Translate

Donnerstag, 1. Februar 2018

"HEILE MICH..."

Nochmals ein sehr herzliches Hallo an Euch alle da draußen

Ich denke es ist ein, zumindest für uns, Ding der Unmöglichkeit, all die Wunden und Verletzungen aufzuzählen, die alle Menschen zusammen mit sich herum tragen. Dabei meine ich jetzt nicht "nur" die körperlichen, sondern vor allem die seelischen Wunden die wir alle,(keine Ausnahme)in diesem Leben und durch das Leben mit uns herumtragen. Ich denke, es gibt kaum einen Menschen, der nicht irgendwann in seinem Leben verwundet worden ist und deswegen nicht gelitten hat. Jene Hollywoodtypen, welche sich, nach einer solchen Verletzung, eine Marlboro-Miene aufsetzen und sich wieder auf den Weg machen, gibt es einfach nicht.
 https://bdiblog.files.wordpress.com/2011/08/tough-guy.jpg
Viele der Wunden heilen. Viele aber auch nicht. Oftmals sind diese Verletzungen von so schwerer Natur das man sie jahrelang, wenn nicht ein ganzes Leben lang mit sich herumträgt. Und welche einem das Leben zu einer Qual machen können. Zumindest versuchen sie es. Wunden die aus Enttäuschungen heraus entstanden sind. Oder weil jemand den wir geliebt haben, von uns gegangen ist. Weil jemand den wir geliebt haben uns so schwer enttäuscht, verletzt hat, das wir uns auch noch nach 10 Jahren außerstande sehen, wieder einem Menschen zu vertrauen. Dies gilt besonders, wenn man mit diesem jemand in einer besonderen Beziehung gelebt hat die lange angedauert hat.  All diese Wunden können die vernichtende Macht haben, unser Leben mit Unkraut zu überwuchern sodass der Garten, der ansonsten erblüht wäre, nicht mehr oder lange nicht mehr zum Vorschein kommen kann. Dieser blühende Garten der jeden Tag das Potential hat, von Neuem zu erblühen. Dieser Garten, Leben genannt.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSkEumJynDx4FmtuzNU9vI4-zLQfZhOxlnMPv3zGVvFkyjTXdoE
Viele bedürfen aber auch der Heilung weil sie einfach nur eine negative und falsche Einstellung zu diversen Dingen haben. Diese Abneigungen, welche uns etwas Negatives einreden möchten, obwohl an der Sache, so man vernünftig und verantwortungsvoll damit umgeht, absolut nichts Negatives ist. Wie zum Beispiel der Umgang mit Geld oder der Umgang mit dem anderen Geschlecht. Manche Menschen denken wirklich, das Geld nur "vom Teufel kommen kann" und man deswegen versuchen soll, so weit weg wie nur irgend möglich, von diesen "Teufelszeug" zu bleiben. Welche Geld für all das Übel verantwortlich machen, das es auf der Welt gibt. Welche aus diesem abstrusen Grund, die Armut als "Heilsmittel" wählen. Oder diejenigen, die aufwachsen und glauben das der Umgang mit dem anderen Geschlecht unter Garantie die Sünde nach sich zieht. Und das sind nur wenige Beispiele. Das eine wie das andere ist falsch und entbehrt dem Wunsch Gottes das wir alle in Fülle und glücklich leben sollen. Die Einzige Voraussetzung die Gott in Bezug auf den Überfluss hat ist der, das man nichts und niemanden als seinen Gott ansehen soll. Das wir es oder sie zu unserem Gott machen. Er möchte das wir verantwortungsvoll mit dem Gegebenen umgehen. Das wir in Erinnerung behalten das es nur einen Gott gibt. Unseren Vater.

 https://i.pinimg.com/originals/fd/25/e1/fd25e119054cdcf0fe178a21fc966f13.jpg

Der Mensch kann durch das eine wie das andere "Wunden" davontragen, die er selbst nicht heilen kann. Die er auch mit der Hilfe von so genannten Fachleuten, nicht heilen kann. Auch nicht ein Psychiater. Es darf bezweifelt werden das ein Psychiater der kein Christ, und damit meine ich wirklicher Christ, ist und nicht nur dann wenn er am Sonntag in die Kirche geht, irgend jemanden heilen kann.

https://media.holidayme.com/wp-content/uploads/2015/06/09095223/shutterstock_363444638-banner.jpgWir alle bedürfen, hier oder da der Heilung. Heilung der Verletzungen von Wunden, die so tief stecken das wir selbst oft nicht mehr ersehen können wie tief diese sind. Heilung aber ist immer möglich. Immer nötig. Immer verfügbar. Selbst dann und besonders dann, wenn man keine Heilung möchte. Aus dem einfachen Grund weil man irrigerweise denkt, das man diese Wunde verdient habe und keine Recht auf Heilung habe. Satan tut das seine dazu um das uns Menschen glauben zu machen. Es spielt aber keine Rolle was er möchte, sondern was Unser aller Vater möchte. Er möchte das wir ein gesundes Leben haben. Ein Leben das frei von Be-und Einschränkungen ist. Das frei von Wunden und Verletzungen ist. Damit der Garten der in uns steckt voll aufblühen kann und wir so auch für andere ein Zeichen setzen, das Gott Heilung immer anbietet. Immer verfügbar ist.

Nochmals darf ich Euch allen, Euren Familien und Freunden und allen die Ihr begegnet einen sehr fried-vollen und liebe-vollen Donnerstag und ganz besonders Gottes Segen wünschen.

Euer HG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.