Translate

Donnerstag, 13. Juli 2017

KIRCHE NEU







Ein sehr herzliches Hallo an Euch alle,

Das Thema dieses Artikels lautet:  " Kirche Neu"

Es stellt sich mir immer wieder die Frage wie viele Menschen zum Glauben hätten finden, Ihren Frieden hätten finden können, wenn die Kirchen nicht versagt hätten. Und jede einzelne hat versagt!

 Genauer gesagt wenn die so genannten Verantwortlichen in den oberen Rängen, nicht versagt hätten. Wobei Ignoranz, Arroganz, eine elitäre Denkweise und ganz einfach Herzlosigkeit ebenso als Versagen angesehen werden kann.

Es stellt sich die Frage wie viele Seelen wirklich hätten gewonnen werden können.

Es stellt sich außerdem die Frage wie viele Seelen in den ewigen Frieden, in Jesus hätten gelangen können wenn man ihnen die einfache Wahrheit, den wahren Glauben gelehrt hätte.
Es stellt sich die Frage wie viele Menschen nicht zum Glauben gekommen sind und sich versündigt haben weil manche so genannte Hirten kein Herz,kein Mitgefühl und kein Mitleid gehabt haben. Weil sie ganz einfach nicht sehen und hören wollten!

Vielleicht Millionen? Vielleicht Hunderttausende?


Die Zahl spielt eigentlich "keine" Rolle denn selbst wenn "nur" eine Menschenseele für Gott verloren geht, ist es für Gott und das sollte es auch für uns sein, eine nie mehr gut zu machende Tragödie!

Seit geraumer Zeit sind in der römisch - katholischen Kirche, aber auch in anderen Strömungen bemerkbar geworden, die die vergangenen Verbrechen dieser und anderer Amtskirchen, beichten und bereuen.Zu einem gewissen Teil auch "ausbessern".

All das Gut zu machen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Denn eine verlorene Seele kann nicht mehr wieder gewonnen werden.
Eine Seele die "in die falsche Richtung" ging, nämlich in Richtung Hölle, kann nicht mehr umkehren und zu Gott gelangen.

Aber es kann und muss daran gearbeitet werden, unter der Führung und Anleitung Gottes, das nicht noch mehr Seelen verloren gehen.

Wie stehen aber die Chance dafür? 

Dieser Vorschlag wird für manchen wie eine Utopie klingen, dennoch ist es ernst gemeint und es wird, Dank der Gnade Gottes auch stattfinden.

Nicht zuletzt die römisch-katholische -Kirche, aber auch alle anderen, haben nur allzu oft gepredigt und vieles davon für sich selbst nicht als geltend empfunden. Von den bereits bekannt gewordenen Pädophilievorwürfen bis hin zu Korruption existiert die Vergehens-Bandbreite der einzelnen Amtskirchen. 

Das wir hierbei von allen Levels, also vom einfachen Ordensbruder bis hin zum Kardinal sprechen gilt als erwiesen.

Das jene Vergehen und Verbrechen bekannt geworden sind hatte zur Folge das viele Menschen die Kirchen verlassen haben. Welches aber noch lange nicht heisst das sie Gott verlassen haben.

Viele mögen sich nun darüber empören, weil wir hier nochmals darüber sprechen. Jedoch bin ich der Meinung das diese Vergehen und Verbrechen(welche es auch sind)nicht so leicht in Vergessenheit geraten dürfen. Denn was vergessen wird keimt nur allzu leicht wieder auf. Geschieht wieder.

Nun werden viele sagen das diese "Hirten" doch von Gott selbst ausgewählt wurden. Das glaube ich nicht im Geringsten. Würde Gott jemanden auswählen der Kinder und Jugendliche missbraucht oder sich bereichert? Wohl kaum.

Was also tun? Die Verantwortlichen müssen endgültige Konsequenzen ziehen und jene schwarzen Schafe, egal welchen Rang sie haben, aus der Kirche entfernen.

Sie müssen durch jene, wirklich Berufenen ersetzt werden. Dies kann und wird aber nur dann geschehen wenn die Weisheit Gottes und nicht die der Menschen entscheidet wer ein so genannter Hirte von Gottes Volk, also von uns werden darf.

Die Kirche muss die Gläubigen nach dem rechten Glauben anleiten. Was soviel heisst wie das es nicht angehen kann einen Teil der Wahrheit des Glaubens zu lehren und andere Teile nicht. 

