Translate

Donnerstag, 20. April 2017

ICH SCHAFF' DAS ALLEIN...


Nochmals ein herzliches "Hallo" an euch alle,

Das Thema lautet: "Ich schaff' das alleine!"

In der heutigen Zeit ist dieses "....ich schaff' das alleine!" zu einem Synonym geworden für "Ich bin stark genug!" " Ich kann es mit der ganzen Welt aufnehmen, ich brauch' niemanden!"

Das schaffen auch viele. Viele gehen ihren Weg lange Zeit(Betonung auf lange Zeit aber nicht endlos) alleine. Mehr oder weniger "erfolgreich!"

Man sollte sich aber dennoch fragen ob denn der Preis für diesen "Lone Wolf" Weg nicht zu hoch ist.
Den das Resultat ist immer, früher oder später Vereinsamung, oftmals auch gepaart mit Krankheit!

Der Mensch ist einfach nicht dafür gemacht immer alleine und alleinig in seinem Leben unterwegs zu sein.
Egal ob wir über das berufliche oder das private Leben reden. Vom notwendigen und essentiell spirituellen Leben ganz zu schweigen.

Denn niemand wird abstreiten können das das seelische Leben ebenso existent ist wie das leibliche. Und ja, das leibliche ist nun einmal abhängig vom Zustand der Seele!

Nun hat aber niemand gesagt das jeder eine ganze Hundertschaft an Freunden und Bekannten haben muss.(auch wenn es solche Leute gibt die meinen das, je mehr Kontakte man hat umso "bedeutender" ist; manchmal sieht das auch schon aus wie ein Wettbewerb....).
Und da wundern sich einige warum sie so gestresst sind!

Jetzt ist es aber verständlich wenn der eine oder andere so sehr von der Welt enttäuscht ist das er überhaupt keinen Kontakt mehr mit der so genannten Außenwelt haben möchte. (fast verständlich aber dennoch nicht vernünftig)!

Lösung für Zwischendurch: "Ein zeitweiliges zurückziehen oder auch eine Umstrukturierung des Lebens wirkt schon Wunder!

Aber es hat auch niemand gesagt das man , wie schon erwähnt, eine Hundertschaft an Freunden und Bekannten haben muss!

Einen Freund, Mentor, Lehrer braucht aber jeder.

Oder ganz einfach jemanden der da ist wenn man ihn braucht. Da gibt es keine Ausnahme!

Das Gute an diesem Freund,Mentor, oder wie immer Ihr Ihn auch nennen wollt ist der, das Er immer da ist, immer zuhört und immer Rat und Hilfe zu geben weiss. Und..., ja es gibt noch etwas! Es macht Ihm auch nichts aus wenn man Ihn jahrelang nicht "kontaktiert" hat!

Ich selbst hatte schon mal so eine Phase das ich mich bis auf ein Minimum von der Welt abschotten wollte.

Glaubt mir, das passiert irgendwann fast jedem.

Genau das war der Moment in dem ich kapiert hatte das ich alle Kontakte beenden, canceln könnte, aber den Einen nicht. Denn dieser eine Kontakt der uns und unsere Leben am Laufen hält, wenn wir es denn nur wollen, ist auch Jener der es uns gegeben hat. Gott!

Wenn auch noch so viele gerne glauben möchten das sie "das" und "Ihn"nicht brauchen.

Leider ist es oftmals so das viele, viel zu lange warten. Nämlich so lange bis das eigentliche Leben vollständig zusammenbricht.

Das ist aber etwas wovor uns Gott geradezu unablässig warnt. Und uns auch mit Rat und Tat zur Seite steht damit es nicht so weit kommt.

Da gebe ich doch lieber zu das ich es nicht immer alleine schaffe.


Wenn es unter Euch den einen oder anderen gibt der gerade jemanden braucht...! Jemanden der Zeit hat, zur Verfügung steht, auch nachts und auch wenn man sich nichts davon verspricht....!

Versucht es mal mit Jesus! Besser geht's nicht!


Ich wünsche Euch noch einen friedlichen Abend und Gottes Segen

Euer HG


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.