Ein sehr herzliches Hallo an Euch alle da draußen,
Das Thema dieses Artikels lautet:" Die Mauer..."
Für alle die denken das ich Euch dazu auffordern möchte unter die Maurer zu gehen....,das ist nicht der Fall. Dennoch geht es in diesem Artikel darum eine Mauer zu bauen. Sie zu errichten.
Wozu sind solche Mauern eigentlich gut? Zum einen weil man damit sein Grundstück abgrenzen kann. Zum anderen um die eigene Privatsphäre abzusichern. Aber auch um ungebetene Gäste daran zu hindern in das Leben seiner Familie einzudringen und dieser Gewalt anzutun oder ihr etwas zu rauben.
So eine Mauer kann aus greifbaren Materialien wie Ziegel sein, also aus greifbaren Dingen. Sie kann aber auch aus nicht-physikalischen sein. Die eine wie die andere ist nötig um eine Art Schutzwall zu errichten und zu gewährleisten. Wobei die letztere um nichts weniger wichtiger ist als die erst genannte.
Die Mauer die man um das eigene Herz und damit zum Schutz der eigenen Seele errichten muß,zum eigenen, als auch dem Schutz der eigenen Familie, soll all jene "ungebetenen Gäste" draußen halten die genauso viel Schaden anrichten können wie jeder bewaffnete Einbrecher.
Bei dem Bau dieser Mauer um das eigene Herz herum muß man aber darauf achten das man nicht alles draußen hält. Diese Mauer soll nur davor schützen das Gefährliche und Bedrohliche draußen zu halten. Nicht aber das Gute das Gott uns jeden Tag schenkt.
Um solch eine Mauer zu errichten brauchen wie genau wie beim Bau einer Ziegelmauer, die richtigen Materialien. Diese Materialien kann man aber nicht so einfach im nächsten Shop kaufen. Diese Materialien bekommen wir nur im "Gott-Shop"!Wobei die Qualität der Materialien die beste ist die man bekommen kann.
Welche Materialien das sind ist schnell erklärt. Vor allem Liebe,Vertrauen,Zuversicht und Hoffnung.
Was aber ist der Grund um solch eine Mauer zu bauen? Leider eine ganze Menge. Es sind solche "Dinge" die uns dazu verführen sollen das eigene Glück und das unserer Familie zu zerstören. Unfrieden und Zerwürfnis.Um Hass und Gewalt zu etablieren und welche uns letztendlich dazu bringen Dinge zu tun, die das Gute das wir zu erfahren bestimmt sind,von uns weg zu nehmen um uns und unsere Familien zu zerstören.
Ein kleiner Auszug gefällig? Filme in denen Gewalt,Pornografie,Suchtverhalten jeder Art,Rache,Neid und Unfrieden in uns setzen können.Es sind aber auch solche Verführungen wie das geradezu Lechzen nach sexueller Neugierde.Die neue Sekretärin, der neue Mitarbeiter der so toll aussieht. Oder das neue Auto das sich der Nachbar geleistet hat. Die Urlaubsreise die sich ein Freund gönnt, die wir uns aber nicht leisten können. Neid!
Wobei die Hinterhältigkeit dieser Einflüsterungen immer an Gefühle gekoppelt sind.
Wenn wir uns einen Thriller ansehen in dem jemandenm Unrecht angetan wird und in dem sich derjenige dann rächt, so ist man leicht versucht ein befriedigendes Gefühl zu empfinden. Diesem "befriedigendem Gefühl" aber nachzugeben bedeutet aber einen Samen in usner Herz zu setzen dessen Frucht wir mit Sicherheit nicht essen wollen.
Diese sagen wir mal "Challenges"haben wir fast täglich zu bestehen. Und wer sagt das es bei Ihm nicht so ist, trägt entweder schon einen Heiligenschein oder belügt ganz einfach sich selbst.
