Translate

Sonntag, 15. Oktober 2017

IMMER VERBUNDEN; IMMER MIT UNS





Ein sehr herzliches Hallo an euch alle da draußen

Es ist jetzt gerade einmal 3 Wochen her, seit unser Sohn Simon verstorben ist. Was aber nicht heissen soll, das er uns wirklich verlassen hat. Vielmehr ist es so, das er inniger, intensiver als je zuvor, bei uns, mit uns und in uns ist. Wer denkt das das nicht möglich ist, dem sei geraten, sich mit all jenen Eltern zu unterhalten die ebenfalls ein Kind verloren haben.
https://cdn.pixabay.com/photo/2017/10/13/14/29/angel-2847784_960_720.jpg
Es ist aber nicht nur so, das wir uns, jetzt noch viel mehr mit ihm verbunden fühlen. Unsere Liebe zu ihm und damit zu Gott ist stärker und noch erfüllender geworden als es vorher war. Wie das gehen soll? Ganz einfach. Es vergeht keine Stunde in der er und Gott nicht bei uns sind. Wir sind von dieser Liebe regelrecht durchdrungen, ja sogar durchflutet. Das ist aber nicht nur begründet auf die Tatsache, das wir ihn noch immer, in seiner physischen Form, so sehr vermissen. Es ist deswegen, weil wir uns in den schlimmsten Stunden hingekniet haben und Gott um die Gnade gebeten haben, das Er unsere Liebe zu Ihm endlos machen soll. Das Er unsere Liebe zu ihm und unserem Sohn, zu einer nie endend werdenden Kraft werden lassen soll.

Gott ist die Liebe.Die Liebe Gottes ist so endlos, kraftvoll und mächtig, das sie alles besiegen kann. Wie wir wissen, war es auch diese Liebe die es möglich gemacht hat, durch die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus, das wir alle, die wir an Ihn glauben, auch dort sein werden wo Simon und all die Menschen sind, an welchen unser Herz so hängt und welche bereits vorausgegangen sind. Wie könnte Er also so einem Wunsch nicht entsprechen. Mit der Erfüllung dieses Wunsches, kamen aber auch eine gehörige Portion Frieden, Zuversicht und Hoffnung.
https://cdn.pixabay.com/photo/2017/07/18/18/24/dove-2516641_960_720.jpg
Das soll jetzt nicht heißen das alle Trauer von uns gewichen ist. Es gibt Momente, da kommen die Tränen nach wie vor. Und das ist gut so. Denn Trauer lässt uns nicht vergessen wie sehr wir einen Menschen vermissen. Diese Trauer ist aber nur kurzweilig. Auf uns alle wartet eine Gemeinschaft die alle Trauer in einem Augenblick verschwinden lassen wird. Die Gemeinschaft mit Gott und mit all den lieben Menschen, die bereits dort sind, wo wir schon bald, auch sein werden.

Dies zu wissen, lässt die Trauer von Tag zu Tag etwas weniger heftig wirken. Dafür aber, wird Zuversicht, Hoffnung und Liebe mit jedem Tag stärker.
https://cdn.pixabay.com/photo/2015/09/09/06/24/sisters-931131_960_720.jpg
Ich wünsche euch allen noch einen sehr fried-vollen udn liebe-vollen Sonntag und Gottes Segen

Eur HG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.