Translate

Samstag, 2. September 2017

VERLASS DICH AUF GOTT






Ein sehr herzliches Hallo an Euch alle da draußen

Es ist schon ertsaulich wie oft man, (ich gehöre ebenfalls dazu) immer wieder in die gleichen Fallen tappt.  Die Sache ist, das man weiß, das es eine Falle ist. Nur das man die warnende Stimme Gottes im Trubel, nicht so recht wahrnehmen kann. Jetzt ist es aber auch so, das Gott zwar "ein leiser Sprecher" ist, seine Stimme aber dennoch immer wahrzunehmen ist.

Ich zum Beispiel habe mich in den letzten Wochen immer wieder dabei ertappt das ich um einiges mehr gearbeitet habe als in den Wochen davor. Nun ist das im Großen und Ganzen nichts Schlechtes. Wenn man aber beginnt, nicht mehr auf die Stimme Gottes hören zu können, dann ist das schon etwas anderes. Ich habe Gott darum gebeten mit viel Arbeit zu geben. Und ratet mal was passiert ist. Er gab mir viel. Dankbar dafür, habe ich ich auch dementsprechend engagiert.

Dann aber, irgendwann mal so zwischendruch kamen mir solche Gedanken in den Kopf wie." Man weiß ja nie." "Lieber arbeite ich noch etwas um mehr zu verdienen." "Ich muß ja auch dafür sorgen das meine Familie alles hat was sie braucht." Und so weiter. Ich muß gestehen das mir dann die Zeit die ich mit Arbeit verbrachte, wichtiger wurde als Zeit mit Gott zu verbringen. So als würde Gott nicht dafür sorgen, das wir immer alles in mehr als ausreichender Form zur Verfügung haben!

Es ist nicht das erste mal das mir das passiert ist. Es beginnt eigentlich immer mit der richtigen Einstellung. Nämlich der,das ich Gott (ich versuche es zumindest) an die erste Stelle zu setzen. Bis sich dann so "schräge Gedanken" in meinem Kopf breit machen, wie die oben zitierten. Der Feind, so wissen wir, liebt es, wenn wir auf diese immer gleich bleibenden Taktiken reinfallen. Er liebt es wenn er uns von der Güte, der Liebe und dem Wohlwollen Gottes ablenken kann, wenn wir es den Gedanken erlauben, die er uns einpflanzt, Platz geben um das Wichtigste nicht zu tun. Um das Wichtigste zu leben. Gott zu lieben und zu vertrauen.

Ich bin natürlich dankbar das Gott mir/uns, all das gibt das wir brauchen. Und Er gibt es uns wirklich im Überfluss. Dazu zählt auch die Arbeit.

Das Gute an der ganzen Geschichte ist, zumindest habe ich das bemerkt, das ich nicht mehr so lange brauche um richtig auf diese Einflüsterungen des Feindes zu reagieren. Welches natürlich nicht mein Verdienst ist, sondern Gottes. Seine Liebe hat die Macht, eine Art Highway in unsere menschliche Seele zu legen. Immer dann wenn wir von diesem Highway abkommen, und darauf könnt ihr euch verlassen, lässt Er irgendwo ein Schild auftauchen, das uns den Weg zurückfinden lässt.
Auch das ist etwas das ich euch allen von Herzen wünsche.

Ich wünsche euch natürlich auch ein sehr fried-volles und liebe-volles Wochenende und
Gottes Segen

Euer HG






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.