Wobei die Gefährlichkeit all dieser Dinge vor allem in den Suggestionen, in den Einflüsterungen besteht.Wir alle kennen die Situation das wir zum Beispiel eine neue Kollegin bekommen welche nicht nur toll aussieht und die einen gewissen leichten Charme besitzt. Das sind jene Situationen in denen man dieses kleine Flüstern im Kopf hört.
Diese....."Na die sieht aber toll aus!" "Das wäre doch mal...," Nein wäre es nicht! Es wäre keine tolle Idee deswegen seinen Frieden, sein Glück und sein Wohlergehen und das der eigenen Familie aufs Spiel zu setzen.
Nur weil jemand toll aussieht und einen gewissen Charm besitzt heißt das nicht das wir deswegen auf diese Einflüsterungen hören müssen und dürfen.Und genau so verhält es sich mit allem anderen.
Wir müssen nicht zulassen das Neid,Haß,Mißgunst,Lust und anderes Unheil bringendes unser Leben zerstört.
Deswegen ist es nötig das wir diese Mauer um unser Herz bauen. Sie soll diese Dinge, diese Einflüsterungen und die immer damit verbundenen Emotionen draußen halten.
Das Gute hierbei ist, so wie es mit allen guten und schlechten Dingen ist, das wir uns nicht alleine damit abplagen müssen.Wir haben den besten Verbündeten den man sich wünschen kann und der immer da ist wenn man Ihn braucht. Und...,der weiß wie es ist wenn man sich gegen Versuchungen zu wehren hat. Jesus!Gott!
Der aber auch weiß wie man sich dagegen zur Wehr setzt und diese von sich fern hält.
Ihr kennt doch die Geschichte das der Feind Jesus in die Wüste und an andere Orte geführt hat um Jesus dann zu verführen...!Dieser Abfall des Universums dachte wirklich das er Jesus den Sohn Gottes verführen könne....! Den Ausgang der Geschichte kennen wir alle.
Was ist aber mit uns? Nun,nicht anders. Auch wir haben mit diesen Einflüsterungen und Verführungen zu kämpfen. Auch wir müssen diesen Versuchungen wiederstehen. Der Unterschied ist eben der das wir nicht so stark und widerstandsfähig sind wie Jesus. Auch kein Problem.
Das einzige das zu tun ist wenn solche Versuchungen unseres Weges kommen ist, uns schnurstracks an Jesus zu wenden und Ihm zu sagen:"Hör mal, ich brauche da Deine Hilfe." "Der Kerl nervt".
Es geht aber noch etwas einfacher. Wir weisen den Typen ganz einfach zurecht. Diese Formel: "Verschwinde Satan,Hau ab,unser Herr Jesus Christus befiehlt es Dir!"
Glaubt mir. Auch ich bin diesen manchmal schon langweiligen Angriffen des Typen ausgesetzt. Aber das wirkt immer.
Nur um über eines klar zu sein. Wir haben es mit einem Feind zu tun der verzweifelt ist und der weiß das er es "verspatzt" hat. Mit jeder Sekunde wird seine Zeit weniger. Und das weiß er.Also versucht er in der ihm verbliebenen Zeit nichts anderes als Gott zu schaden indem er uns schadet.
Bildet Euch mit Gottes Hilfe diese Mauer und in die Anfeindungen werden weniger.
Es ist aber nun einmal so das auch diese Mauer nicht von einem Tag auf den anderen steht. Auch gut. Bis Ihr im Glauben,in der Liebe und im Vertrauen an Gott so weit gereift seid, so lange könnt Ihr immer auf die Hilfe Jesus bauen. Weist den Feind zurecht im Namen von Jesus.
Frieden,Liebe,Hoffnung im Glauben an Gott und ein sicheres Leben wird Euch garantiert sein.
Ich wünsche Euch allen noch einen sehr fried-vollen und liebe-vollen Dienstag und
Gottes Segen
Eur HG
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.