Das Thema heute: "Online Partnersuche. Kann das denn gut gehen?"
Zuerst denke ich das man das erst versucht haben muss bevor man darüber etwas schreiben kann. Und, ja, ich hab es versucht und..., habe gute, eigentlich sehr gute, aber auch sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Ich meine es ist ganz gut(spart viel Zeit vorne weg und außerdem Nerven, eventuell einen Haufen Geld), wenn man sich die richtige Seite dafür aussucht. Eine Seite bei der man nur dann Partnervorschläge bekommt wenn man vorab (zuvor) zu viel Geld ablegen muss, sollte man von vornherein gar nicht benutzen. Dabei wird meistens mit so genannten Punktesystemen gearbeitet. Das was meistens dabei heraus kommt....., außer Spesen nix gewesen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Nun stellt sich natürlich die Frage ob das überhaupt funktionieren kann. sich mit jemanden treffen den man nicht kennt? Warum nicht. Das gleiche System gibt es ja auch bei Zeitungannoncen, sog. Partnerannoncen in Printmedien. Also gehts auch online. Aber man sollte auf jeden Fall sich die Person "in natura"(sprich per Skype oder ähnliche Dienste), ansehen bevor man sich persönlich auf den Weg macht. Und mit Sicherheit sollte man keinen Pfennig versenden um der etwaigen neuen Flamme das Flugticket zu ermöglichen oder sonstige Torheiten! Kennt man schon und im Allgemeinen nennt man das einen Scam.
Klarerweise gibt es auf solchen Seiten auch einige die nur jemanden brauchen damit sie ihn abziehen(ausnützen können)! Mitunter findet sich auch der eine oder andere Hooker darunter. Die einigen bieten ihre Dienste sofort an , die anderen nehmen dich nach und nach aus. Ist einfach nur eine andere Vorgehensweise! Und das Eine dauert laenger als das Andere!
Aber, und hier die gute Nachricht: Es kann auch funktionieren. Erwartet Euch keine Wunder und verliebt Euch nicht zu schnell! Das kann auch ohne das WWW ins Auge gehen.
Ich habe ein paar Menschen getroffen die es online versucht haben und haben tolle, mitunter sogar sehr tolle Erfahrungen gemacht. Manche sind sogar verheiratet oder auf dem weg dorthin. Jaaaa, so was gibts.
Manche haben auch einfach "nur" ein paar neue Freunde gefunden. Es hält sich also, so könnte man fast sagen, die Waage.
Auch hier verhält es sich so wie bei allem das es im so genannten Lebenspanorama gibt. Genau hinschauen, nachdenken und entscheiden. Gott sei Dank, gibt es so was wie Entscheidungsfreiheit. Und die hatte schon immer ein Für und Wider.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Glück bei der Partnersuche.
Das Thema morgen: "Leben mit einem behinderten Kind!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wir freuen uns auf Eure Kommentare und besonders wenn wir eine Frage(ernst gemeinte bevorzugt)beantworten koennen.