Translate

Mittwoch, 12. Juli 2017

NO DEAL......






Ein sehr herzliches Hallo an Euch alle,

Das Thema dieses Artikels lautet: "No Deal..."

Basierend auf dem was ich und meine anderen Mitschüler während des Religionsunterrichtes "beigebracht" bekamen ging ich eine halbe Ewigkeit in der Annahme, das ich einfach nur etwas Gutes tun müsste(je mehr umso besser...)damit Gott mich lieben würde.
Wobei dieses "...mich lieben", niemals so ausgedrückt wurde.


Denn Gott, so wurde es mir damals beigebracht ist ein Gott der eben finster uns streng dreinschaut und vor allem bestrafend ist, wenn man "sich nicht zu benehmen weiß. Alles Blödsinn.

Diese "Lehre", man sollt es eigentlich Irrlehre und einen Manipulationsversuch nennen wandte die katholische aber nicht nur diese, jahrhundertelang an. Teils geschah dies aus reinem Manipulationswillen. Denn ein Volk das immer in der Furcht lebt das Gott selbst die kleineren Vergehen strengstens bestraft, wie zum Beispiel mit Krankheit, Armut und Ähnlichem, ist leichter unter Kontrolle zu halten. Ganz zu schweigen das "dem Volk" mit dieser Irrlehre das Geld leichter aus der Tasche zu ziehen war.


Diese Irrlehre hat sich soweit verselbstständigt das jeder Einzelne glaubte, Gott mit Seinen guten Taten, wie Grosszügigkeit,Mitleid und Pseudo-Fürsorge(das ist jene mit der man glaubt, das wenn man nur ja genug spendet dann so weiter machen konnte wie vorher)kaufen könnte.

Das ging so weit das die römisch - katholische Kirche so genannte Ablässe verkaufte. Das funktionierte dann so das man sich, je nachdem wie viel man sich leisten konnte, entweder alle Sünden oder nur einen Teil der Sünden nachgelassen, oder vergeben bekam.

Das Erbe, eines der größten Sünden dieser Amtskirche ist, das viele noch immer glauben das sie sich durch Taten und gute Werke, den Wohlwollen, die Zuneigung Gottes erkaufen können. 

Nur um richtig verstanden zu werden. Gott liebt es wenn wir Gutes tun. Wenn wir uns um jene kümmern die es nicht selbst können. Wenn wir uns um Arme, Kranke, Hungernde,Obdachlose kümmern. Er liebt uns dafür. 
Also hier bitte nachlassen.

Jeder von uns und das ohne Ausnahme haben uns einen derartigen Berg von Sünden aufgeladen das es nicht mal reichen würde wenn wir 500 Jahre alt werden würden um diesen Berg abtragen zu können.

Die Sache ist ganz einfach die: Gott weiß das. Und Er liebt uns trotzdem. Er weiß heute schon das wir auch in Zukunft uns gegen andere und damit gegen Ihn versündigen werden.
Und so schwer begreiflich das für uns manchmal auch scheinen mag. ER LIEBT UNS TROTZDEM!
Was jetzt natürlichnicht(siehe auch die Erwähnung oben) bedeutet das Er glücklich damit ist wenn wir sündigen.  

Dieses alttestamentarische "Opferverlangen" die zu Zeiten des Alten Bundes von Gott verlangt wurde wie: ".... opfert mir einen Bullen oder 2 Turteltauben, dann sind die diese oder jene Sünden vergeben..", zählt schon seit langem nicht mehr.


Alles was heute zählt, und darin liegt das ganze Gesetz, das eigentlich ein Verlangen ist, sind jene, das wir Gott als alleinigen Gott von ganzem Herzen, ganzer Seele und mit ganzer Kraft lieben sollen und unseren Nächsten wie uns selbst.  

Wenn wir dann noch versuchen uns nicht andauernd selbst ein Bein zu stellen(indem wir weiter und weiter sündigen...) steht einer himmlischen Zukunft nichts mehr im Wege.
Das, allein durch die Gnade Gottes. 

Ich wünsche Euch allen noch einen sehr fried-vollen und liebe-vollen Mittwoch und 
Gottes Segen

Euer HG
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.