht. Er, Gott, würde es gerne sehen, das jeder einzelner Mensch, jede einzelne Seele in den Himmel kommt. Ein perfektes Leben in Frieden, Liebe und Harmonie fuhrt.
Egal was er einmal verbrochen hat. Gewisse Voraussetzungen gibt es auch hier. Niemand kann erwarten das er ohne Unterlass Verbrechen begeht, diese nicht bereut und dafür auch noch belohnt wird. So funktioniert das dann doch nicht.
Oder kennt jemand ein Beispiel das ein Mensch immer wieder die gleichen Fehler begeht und immer wieder damit durchkommt?? Es mag mitunter vorkommen das es eine ganze Weile damit durchkommt, manchmal sogar für eine sehr lange Weit aber am Ende...! Hollywood findet nur auf der Leinwand statt.
Wie auch immer, der Typ benutzt alles, und ich meine alles, was bei den Menschen unter die Bezeichnung Schwäche fällt. Und bitte glaubt es, er kennt jede einzelne unserer Schwächen!
Wie versucht er aber diese, unsere Schwächen auszunutzen? Ebenso ganz einfach. Er nutzt sie aus. Er verspricht uns Dinge, Umstände, bedient sich Bilder die wir gerne sehen, bedient sich Eindrücken die sich auf unsere Emotionen auswirken....., usw. usf!
Er weiss, das wir Menschen dazu neigen etwas möglichst leicht bekommen zu wollen. Es im Leben gerne leicht haben wollen.
Generell ist dagegen auch nicht wirklich etwas zu sagen. (Kein Mensch sollte wirklich den Unfug glauben das er im Leben mindestens drei Burn Outs haben muss, denn ansonsten hat er sich ein gutes Leben nicht verdient.
Übrigens. Je ausgelaugter,müder der Mensch ist, umso leichter hat es der Teufel, oder nennen wir ihn doch einfach "Typen", uns rum zu kriegen. Warum? Weil wir die Verteidigung fallen lassen. Weil es Kraft kostet die Verteidigungslinie vernachlässigen. Weil er uns glauben machen will das es nicht nötig ist uns zu verteidigen. Doch ist es und es ist ganz simpel. Glaube. Glaube daran das wir nicht alleine sind mit dem Halten der Verteidigungslinie. Und unsere stärkster Part darin ist Gott.
Für all jene die glauben das es dem "Typen" am wohlergehen des Menschen liegt, oder er Wert darauf legt das er unser "Freund" ist, das er nur unser Bestes will....! Falsch! Es geht ihm nicht um dich und nicht um mich. Es geht ihm generell nur darum so viele Menschen wie möglich mit seinen Lügen(...er wird nicht umsonst als Vater aller Lügen bezeichnet), von Gott zu entfernen. Es geht ihm nur darum am Ende die höhere Punktezahl zu haben.
Persönlich bist du ihm absolut gleich gültig!!! Für ihn bist du also nur ein Punkt in einem enorm grossen Spiel. In dem Spiel das er , und er weiss es, bereits verloren hat. Aber genau dieses Wissen macht ihn umso "umtriebiger". Denn jeder Mensch, jede Seele die auf ihn hört und die er verführen kann ist eine Seele die ihren Frieden in Gott nicht finden und ruhen lassen kann.
Damit wären wir eigentlich bei einer der Fragen die ihr gestern schon hier lesen konntet: "Warum lässt Gott es zu das der 'Typ" so viel Macht über uns ausübt". Und auch hier wieder die gleiche Antwort".....weil er uns das unendliche große Geschenk des freien Willens gegeben hat.
Denkt einmal nach das, wenn ihr keinen freien Willen haben würdet, und euch dies auch noch bewusst wäre....! Würde euch das nicht vorkommen als wärt ihr Zeit eures Lebens im Gefängnis sitzen.
Das ist aber auch eines der Aspekte wenn man sich auf die Versprechungen, die Lügen des Typen einlässt. Er versucht uns zu zwingen. Er will uns glauben machen das wir ohne dieses, ohne jenes nicht mehr leben können. Das wir dieses oder jenes verdient haben.
Das wir.........., brauchen um ein erfülltes Leben leben zu können. Er schafft es leider zu oft, das Menschen glauben , versagt zu haben, wenn sie dieses oder jenes nicht haben oder sind.
Nicht wenige von diesen Menschen hat er in den Suizid geführt.
Ich weiss, das klingt alles manchmal etwas nach Hollywood. Es ist aber leider so das dieses Thema nichts mit Hollywood zu tun hat. Dieses Thema, über diesen Typen der immer wieder versucht, dein und mein Leben in die falsche Richtung zu lenken ist das worum es sich hier auf diesen Planeten eigentlich handelt. nicht um einen Bausparvertrag, nicht wer der nächste Präsident wird und nicht um Aktienkurse. Das ist nur die Fassade die vom eigentlichen ablenken soll.
Und das gefährlichste daran ist das er meistens, nicht mit Pauken und Trompeten, sondern leise, mit Fluestern und Verharmlosungen versucht uns in diese Richtungen zu lenken.
Die einzige Möglichkeit dem nicht nachzugeben ist, die von Gott gegebene freie Entscheidungskraft richtig zu nutzen und zu hören auf das was wirklich wichtig und richtig ist.
Um es ein wenig deutlicher zu sagen: " Gott flüstert uns auch zu(....wir dürfen nicht vergessen das Gott ein geduldiger Gott ist, oder ich sollte besser sagen, ein geduldiger Vater der uns Gutes tun möchte.
So wie viele Väter,( ich weiss, nicht alle),sich doch so sehr wünschen das wir auf sie hören. Weil sie uns wohlauf sehen möchten und in Sicherheit!
Das ist etwas das wir uns immer wieder ins Gedächtnis rufen sollten.
Das und das dieser unser Gott und unser Vater sich Sorgen macht und er mit der einzigen Stimme die es wert ist hinzuhören uns zuflüstert,worauf wir wirklich immer hören sollten.
Ich wünsche euch allen weiterhin eine friedliche und schöne Woche und Gottes Segen.
Euer HG
Das Thema morgen:"Reue....,wofür denn?"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.