Translate

Montag, 17. Juli 2017

GÖTTER.....






Ein sehr herzliches Hallo an Euch alle da draußen,

Das Thema dieses Artikels lautet: "Götter..."

Es ist schon erstaunlich das sich ganze Bevölkerungsgruppen, manchmal sind es auch ganze Völker und Generationen, so sehr danach sehnen "etwas" oder auch "jemanden" anzubeten.

Die Geschichte hat gezeigt das, inklusive des gerade geretteten Volkes Israels sich regelrecht danach verzehrt hat und manche haben daraus bis heute nichts gelernt, einen "Gott" zu haben dem sie zu Füßen fallen kann. Also gingen sie her und haben sich aus Gold ein Kalb zimmern lassen.


Andere zimmern sich einen "Gott" der sieben Arme und Beine hat, wiederum andere sehen Kühe als Gottheit an. Die anderen wählen etwas gehörntes mit einem Pferdefuß.

Für andere darf es auch so etwas sein wie Sex, Filme, Fitness, die eigene Frau oder der eigene Mann, das eigene Auto oder...was auch immer.

Wir sollten nicht dem leicht zu verfallenden Glauben zum Opfer fallen das etwas siebenarmiges und beiniges , eine Kuh oder sonst irgend etwas anderes,  etwas selbst-gebasteltes von uns zu einer "Gottheit" gemacht werden kann.

Es kann auch eine Tätigkeit, ein Ding oder auch ein anderer Mensch sein. Und genau da liegt sie. Die Falle in die der Mensch so gerne hinein stolpert.

Gott hat gesagt:

 
2.Mose 20

3Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

Und Er hat das absolut ernst gemeint. Jetzt geht es Ihm aber nicht nur darum das Er unbedingt immer im Mittelpunkt stehen möchte, sondern Er hat es auch aus dem Grund so angeordnet weil Er wusste das auf unserem Weg durch das Leben diverse Fallen auf uns warten in die wir so gerne hinein fallen. Fallen in die wir nicht nur hinein fallen sondern uns, darin, auch ziemlich wehtun können.

Sein und unser aller Feind kennt die Bibel, also das Wort Gottes in und auswendig. Ich denke das sogar mancher Kardinal und Papst sich davon ein Scheibchen abschneiden könnte. Von den so genannten "Normalsterblichen" ganz zu schweigen. Das Problem ist nur das er es nicht für etwas Gutes verwendet sondern das er versucht die darin enthaltenen Wahrheiten zu verdrehen. Ein Grund warum er Theologen und Philosophen so gerne hat.

Dieser Kerl, nennt ihn Satan, Belial oder was auch immer, möchte uns nur allzu gerne weismachen das mit diesem :"Du sollst keine anderen Götter neben mir haben." "nur" solche "Götter" von Gott gemeint sind wie zum Beispiel Zeus,Aphrodite,Buddha oder sonstige Gebilde die nichts anderes sind als von Menschenhand gefertigte Statuen.

Nein, er meinte damit auch die eigene angebetete Frau, der Fernseher(der manchmal mehr angebetet wird als die eigene Frau), das Auto oder der eigene Körper.

Die Sache ist ganz einfach die das Gott nicht möchte das wir etwas oder auch jemanden mehr lieben als Ihn. Die einzigen Gründe sind ganz einfach, das Er nicht will das wir nicht jemanden oder etwas anbeten sollen wie eine Gottheit. Denn, es gibt nur einen Gott. Wir haben nur einen Gott und Vater. Punkt.

Er ist derjenige der uns so sehr liebt wie kein Mensch es je könnte. Geschweige denn ein Ding das von Menschenhand geformt worden ist. Er ist derjenige der sich um jedes Einzelnen Seiner Kinder sorgt. Und zwar so wie kein Mensch dazu imstande sein könnte.

Er ist aber auch der Einzige Der die Lösungen für all unsere Probleme und Sorgen schon parat hat und welche Er uns nur allzu gerne zur Verfügung stellt.

Dieses...:"
Matthaeus 22
36Meister, welches ist das vornehmste Gebot im Gesetz? 37Jesus aber sprach zu ihm: "Du sollst lieben Gott, deinen HERRN, von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüte." 38Dies ist das vornehmste und größte Gebot. 


....gibt uns die Gewissheit und die Garantie das wir nicht nur gut aufgehoben sind, sondern es ist auch der Beweis das es nur einen Gott gibt. 

Denn welchen "Gott" soll es denn sonst noch geben der uns nur eines "abverlangt". Nämlich Ihn zu lieben...!

Ich wünsche Euch allen noch einen sehr fried-vollen und fried-vollen Wochenbeginn und Gottes Segen.

Euer HG



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.