Translate

Samstag, 15. Juli 2017

VERGEBEN





Ein sehr herzliches Hallo an Euch alle da draußen,

Das Thema dieses Artikels lautet:"Vergeben"


Ich gehörte in jüngeren Jahren mit Sicherheit zu den nachtragendsten Menschen die diesen Planeten bewohnt haben.


Das seltsame daran war das, je mehr die Zeit über denVorfall, welcher mich so aufgeregt hatte verstrich, dieses unvergebende Gefühl nicht weniger wurde. Also weniger nachtragend wurde.
Ich wollte nicht vergeben.

Meist handelte es sich dabei nur um eine dumme Angelegenheit die mich so aufregte und die, so glaubte ich, mich so nachtragend machte. Im Grunde handelte es sich um nichts anderes als das man mein Ego verletzt hatte.

Bis eines Tages, Gott mir klar machte, das es dann doch mal an der Zeit sei diese dumme Angewohnheit abzulegen. Den Menschen zu vergeben die sich nicht richtig mir gegenüber verhalten hatten. Als er das tat überkam mich eine ganze Flutwelle an Scham die mich, wie gesagt so beschämt fühlen lies das ich am liebsten in den Erdboden versunken wäre.

Jenes Gefühl das ich dabei hatte, als Gott mir klar machte das ich mich falsch verhielt war nicht wie die eines kleinen Schuljungen der beim Schummeln erwischt worden war sondern....es überkam mich ein verständnisvolles Gefühl. Es wurde mir gefühlsmässige bewusst das Gott sich um mich sorgte. Er wusste das dieses "nachtragende Gefühl" mir Schaden zufügte. 
Er war deswegen nicht ärgerlich, wütend auf mich sondern Er machte mir in diesem Moment klar das es Ihm Leid tut das ich so reagierte. Ich spürte Seine Liebe.

Dieses auf die Schulter tippen von Gott war eines jener Momente die mir wieder einmal verdeutlichten das Gott nicht "nur" Gott ist sondern vor allem ein liebender Vater. Der Vater der Seine Kinder nur sehr ungern bestraft! Dann bestrafen müsste wenn es für uns Zeit ist nach Hause zu gehen.

Aber wir kennen doch auch das folgende: 

Markus 11, 25-26

Und wenn ihr beten wollt und etwas gegen jemand habt, dann vergebt ihm, damit euer Vater im Himmel euch eure Verfehlungen auch vergibt.

Zu der für uns so unbegreiflichen Liebe Gottes gehört auch Seine Vergebung. Und..,Er möchte uns vergeben. Damit Er nicht gezwungen ist "es zu tun"! Denn unser Gott und Vater ist auch Fairness.

Jetzt wird es einige geben die sagen: " Ja aber, der oder die hat mir so ein großes Unrecht angetan.....!

Es spielt keine Rolle ob es sich nur um eine Dummheit handelt die uns weismachen will das "man das nicht vergeben kann" oder eine große Ungerechtigkeit.
 
Vergeßt es! Tretet auf Euer Ego und stampft es klein wenn es Euch in den Weg kommt und vergebt.
 Denn unser aller Vater möchte niemand von uns missen die an Ihn glauben und Ihn lieben die

Ich wünsche Euch noch eine sehr fried-volles und liebevolles Wochenende und
Gottes Segen.

Euer HG  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.