Translate

Freitag, 3. März 2017

ESOTERIK-VORSICHT ODER VORSICHT ESOTERIK






Ein herzliches Hallo an alle da draußen,

Das Thema heute:"Esoterik,Vorsicht, Vorsicht,Esoterik"

Ich denke, jeder von uns "stolperte schon einmal über eines dieser so genannten"Psycho-Schoengeister?! Auch bekannt unter der Bezeichnung, Esoteriker(n).

Wie auch immer. Wer es noch nicht bemerkt hat..., diese laufen da draußen in Scharen herum. Damit meine ich nicht nur jene die "Hare Krishna" rufen und dir ein paar nette Heftchen "schenken" wollen.
 Nein sondern auch jene die dir und meistens auch deiner Geldbörse nahe kommen wollen.
Ganz nahe.

Aber zerlegen wir das Wort Esoterik einmal in seine Bestandteile. Das Wort stammt eigentlich aus dem Griechischen(esoterikos), und heisst "innerlich, dem inneren Bereich zugehörig". Ursprünglich waren damit gewisse (geheime)Riten gemeint....! Interessant oder?!
Gerne wird auch die Bezeichnung "spiritueller Erkenntnisweg" oder "althergebrachtes Wissen" verwendet.

Um ehrlich zu sein, ich habe mich auch mit dem einen oder anderen Bereich gewidmet und bin dahinter gekommen das ich eigentlich hinter Nichts gekommen bin.
 Warum?Weil ich dadurch und damit zu nichts Gutem gelangt bin. Weder innerlich noch aeusserlich. Gans einfach!

 Meistens fängt es doch ganz harmlos an. Man sieht oder hört von jenem oder diesen der den Weg oder Wege gefunden hat um endlich Glück,Zufriedenheit und natürlich auch Liebe zu "erlangen". Die meisten natürlich ganz ohne Anstrengung.

Natürlich klingt das alles toll, super und anziehend. Vor allem wenn es gut getextet ist und keinerlei Anspruch an einen gestellt wird.
 Wenn man dann auch noch in einer sensiblen Situation ist(nach einer Trennung zum Beispiel, oder man hat den Job verloren etc., springt man natürlich gerne auf dieses und jenes an. 

Glaubt mir...., been there, done that!

Ich kann aber garantieren das dieses "....been there, done that", einmalig bleiben wird. Zweimalig wäre schon mehr als dämlich!

Man muss manchmal schon ein wenig graben um Informationen von den , ich sage mal "Anbieter" solcher "geheimer Wissen" zu gelangen. 
Und ich rede hier nicht von den selbstproduzierten Websites derjenigen. Ich meine die wirklichen Stories. Aber nach diesem graben, findet man dann doch(dem Internet sei Dank) einige interessante Details.Welche natuerlich gut versteckt sind. Warum wohl? Und wenn man dann diejenigen mit ihrer wirklichen Geschichtenb konfrontiert heisst es dann natuerlich: "...das war bevor ich den weg der Erleuchtung gegangen bin!" Aha. Warum dann das ganze Versteckspiel?

Da gibt es, oft genug, die Geschichten von selbsternannten Heilern die versprechen dich von jeder Krankheit zu heilen.Egal was! Muss ich wirklich darauf eingehen??

Die Nächsten wären jene bei denen du nur dein Unterbewusstsein, richtig natürlich,  beeinflussen  musst. Und nachdem du mal kapiert hast wie das funktioniert lösen sich alle deine Probleme und Sorgen in Luft auf! Toll...., aber ehrlich mal......!

Es gibt auch noch welche die so etwas wie "Helles Wasser" verkaufen und dir versprechen damit unreine Geister und im Generellen, unreine Dinge die dein Leben beeinflussen können, zu beseitigen. Natürlich bedarf es dafür die Installation einer speziellen Mechanik um das Ganze abzuwenden. Man ruft also den Installateur, welcher das Ding installiert(auch nicht billig und bezahlt , vorher bitte, ein kleines Sümmchen für eine Metallhülle die um dein Wasserrohr geschraubt wurde(ach ja, dieses Ding ist vorher mit einem speziellen,geheimen Öl eingerieben worden)....! Ehrlich. Ich hab's gesehen und kann es eigentlich noch immer nicht glauben!

Effekt? Null. Außer das du einen gewissen Ruf von seitens des Installateur weg hast und wahrscheinlich von allen in der Nachbarschaft), und der Metallhuellenanbieter sich einen schönen Urlaub machen kann.....!

Warum also sucht man solche Dinge, lässt zu das man dabei praktisch ausgeraubt wird(wenn auch nicht mit vorgehaltener Waffe und dabei auch noch nach Stich und Faden ver.....t wird?

Ganz einfach. weil man all diese "Dinge" braucht. Diese "Dinge" wie Liebe, einen guten Job, eine intakte und liebevolle Familie,Gesundheit und so weiter. Aber glaubt mir, bei all diesen,meist kostspieligen Geschäftemachern werdet ihr das nicht finden. Oder hat das schon mal jemand? Irgendwer? Irgendwo?

Versucht es ganz einfach einmal mit dem guten alten Glauben an Gott! Natürlich " funktioniert" das nicht einfach so das man sich hinstellt und sagt:" Hey, Gott, ich hätte mal schnell ein neues Auto gebrauchtoder ein paar Mille!" "....aber verlang' bitte nicht von mir das ich gleich so richtig an dich glaube!" "Zuerst muss du mir schon beweisen das du mir das gibst was ich von dir verlange!"
So funktioniert das dann doch nicht.

Glaube setzt eines voraus. Liebe! Ich weiss, klingt zu einfach um wahr zu sein. Ist es auch.
 Ich kann es einfach nicht besser erklären.
 Aber, seit ich im Glauben an Gott gewachsen bin(.....natürlich hat das ein wenig gedauert), hat sich mein Leben um Einiges verbessert. Um einiges!
Aber keine "Sorge"..... ich "arbeite" immer noch daran. 
Aber es war und ist gut so. Denn wie heisst es doch so schön:"Gut Ding braucht Weile!" Und Gott verlangt das wir auch Geduld haben. Wieviel Geduld musste Er schon mit uns haben?!
Und, Glaube ist eine Gabe die auch von Gott gegeben wird. Natürlich verlangt Er auch von uns das wir einen Teil dazu beitragen das unser Leben das wird, wie es sein soll.

 Auf der anderen Seite erwartet Er schon das wir uns auch da ein wenig anstrengen. Nicht mit Gewalt aber jeden Tag ein bisschen.

Wie auch immer. Ich habe es persönlich erlebt und gesehen, gefühlt. Ich bin von Gott noch nie enttäuscht worden. Von Ihm kommen all jene Dinge die wir brauchen und, er hält auch jene Dinge von uns fern die wir nicht brauchen und uns eigentlich schaden. Manchmal mehr als wir wahrhaben können. 

Ich wünsche euch kein Glück, denn so etwas braucht ihr nicht. Glück ist eine Verkaufsware die von mehr oder weniger intelligenten oder besser gewieften Geschäftemachern als Gut verkauft wird.
Was ihr braucht ist Glaube an das eine, an Den Einen. Gott. Ganz simpel, ganz einfach. Versucht es. Immer wieder. Denn eines ist sicher: "Auf das "Glück" kann man mitunter sehr lange warten. Sehr, sehr lange.

Gott ist immer da!

Gott Segen euch alle.

Euer HG 

Am Montag sehen wir uns wieder. 
Dann mit diesem Thema:"Kirchensteuer, Ja oder Nein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.