Translate

Mittwoch, 16. August 2017

DIE ZEIT MIT GOTT





Ein sehr herzliches Hallo an Euch alle da draußen

Ich hoffe Ihr alle hattet einen ruhigen und möglichst stress-freien Start in die neue Woche.

Das Thema dieses Artikels handelt davon, das es für mich und ich hoffe es auch für euch, die Zeiten mit Gott zu den besten und wertvollsten gehört die der Tag, die Woche und das Leben im Allgemeinen, zu bieten hat. Eine der Voraussetzungen ist ganz einfach jene, diese Zeit, so wie sie noch nicht zur Vefügung haben, schaffen müssen. Ich weiß, ein Unterfangen das uns manchmal als schier unmöglich erscheint. Die gute Nachricht aber ist, das dem nicht so ist.
Die "Schwierigkeit" daran ist, das wir in unserem Leben so sehr unter Stress und Zeitdruck zu leiden haben, das es erscheint, als hätte man keine Zeit mehr für Gott. Dem ist aber nicht so. Die Zeit die Gott mit uns verbringen möchte und die wir so dringend notwendig haben, gehört zu den segen-reichsten und friedlichsten die man sich nur vorstellen kann.

Ich habe für mich selbst herausgefunden, das eben diese Zeit zu jenen gehört, in denen es mir geradezu leicht fällt "runter zu kommen", von diesem Stresslevel. Vom Alltagsstress. Und, von dem Moment an, in dem ich Gott darum gebeten habe Er möge mir helfen diese Zeit zu finden, es ein leichtes ist, diese segen-reiche Zeit zu finden. Wenn jemand jetzt denkt das es damit getan ist, dem muß ich leider sagen das das so nicht funktioniert. Denn, der Alltag, das Leben an und für sich, hat die Eigenschaft, das es einen immer wieder auf dem sogenannten falschen Fuß erwischt. Es überrascht uns immer wieder mit den "Zufällen", die uns noch mehr aufhalsen wollen. Bis wir dann so müde sind, das wir meinen nicht mehr ertragen zu können. Um sich dann die Frage zu stellen, wie man denn da noch Zeit für Gott haben soll.

Zeit für Gott freizuhalten und zu schaffen, ist aber das Wichtigste wofür wir zu sorgen haben. Denn während wir mit Gott zusammen sitzen, uns mit Ihm unterhalten, das ist die friedlichste freundlichste, liebevollste Zeit, die ein Mensch sich nur wünschen kann. Daraus erwächst aller Segen. Der Alltag mit all seinem Druck fällt regelrecht von einem ab. Wir werden dadurch leichter. Man merkt wie einem die Dinge klarer und einfacher erscheinen. Und, sie verschafft uns einen Neustart.

Die Entscheidung aber liegt bei uns. Gott, klopft immer wieder bei uns an. Das sieht dann so aus das wir plötzlich, in aller Stille solche Gedanken erkennen, fühlen können, das man den Kontakt, das Gespräch mit Gott sucht. Das man sich geradezu danach sehnt Zeit mit Gott zu verbringen. Es ist eines dieser leichten Schulterklopfer, mit denen Gott sich bemerkbar macht. Denn für Ihn ist diese Zeit mit uns eine der Wertvollsten.

Herzugehen und sich mit Ihm zu unterhalten, zu beten, was ein und dasselbe ist, ist das Glücks-und Segenreservoir, aus dem wir unsere Kraft beziehen, unseren Frieden und all unser Glück.

Versucht es einfach und ihr werdet es sehen.

Ich wünsche euch allen noch einen sehr fried-vollen und liebe-vollen Mittwoch und Gottes Segen

Euer HG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.