Translate

Mittwoch, 8. März 2017

ABTREIBUNG






Ein herzliches Hallo an alle da draußen,

Das heutige Thema:" Abtreibung"

Um ehrlich zu sein habe ich mich für das heutige Thema nur sehr schwer entscheiden können.

 Dennoch habe ich einen Drang verspürt darüber zu schreiben. Es musste einfach sein!

Warum ich darüber schreiben musste? Ganz einfach. Weil es ein, um ehrlich zu sein, schmerzhaftes Thema ist mit dem man sich aber dennoch auseinandersetzen muss. Zumindest für mich als Christ und für jemanden für den das Leben heilig ist.

Ich erkenne natürlich die diversen Umstände an, warum jemand an die "Möglichkeit" einer Abtreibung denkt.
 Das können wirtschaftliche und soziale "Gründe" sein. Karrierebedingte Gründe oder einfach aus dem Grund das man einfach keine Kinder mag. Oder keine Kinder in diese Welt setzen möchte.

Und dann gibt es natürlich den Grund das jemand, eine Frau vergewaltigt worden ist und davon schwanger wurde!

Ich muss gestehen das Gründe wie wirtschaftliche oder soziale Gründe für mich sehr, ja sogar sehr schwer nachzuvollziehen sind.

Hauen wir den Nagel doch gleich auf den Kopf.

Wenn ich weiss das ich mir , aus wirtschaftliche Gründen kein Kind "leisten" kann, dann gibt es ausreichend Möglichkeiten dies zu verhindern. (Ja ich weiss wie die römisch-katholische Kirche darüber denkt....)!Das heisst aber nicht das ich damit konform gehen muss!

Aber bevor ich hergehe und eine Nadel(gibt es immer noch, besonders in ärmeren Ländern) in ein bereits fühlendes menschliches Leben steche oder ein Medikament einnehme das dieses menschliche Leben abtötet....., dann entscheide ich mich doch lieber dafür nicht schwanger zu werden!

Wenn mir eine Karriere wichtiger ist als ein menschliches Leben, DAS IN MIR HERANWÄCHST, dann kann ich dazu nur eines sagen:" Auch um Karriere zu machen braucht es Charakter." Und wo soll dieser Charakter denn sein wenn ich......! Ich denke ich brauche das nicht weiter auszuführen.

Es gibt natürlich auch jene Menschen die gar keine Kinder mögen.
 Und trotzdem mit jemanden ungeschützten Geschlechtsverkehr haben, dann schwanger werden und es abtreiben!!! Ich bezweifle sehr das solche Menschen jemals zu so etwas wie inneren Frieden kommen können.
 Und ja, auch so etwas wie inneren Frieden ist eine unabdingbare Sache um wirklich leben zu können.

Frauen die vergewaltigt werden und daraufhin schwanger werden erleiden , nicht "nur" durch die Vergewaltigung, ein schier endloses Trauma, das eine lange Heilung benötigt.
 Die Schmerzen die diese Frauen mit sich herum tragen müssen, nicht wissend was sie tun sollen, kommt dem der Vergewaltigung gleich.

Und dennoch, Abtreibung, oder nennen wir es doch was es ist, der Mord an einem menschlichen Wesen ist und bleibt ein Mord.
 Nur das wir hierbei von einem Menschen sprechen der sich noch nicht einmal wehren kann.

Unzählige kinderlose Paare wünschen sich sehnlichst ein Kind. Nur wenige erreichen auch das Ziel das sie ein Kind gossziehen dürfen, es heranwachsen sehen und um das sie sich sorgen können. Lieben können!

Warum also ein Kind töten anstatt es glücklich wissend aufwachsen zu lassen und nicht nur es selbst sondern auch noch andere Menschen dabei glücklich zu machen?!

Es ist eine Gnade Gottes die es uns Menschen erlaubt Kinder bekommen zu können, ja zu dürfen!
Und es hat mit Sicherheit, so wie es einst ein Herr Darwin gemeint hat(....dessen Evolutionstheorie mittlerweile vielfach wiederlegt wurde), nichts damit zu tun das wir es uns selbst zu verdanken haben.

An dieser Stelle wünsche ich allen die gerne ein  Kind bekommen möchten oder auch eines aufziehen, Gottes Segen,Kraft und ein herzliches Dankeschön, das sie sich für das Leben eines Kind entschieden haben.

Euer HG

Das Thema morgen: "Todesstrafe, Ja oder Nein?"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.