Ein ganz herzliches "Hallo" an diesem Sonntag,
Das Thema dieses Artikels lautet: "Das ist zu groß, zu klein...!"
An manchen Tagen fragt sich mancher ob das schon alles war.
Dieses,"jeden Tag das Selbe", dieses "schon wieder" oder "noch immer"!
Und die meisten verbleiben dann in diesen Fragen, ihre Gedanken drehen sich wieder und wieder um diese Fragen und suchen nach dem, in diesem Fall, beruflichen Sinn des eigenen Lebens.
Da fallen einem dann die Geschichten von ehemaligen Schul-oder Studienkolleginnen, Arbeitskollegen ein.
Der eine hat noch mal umgesattelt und macht jetzt etwas ganz anderes. Der ist, zum Beispiel hergegangen und hat entdeckt das es außer Karriere auch noch Angelegenheiten auf diesem Planeten gibt die dringender und wichtiger sind. Und....., sie fühlen sich wohl,sicher dabei! Und verdienen dabei ihren Lebensunterhalt viel leichter als zuvor!
Das ist dann der Moment bei dem sich viele fragen,was bei einem selbst falsch gelaufen ist.
Jetzt geht es bei diesem Artikel nicht nur darum Karriere zu machen, ein dickes Bankkonto zu haben und einen Porsche zu fahren!
Schön wer das hat und kann, aber es ist nicht das A und O, das was wirklich die größte Rolle im Leben spielen sollte.
Wenn sie dann die Geschichten von dem Bekannten oder Freund hören, das sie ihr Leben umgekrempelt haben und nochmals neu begonnen, haben und es besser "funktioniert" als je zuvor "ob es denn" vielleicht an der Zeit wäre, "aber nur vielleicht", auch endlich das zu machen was man wirklich möchte.
Etwas das man eigentlich schon seit Schulzeiten im Kopf hat es sich aber nicht getraut hat, weil einem die Familie,Freunde, Bekannte, die eigene Frau, der eigene Mann gefragt hat "ob man denn schon komplett durchgedreht ist"(die harte Version...)!
Und das reicht dann schon oft aus um diese Idee wieder so schnell in seinem Unterbewusstsein verschwinden zu lassen, es noch tiefer vergräbt als vorher.
Das Problem dabei ist aber das man es nur vergraben hat, vielleicht sogar sehr tief. Was aber nicht bedeutet das es dort bleibt!
Und das hat seinen Grund.
Wie viele im gestrigen Artikel lesen konnten, hat jeder einzelne von uns Talente und Begabungen mitbekommen. Diese gehören zu unserem "Paket des Lebens". Genau so wie das Aussehen und unsere Lebenszeit.
Und diese Talente und Begabungen haben wir, nein, nicht um sie zu vergraben, mitbekommen, sondern um sie zu nutzen.
Für uns und für alle die sie brauchen!
Das ist auch der Grund warum sie immer wieder zum Vorschein kommen. Es dauert vielleicht wieder eine Zeit, bis diese Idee(n) wieder ans Tageslicht gelangen, aber, sie tun es bestimmt.
Wie Ihr wisst, Gott zwingt uns nicht. Zu nichts. Aber, er möchte auch das wir glücklich sind bei dem was wir tun, auch in unserer Arbeit.
Und damit nicht nur uns selbst sondern auch anderen helfen.
Gott hat niemanden seine Talente und Begabungen mitgegeben damit nur er selbst davon profitiert.
Jetzt glauben aber viele, das dieses oder jenes "zu groß" ist. Oder auch "zu klein" um Gott damit zu belästigen.
Nichts ist zu groß oder zu klein für Gott! Nichts unwichtig!
Zu groß, zu kompliziert, zu schwierig oder "zu was auch immer"
Wenn wir uns endlich dazu aufgerafft haben um dieses von Gott mit eingepackten Talente und Begabungen dafür nutzen wofür Er sie uns gegeben hat, wird Er alles in Bewegung setzen damit wir auch das Ziel erreichen. Den Grund warum Er uns das alles mitgegeben hat.
Das heisst jetzt nicht das es ohne Anstrengungen, Arbeit und Mühe passieren wird!
Manchmal muss man auch auf das eine oder andere verzichten. Aber das was dafür am Schluss dabei heraus schaut ist es wert. Denn wenn wir das tun wofür wir, beruflich gesehen, "gemacht" worden sind. und das tun, wofür wir unsere Talente und Begabungen erhalten haben, werden wir ein enormes Stück Frieden und Zufriedenheit erhalten.
Gottes Segen wird uns überschütten, weil wir das tun wofür wir von Berufes wegen hier sind!
Wir dürfen aber nicht vergessen was wir diese Talente und Begabungen nicht nur für uns selbst zum Einsatz bringen sollen, also nur für unsere eigenen Belange nutzen sollen, sondern vor allem auch für andere.
Wie Jesus gesagt hat: "Sucht zuerst das Königreich Gottes, dann wird Euch der Rest auch gegeben werden!"
Und dieses so oft zitierte Königreich Gottes ist nichts anderes als das wir Liebe,Frieden,Hoffnung und Glauben leben!
Und dieser oben angesprochene Rest wird so reichhaltig ausfallen das keiner unserer Bedürfnisse unerfüllt bleiben wird.
Und, Jesus hält Seine Versprechungen!
Ich wünsche Euch allen noch ein friedliches und ruhiges Wochenende und Gottes Segen, für Den nichts zu groß noch zu klein ist!
Euer HG