Translate

Freitag, 14. April 2017

WERDE ICH JE M(EINEN)PARTNER FINDEN?





Ein herzliches "Hallo" an Euch alle an diesem Freitag;

Das Thema heute: "Werde ich je (m)einen Partner finden"?

Auch das ist eine Frage, genau so wie die gestrige, die für manchen zu den essentiellen gehört.
Und das hat auch seine Berechtigung.

Mit einem liebenden Partner durch dieses Leben zu gehen kann das Leben doch um einiges einfacher machen. Denn eines steht fest, zu zweit sind die Lasten(die jeder mal zu tragen hat...)leichter zu tragen.


Jetzt ist es aber so das es viele unter uns gibt die versuchen auf Biegen und Brechen einen Partner zu finden. Was nicht heißen muss das man unbedingt den Richtigen findet.

Es ist dieses "...ich muss jetzt unbedingt schnell einen Partner finden/haben,sonst wird's zu spät für mich!" "Wenn ich nicht bald heirate ende ich noch als alte Jungfrau/mann!" Und so weiter.

Und am Ende finden dann viele heraus das sie doch nicht den Richtigen gefunden haben aber lieber Kompromisse schließen nur um nicht alleine zu sein.

Es stimmt schon, das was in der Bibel steht: "Der Mensch soll Vater und Mutter verlassen um.....!"

Das aber nicht "nur" um nicht alleine zu leben, sondern ganz besonders weil er(egal ob Mann oder Frau)diesen Menschen liebt und mit diesem Menschen das Leben leben moechte.

In all seinen Facetten und Ausprägungen! Und das kann dann schon um einiges schwieriger werden wenn diese besagte Liebe nicht wirklich vorhanden ist.
 
Aber zurück zum eigentlichen Punkt.

Ich glaube nicht das Gott den Menschen geschaffen hat damit er alleine durch das Leben geht. Warum also sollte er wollen das wir uns den falschen Menschen aussuchen? Und jeder wird dem zustimmen können das das leider nur allzu oft passiert.

Die Folgen reichen vom nicht zufrieden sein bis hin zur Katastrophe!

Wobei aber so oft kommt dann dieses "....ich muss jetzt, also dieser Trotz und dieses Zwingen wollen durch, das bei vielen schon zu einer Art Charaktereigenschaft geworden ist.

Wie gesagt, Gott möchte nicht das wir alleine sind! Er möchte das wir glücklich sind! Und dazu gehört auch das wir mit dem Menschen als Partner leben den wir lieben.

Was steht dem also im Wege? Ein paar nicht unwesentliche "Dinge"!

Zum einen mal wir selbst, wie wir gerade gesehen haben.

Zum anderen sind das aber auch andere. "wird der oder die meinen Freunden gefallen oder der Familie?" Standesdeunkel nennt man so etwas. Man koennte es aber auch Oberflaechlichkeit nennen.

Oft suchen sich Menschen ihre Partner auch nach gewissen" Kriterien" aus."

So nach dem Motto das wenn der oder diejenige genügend Geld hat, über ein gewisses gesellschaftliches Ansehen verfügt und dann auch noch ein schönes Auto hat,vielleicht auch noch in der besten Gegend der Stadt wohnt, dann passt das! FALSCH!

Das können und dürfen niemals die Gründe sein um sich für jemanden zu entscheiden. Das kann nur schief gehen!

Es gibt ihn/sie, diesen einen richtigen Menschen.

Auch hier wird uns Gott zu dem einen richtigen Menschen führen, damit wir ein liebendes und glückliches Leben führen können.

Keiner hat gesagt das dann unser Leben ohne Probleme sein wird und das alles ohne Schwierigkeiten sein wird.

Aber es wird dieser Mensch sein mit dem es um ein Vielfaches leichter sein wird!

Aber auch da dürfen wir nicht vergessen das wir auch hier die Hilfe Gottes benötigen. Und warum sollten wir diese nicht in Anspruch nehmen. Er hat sie uns angeboten und Er wird, im Gegensatz zum Menschen, dieses Angebot nicht zurück ziehen.

Das Motto also lautet: "Ruhe bewahren und vertrauen!" Gott vertrauen und sich nicht darauf verlassen, aus reiner Ungeduld, das wir alles selber richten müssen!

Allen die noch auf der Suche sind nach dem richtigen Partner....!

Gebt einfach nicht auf und vertraut darauf das Gott auch für Euch den Richtigen auf diesen Planeten gesetzt hat der Euch glücklich macht und der Euch glücklich machen wird.


Ich wünsche Euch allen auch darin Gottes Segen.

Euer HG

Das Thema morgen: "Neu anfangen!"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.