Translate

Sonntag, 16. April 2017

GEBORGENHEIT

Ein herzliches "Hallo" an euch alle da draußen,

Das Thema heute: "Geborgenheit"


Zur Geborgenheit gehört ein Sich wohlfühlen, bei jemandem und mit jemandem bei dem man sich gut aufgehoben und geliebt fühlt. Ein Platz von dem man weiss das einem die Welt mit all ihren Unannehmlichkeiten nichts anhaben kann. Im Kreis jener die man so gerne um sich hat und ganz einfach Teil des eigenen Lebens sind.

Geborgenheit ist etwas, das viele Menschen sich wünschen. Viele sind damit gesegnet, viele haben dieses Geborgenheit verloren und es gibt noch mehr die sich diese Geborgenheit wünschen aber nicht wissen wie sie sie jemals wieder erlangen können.

Geborgenheit ist auch das Wissen das es einen Gott gibt der sich um uns sorgt und uns nicht aufegegeben hat.
Auch dann wenn wir uns schon lange selbst aufgegeben haben!

Es gibt aber auch Menschen die diese Geborgenheit verloren haben. Aufgrund irgendwelcher Umstände. Welche wissen was das ist, Geborgenheit. Aber nicht wissen wie sie jemals wieder in diese Geborgenheit zurück finden können.
Sie haben auch vergessen oder wollen bzw. können nicht mehr an Gott glauben. Weil sie meinen das Er, Gott für Ihre Misere verantwortlich ist oder es Ihn  ja doch nicht gibt.  

Jene die Tag und oftmals auch Nachts durch die Strassen laufen ohne eigentlich ein Ziel zu haben.  
Das sind jene Menschen die, wenn sie auf ein beleuchtetes Fenster schauen, sich nichts anderes wünschen als eben diese Geborgenheit.

Ich persönlich glaube und weiss um die Macht die Gebete haben. Wenn sie nicht nur ein Heruntergeleiere sind und sie von Herzen kommen!

Und ich möchte alle bitten, ein kleines Gebet für all jene zu sagen oder zu denken(....keiner hat gesagt das ein Gebet nur dann wirksam ist wenn man es spricht)für all jene die gerade in diesem Moment auf den Strassen herumirren und sich nichts anderes wünschen als wieder geborgen zu sein.

Gott sieht jene die im Moment nicht geborgen sind. Und er sieht auch all jene die für all die Menschen beten denen jegliche Art von Geborgenheit verloren gegangen ist.

Er möchte das wir uns besonders um diese Menschen sorgen und kümmern. Ein Gebet gehört zu den wirksamsten "Dingen" die wir tun können um ihnen wieder zu dieser Geborgenheit, ohne die wir verrohen, zu verhelfen!

Was natürlich nicht heisst das jenen Menschen, die unsere Brüder und Schwestern sind, helfen müsst, indem Ihr Ihnen ein freundliches "Hallo" sagt, Ihnen etwas zu Essen und trinken gebt oder Ihnen wie auch immer weiter helft.
Für viele wird diese Eure Hilfe und Freundlichkeit  Anstoß sein um sie auch wieder aus dieser Lethargie zu reissen, in der sie sich befinden;
Welches nicht automatsch bedeutet das sie von alleine wieder Fuss fassen werden. Aber diese kleinen Gesten der Freundlichkeiten und die Hilfe die Ihr Ihnen angedeihen lasst, wird sie wieder an daran erinnern was es bedeutet geborgen zu sein!


Ich wünsche Euch wieder allen ein frohes und friedliches Osterfest, Geborgenheit für Euer weiteres Leben und Gottes Segen


Das Thema morgen: "Fragen,Fragen und noch mehr Fragen!"
Euer HG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.