Dazu ein Beispiel.

Eine halbe Ewigkeit lang wurde gelehrt das das Böse bekämpft werden muß. Das taten die Kirchen auch. Sie haben dabei aber nicht erzählt wie. Sie erzählten einfach nur das man sich vorsehen sollte nicht zu sündigen. Woher aber die Versuchungen kommen, wer dafür verantwortlich ist und wie jener "arbeitet" aber vor allem mit welchen Mitteln man dagegen erfolgreich ankämpft haben sie nicht gesagt. Der Grund dafür ist einfach. Man wollte sie Gläubigen in Abnhängigkeit wissen. Zum Teil war es Ihnen auch egal.

Die Kirchen müssen lernen sich einer zeitgemäßen Sprache zu bedienen. Kein Mensch versteht überkompliziertes oberflächliches Gefasel. Und sie glauben es auch nicht.

Diese elitäre Haltung und Selbstdarstellung, beginnend von einfachen Priestern bis hin zu Kardinälen muss aufhören. Gerade diese Menschen haben die Nähe zu den Gläubigen zu praktizieren. Respekt ist wichtig und richtig. Nicht aber die Anbetung von Menschen und ehrfurchtvolles In-den-Boden-versinken.

Das die einzelnen Kirchen Reichtümer anhäufen(und das tun fast alle) sich aber gleichzeitig als nicht finanzkräftig genug darzustellen um Menschen zu helfen, ja zu retten, ist schlicht und einfach eine Schande und eine Verspottung der Gebot Gottes und jedes einzelnen Menschen der schon einmal in der Situation war das er dringend Hilfe benötigt hat und brüsk von der Kirche "abgefertigt " wurde.

Die Spaltung DER Kirche(und diese besteht so lange wie es eine römisch-katholische, eine evangelische, protestantische und sonstige gibt) muß beendet werden.

Jede Kirche die von sich behauptet das sie die "einzig wahre" ist, lügt. Denn die Menschen sind die Kirche. Die Gläubigen.

Natürlich brauchen diese Menschen, wir die Gläubigen Führung. Diese Führung kann aber nur von jenen übernommen werden die wirklich dafür von Gott auserwählt wurden.

Kein Gläubiger hat etwas davon wenn es von einem Kardinal angeführt wird der einen IQ von 165 und 5 Doktortitel hat, der aber nicht von Gott berufen wurde und nur deswegen in das Amt berufen wurde weil er die richtigen Personen kannte oder über eine außergewöhnliche Intelligenz verfügt. Für Gott zählt das nicht. Für uns darf es das auch nicht.

Wir bewegt man aber nun das "Management" einer Kirche dazu sich neu zu ordnen und den Schaden der angerichtet wurde zu beheben?

Ganz einfach indem die Gläubigen sich vereinigen im Gebet aber auch in der tatkräftigen Vereinigung um eben diesem Management klar zu machen das es sich vergangen hat. Vergangen hat gegen Gott aber auch gegen jeden einzelnen Gläubigen.
Kirchenaustritt? Warum nicht?
Denn wie gesagt. Nicht einer Kirche anzugehören bedeutet nicht nicht zu glauben und Glauben zu leben.

Und der Zeitpunkt für diese Forderungen ist jetzt, war auch schon gestern existent.

Kann das denn wirklich geschehen? Ja kann es. Und wenn es  nötig sein sollte und es Gottes Wille ist(und das ist das einzige das zählt...)dann wird eben EINE neue Kirche gegründet werden. Eine neue Kirche in der alle bisherigen vereint sind. Eine Kirche die  Gott und Seinen Geboten folgt. Nicht irgendwelchen Machtansprüchen von "Priestern" die die Bezeichnung "Hirte" nicht verdienen.

Wie gesagt,es geht hier um die Rettung von Menschen und deren Seelen. Nicht um frei erfundene Rechtsansprüche. Es geht darum Gott zu Gehorsam zu leisten nicht Menschen.

Wir alle haben auch diese Verantwortung zu übernehmen. Für die Liebe zu Gott, für die Liebe zu anderen Menschen und zur Ehre Gottes.

Ich wünsche Euch allen noch einen sehr fried-vollen und liebe-vollen Freitag und
Gotte Segen.

Euer HG


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.